Dann ist es vielleicht ein Baumwollvlies zur Verstärkung von Rundungen z.B. Beim Halsausschnitt, also Bügeleinlage.
genial!!!
LG, Steffi
Dann ist es vielleicht ein Baumwollvlies zur Verstärkung von Rundungen z.B. Beim Halsausschnitt, also Bügeleinlage.
genial!!!
LG, Steffi
Ich bin jetzt auf Dylon Farbe umgestiegen... da haben die bei unserem Laden mehr Auswahl von... damit bin ich auch sehr zufrieden! Schwarze, durchgefärbte Jeans nachgefärbt und es ist toll geworden und bis jetzt nicht ausgeblutet. Mein Mann wäscht auch immer auf Links und mit Colorwaschmittel (Pulver)
Mit anderen Stoffärbetechniken kenne ich mich leider nicht aus...
LG, Steffi
Liebe Steffi,
Dein Thread ist gemein. Ich habe auch schon länger vor mir mal einen BH zu nähen und schiebe es immer vor mir her. Wenn ich dann so tolle Werke hier präsentiert bekomme, dann juckt es mir gleich noch mehr in den Fingern... Ich habe doch schon soviele Projektideen :o. Ohje, ich grübele schon wieder...
Also nun nochmal richtig: Dein BH ist toll geworden
!
Ach liebe Needles,
ich weiß es ja: aber ich bin doch irgendwie froh dass es nicht nur mir so geht ... Nähwut und die nötige Zeit dazu, das ist für mich so sehr im Bereich des Möglichen wie Ostern und Weihnachten an einem Tag... ich schau mir schon gar keine Nähzeitschriften etc. an, weil ich eh immer schon soooo viele Ideen und Nähwünsche habe die ich nur seeehr langsam abarbeiten kann ... noch mehr Inspiration ... uff, das verkrafte mein "System" nur bedingt ![]()
Ich stell mir manchmal so eine Sabbatjahr vor ... oder ein halbes ... in dem ich alles "wegnähe" was sich in meinem Hirn und in meinem Stofflager so angesammelt hat ... ´träum weiter, Steffi![]()
... und dann würde ich ja gerne noch weitere Schnittmuster probieren... und einen ohne durchgehendes UBB ... und mal einen mit Beverlys Powerbar... oh Mann
LG, Steffi
Berthold, wie schön dass Du dranbleibst und wir wieder von Dir hören [emoji101]!!!
Falls es etwas ist was Dich interessieren könnte: bei craftsy gibt es einen kleinen, echt super klasse Modezeichenkurs mit "Erfolgsgarantie"... gerade auch geeignet wenn man Schnitt und Linienführung planen möchte...
Ansonsten, würde ich sagen, einfach mal ran an den Stoff ;-)...
Ich bin jedenfalls gespannt und schaue gerne weiter zu, und Deine Zeichnungen sind überhaupt nicht "zum Lachen" sondern sehr ausdrucksvoll... Dix- mäßig!!!
LG, Steffi
... habe das Gefühl dass diese BH Näherei sehr schnell ziemlich süchtig macht?!?
Oh, nein! bin doch eh schon so nähsüchtig... verflucht noch eins!!!
Naja, jedenfalls liegt hier schon das nächste Bella Nähpaket in pink und ein Kurzwarenpaket in schwarz (zur Restverwertung und zum Probieren)
hach...
LG, Steffi
GlückSachen
ja, ich habe einen Account, (aber keinen VIP Account)... den Account habe ich von Anfang an und die Probleme mit den Bildern ergo auch zu "Account-Zeiten"
LG, Steffi
GlückSachen
hatte ich auch schon, immer mal wieder zwischendurch, dann funzt es wieder wunderbar... bin noch nicht dahinter gekommen...
Es gab vor kurzem ein App Update... das habe ich immer im Verdacht...
Probe: [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170508/9a5077d85062d559fa966aac79831db7.jpg]
so das ist über IPhone via Tapatalk
LG, Steffi
GlückSachen
hatte ich auch schon, immer mal wieder zwischendurch, dann funzt es wieder wunderbar... bin noch nicht dahinter gekommen...
Es gab vor kurzem ein App Update... das habe ich immer im Verdacht...
Probe: [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170508/9a5077d85062d559fa966aac79831db7.jpg]
so das ist über IPhone via Tapatalk
LG, Steffi
einfach toll ... bin wie immer sehr gespannt, was Du so alles gestaltest ![]()
Du kannst auch mal nach "Siebdruckplatten" schauen, die sind nicht so teuer und sehr stabil und strapazierfähig. Das wird wohl meine Wahl werden wenns an meine Nähecke geht ![]()
LG, Steffi
Dann sag mir bescheid, ich würde mich echt freuen wenn es klappt!!!
LG, Steffi
...oh, Ostsee ?
Kommt ihr in die Nähe von Rostock?
Wir fahren nach Dierhagen (Donnerstag) und Pfingst-Montag dann nach Rostock und von dort nach Warnemünde. Von dort fahre ich mit dem Bus ab Werft nach Berlin zurück, meine Mutti hängt noch ein paar Tage dran!
LG, Steffi
Alle Achtung - welch ein Projekt. Habe die Links in der Reihenfolge aufgemacht - und bei dem millefiori direkt gedacht: genau - das passt super zu den kreativen Sachen, die du schon von Needles gesehen hast. Und wie exakt du die Häschen "auf die Schippe" genommen hast. Super.
Viele Grüße,
Margit
ganz genauso gings mir auch!!! Ich sah es und dachte NEEDLES [emoji304]
LG, Steffi
Ich hab mir 3 Strickkurse geholt. Maschenprobe und verschieden Raglanpulloverkurse... bei "weareknitters" habe ich mir ein Baumwollgarn bestellt, wenn ich mit Mutti an die Ostesee fahre brauch ich unbedingt "Nähmethadon" [emoji6]
LG, Steffi
ich auch... ich weiß schon nicht mehr welche Kurse ich schon gekauft hatte[emoji23][emoji23][emoji23]
LG, Steffi
ciao,
ich staune, Du traust Dich die Ösen direkt an den Stoff zu nähen, hast Du keine Angst das es ausreisst?
Ich hätte mir so kleine Minilaschen gefummelt, die als Halterung für die Ösen dienen und diese dann
auf den Stoff genäht, hmhm, weiss nicht wie man solche Laschen nennt..
nun denn wir harren aus und sehen dem Finish gespannt entgegen,
gruss Dolce vita, gutes Gelingen
hmmm... also ich hatte im Netz geschaut und da wurden die Dinger auch direkt ans Kleidungsstück genäht.
Was ich allerdings gemacht habe: ich habe mit passendem Garn, an der Stelle wo der Haken sitzt, mit kleinen Stichen, sodas diese im Vorderstoff verschwinden, ganz durchgenäht, damit der Haken nicht nur auf der Nahtzugabe hängt. Zwischen der Nahtzugabe und dem Oberstoff ist ja auch noch das Nahtband versteckt, so dass hier auch nochmal zusätzliche Vetstärkung schlummert.
LG, Steffi
meine [emoji1303] sind gedrückt!!!
LG, Steffi
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170425/f27e12b98c502c28017bf14244d5eeb8.jpg]
Its Häckchen -Time
Geht gar nicht so schnell wie ich dachte. Sitze den 2. Abend dran... und jetzt hüpf' ich in die Federn und morgen bin ich erst spät zu Hause... vlt. schaffe ich es Donnerstag...
Miss Ungeduld!
LG, Steffi