Anzeige:

Beiträge von hulabetty

wurde alles zum Glück komplett verschickt!
    Leider hatte ich mich erst zu dem Flannel durchgerungen und das bestellt. Als dann die Jelly Rolls nochmal reduziert wurden, bin ich dann doch nochmal schwach geworden, denn auf die Serie hatte ich schon ewig gestarrt ;-)... also nochmal 15€ Versand, aber trotzdem unschlagbar günstig...

LG, Steffi

so: Steffi hat zugeschlagen

-den Kurs von Kenneth D. King, smart techniques for velvets, sheers & more

- 4 yard Robert Kaufmann Mammoth Flannel (das ist mal ein Flannel!!! fast so dick wie Fleece, mein Mann hat sich ein Hemd in den USA gekauft von einem Label die gerne Kaufmann Stoffe verwenden, und dann haben wir entdeckt, dass es genau diese tollen Flanells bei craftsy gibt[emoji7])... für die 4 yards hab ich jetzt incl. Versand 36€ bezahlt!!!

- zwei Jelly Rolls, auch Robert Kaufmann für beide zusammen 35€... das wird ein Bargello Quilt, die Streifeneinteilung ist perfekt dafür...

LG, Steffi

Hallo Dorothea,

ich habe die Gritzner und finde sie für den Preis unschlagbar. Sehr robust und langmütig. Macht schöne Ovisäume und schöne Rollsäume... Es ist eine einfache Maschine ohne Kniehebel und Nadelstop etc. aber mir reicht sie vollkommen.

LG, Steffi

ich habe öfter mal gelesen, dass sich gerne mal Faden um die Greiferwelle wickelt und so den Greifer blockiert, der Faden kann sich richtig "festfressen" und es können sich auch Fadenreste direkt in den Greifer gezwängt haben, da mal mit viel Licht genau schauen, ob nicht doch kleine Fadenreste rausschauen. Das passiert gerne mal, wenn man vorher ein bißchen Fadengeschlaufe hatte. habt Ihr das schon überprüft? Ansonsten fällt mir noch ein: wie steht es ums Ölen der Maschine?

Liebe Grüße,

Steffi

... mir gefällt leider der Lexa Schnitt so gar nicht, hätte mir sehr gern das Ebook von Hansedelli gekauft, denn die sind einfach großartig!!!
    Trotzdem: schließe mich mama123 an: super geworden! und die "Fehlstellen" wären mir gar nicht aufgefallen ;)

LG, Steffi

Nina, es ist totaaaal normal wenn man nicht gern für andere näht... jedenfalls wenn man darum gefragt wird... wenn man von sich aus eine Idee hat für jemanden etwas zu nähen weil man demjenigen gerne eine Freude machen mag: das ist etwas anderes, dann macht es doch Spaß weil es freiwillig ist...
    Da braucht man gar kein wie auch immer geartetes schlechtes Gewissen haben: wir sind keine Nähstube, keine Änderungsschneiderei und kein Bastelservice!!!
    Wir haben ein Hobby, das uns erfüllt, das Ausgleich schafft für die Pflichten im Leben, durch das wir unserer Phantasie ausleben und unserer Kreativität Ausdruck verleihen können.
    Ich arbeite Vollzeit und pendele tägl. 2x 50 min (wenn alles glatt läuft!), meine Zeit fürs Nähen ist arg begrenzt: ganz selten, ganz ganz ganz ganz ganz selten nehme ich Aufträge an! ... denn die sind für mich "Pflicht" ... das hat nichts mehr mit meinem Hobby Nähen zu tun, ich hab halt nur zufällig ne Nähmaschine an der ich dann diese Pflicht erfülle... und Pflichten habe ich mehr als genug ;)
    Die Nichtnäher denken wir sind einfach froh wenn wir an der Maschine sitzen und was zu Rattern haben, die können sich nicht vorstellen dass wir Projekte im Kopf haben, die wir vermutlich in diesem Leben nicht werden alle vernähen können ;-)... und sie wissen nicht, wie langweilig und zeitintesiv es ist "bloß ma eben den Rock zu kürzen"

Ich bleibe freundlich, wenn ich solche Anfragen bekomme und erkläre es genau so: Ich habe viel zu wenig Zeit zum Nähen, und das bisschen brauche ich für mich als Ausgleich.
    Das verstehen die meisten sehr gut! und wer es nicht versteht: der hat es eh nicht verdient dass ich ihm was nähe ;)

Die können sich gerne eine Nähmaschine kaufen und "eben mal schnell ihre Röcke" selber kürzen.

Ich nähe auch schon mal für Andere, als Dankeschön wenn ich mich revanchieren möchte zum Beispiel usw etc...

Es ist nicht leicht sich abzugrenzen, mir fällt das jedesmal wieder schwer, aber einen Stapel "Hass-Arbeiten" an der Nähma gibt mir wieder Mut, das nächste Mal "Nö" zu sagen[emoji11]

LG, Steffi

Tiane, Ihr saht bestimmt mega cool aus!!! tolle Aktion, sowas hab ich auch gestartet... 9. Klasse, meine Freundin und ich hatten selbstgenähte Faschingskostüme als "Grufti-Punks" ... da haben wir beschlossen, dass man das seehr gut auch nach Fasching anziehen kann... ;) (in Berlin sowieso)

LG, Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]