Hallo zusammen und tri-tra-trullalla, hier ist wieder das böse Krokodil vom Kasperletheater.
Leider bin ich in meiner Rolle als Krokodil gestern kläglich gescheitert, ich war nicht überzeugend genug böse, und es ist mir nicht gelungen, die Kinder zu vertreiben.
Diese Maus, angeblich 13 Jahre alt, dafür aber wirklich klein und zart, hat dann auch Barbaras Herz erweicht, und durfte mitnähen. Sie war sehr fleissig und hat sich ein schönes Knopfarmband genäht, und schon Wünsche für das nächste Mal angestellt. Eine Tasche soll es dann wahrscheinlich werden.maras Armband.jpg
Beim Zuschneiden von Kleidern habe ich diesmal genauer zugeschaut, denn davor habe ich wirklich Respekt. Sie haben den Stoff zum Quadrat gelegt und dann wie einen Teller abgerundet. Zuschnitt Rock.jpgOben eine dreieckige Spitze abgeschnitten, die ungefähr das Taillenmaß hatte Rock.jpg
Hier noch mal ein anderes Modell, das Oberteil und die Ärmel sind eigentlich nur Rechtecke. Da bin ich jetzt mal auf die weitere Verarbeitung gespannt.Zuschnitt Kleid.jpg
Bei diesem Stoff habe ich der jungen Frau erzählt (sie spricht Englisch), dass ich den von meiner Tante Elsbeth geschenkt bekommen habe.
Das fand sie schön, und jetzt nennt sie ihr Kleid "Tante Elsbeth". Ich werd ihr bis zum nächsten Mal ein Etikett für das Kleid besticken. Tante Elsbeth wird begeistert sein. Ihre mütterliche Freundin schneidet das Kleid für sie zu, nähen muss sie aber selbst.Zuschnitt_Tante_Elsbeth.jpg Die Dame sah etwas älter aus, ich bin nicht sicher, ob ich so auf dem Fußboden arbeiten könnte, bzw. nachher wieder hochkommen würde.
Hier sind zwei Kinderhosen entstanden, der Schnitt ist etwas anders als wir es gewöhnt sind, sie haben mehr Stoff im Schritt.Cordhose.jpgDiscohose.jpg
Aus Gardinenstoff eine TascheGardinentasche.jpg
Ein Mädel machte sich ein Monsterkissen, und da wir keinen roten Stoff auftreiben konnten, haben wir mal Endlosreissverschluss als Mund ausprobiert. Sieht auch ganz hübsch aus Monsterkissen.jpg