wollte mal von meinen Fortschritten berichten...
Vorweg: mit den Nähen selbst komme ich gut klar, auch wenn meine alte Dame Privileg ganz schön ächst bei den gedehnt aufgenähten Gummibändern, auch wenn ich hinter der Nadel gegen halte... aber geht schon
Was klar ist: ich hätte den Schnitt mit der UB Weite 75 nehmen sollen... jetzt liegt 80 hier, aber das Rücken teil kleiner zu gestalten ist ja kein Problem, ansonsten passt der Rahmen mir gut, auch der Bügel in 80 G ist sehr bequem, einzig den Mittelsteg verschmälere ich etwas, da achte ich auch bei Kauf BHs drauf.
Interessant: Beverly Johnson hat im Obercup die gleiche Dehnungsrichtung wie Sewy: parallel zur Oberkante. Im Untercup ist bei ihr die Dehnungsrichtung fast rechtwinklig zum Rahmen. Ich habe einen Zwischenwert genommen, nicht ganz 45 Grad etwas in Richtung Beverly verschoben.
Nach den Probecups habe ich das SM geändert. Das Original: zur Seite hin passt es gut, unterm Trägerbereich fast zu viel Weite, dafür in der Brustmitte etwas knapp. Vlt. ist ein SM mit kurzem Mittelsteg nicht so ideal für mich.
Mal schauen, Cups aus "gutem" Stoff sind zugeschnitten und werden grad verhackstückt... besser als viele Kauf BH ist er aber jetzt schon
LG, Steffi