Anzeige:

Beiträge von Muriel79

    Ihr Lieben, danke für den schönen Abend :) Es war eine sehr, sehr nette Runde, das Essen nur leider wie erwartet viel zu knapp und überhaupt nicht lecker :rofl:

    Danke Walter plus Gattin für die Gastfreundschaft, ganz große Klasse, dass wir einfallen durften. Ich freue mich auf weitere Treffen :)

    Schnelle Entscheidungen treffen ist auch genau mein Ding. Ich hasse es, um was auch immer herunzueiern. Als wir vor ein paar Jahren bauten, haben mein Mann und ich innerhalb von viereinhalb Stunden und drei Geschäftswechseln (wegen des angebotenen Sortiments halt) Klinker, Dachpfannen, Fliesen, Badausstattung, Fenster, Türen und Treppen erlag bemustert. Das hat doch sehr für Erstaunen gesorgt :D


    Ansonsten: Mir geht es auf den Keks, wenn man sich für eine Marke rechtfertigen muss und zwar in jede Richtung. Als ich noch zufrieden auf ded W6 genäht habe, kamen gerne gerade von alteingesessenen Näherinnen abschätzige Blicke "naja, wenn Du meinst...", genauso andersherum haben mein Mann und ich uns vir zehn Jahren eine ganz tolle Siebträgermaschine als langjährigen Wunsch erfüllt, auch das hat dann wiederum zu doofen Kommentaren geführt ("na, Ihr müsst es ja haben! Senseo schmeckt auch!" Gleichzeitig aber vom 8000€ Maledivenurlaub, der nach elf Tagen vorbei war geschwärmt, wo ich mir denke, dass es auch die Nordsee tut ;).)

    Es ist mir mittlerweile fast immer egal, was andere denken könnten. Ich werde auch auf meiner Hochzeit kein Brautkleid dafür aber Barfußschuhe tragen, weil ich an dem Tag nicht mit schmerzenden Füßen und Hüften rumzulaufen gedenke.

    Fazit: Mir geht die "NUR Bernina" Fraktion genauso auf den Keks wie die "immer nur das Billigste". Prinzipienreiter sind nix für mich.

    Wie schade, Seewespe. Aber Bauchlandungen hattest Du genug und um jeden Preis nicht immer der das Beste...

    Dann würde ich die Salatwraps weglassen, die ich als KG-freies Mitbringsel gedacht hatte, mache aber das Hühnchen in Kokos-Mango-Curry-Marinade. Olivenbaguette Liebe ich übrigens! Ich kann gerne noch was mitbringen. Was wird denn gewünscht?

    Ach du Sch... Jenny :dagegen:

    Ich drücke alle Daumen und hoffe sehr, Dich Freitag fit zu sehen!


    Ok, ich lasse die Babysitterin gegen sechs kommen, dann bin ich je nach Verkehr zwischen halb sieben und sieben da, denke ich.

    So, zur Planung:

    Walter, ich finde es großartig, dass Du das Ganze erstens organisiert hast und zweitens noch zu Dir privat eine Meute lauter Unbekannter einlädst, herzlichen Dank dafür!

    Aber genau deswegen solltest Du nicht auch noch die ganze Arbeit haben. Daher mein Vorschlag:

    1. Du legst bitte finanziell die Ausgaben des Abends auf uns alle um und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass hier keiner hochrechnen wird, wer wieviel gegessen hat

    2. Die, denen es möglich ist, bringen noch etwas mit (ist ja nicht nur das Geld sondern auch die Arbeit...)


    Ich könnte Salatwraps zB anbieten, bekomme ich ganz einfach KH- und milchfrei hin und sind eine frische Abwechslung. Durch meinen kurzen Anfahrtsweg kann ich auch gerne mariniertes Hühnchen mitbringen (Seewespe: ginge da in der Marinade, die ja kaum am Fleisch bleibt, etwas Mango?). Du kannst aber auch anderes auf mich verteilen, wäre nur gut, dass bis Mittwoch Abend zu wissen.

    Die Maschine soll nicht geölt werden, das ist bei diesen nicht notwendig in Zweifelsfall sogar schädlich. Die verarbeiteten Materialien sind Kunststoffe, die durch das Öl mehr Schaden nehmen als dass es nützte. Und mit dem Fussel: Meinst Du unter da wo die Spule drinliegt die kleine Runde Öffnung? Da sitzt ein kleines Filznöppelchen, das auch da bleiben sollte20190322_183458.jpg

    Und jaja, ich muss saubermachen, ich weiß ;)

    Rosshaareinlage, geil :D Da wäre ich wirklich nicht drauf gekommen.

    Und Dellen, Fakten etc hin oder her, ich finde das sieht schon ganz professionell aus und wäre ganz sicherlich nix, an das ich mich herantrauen würde. Ich schleiche gerade eher um eine Schmuddelwedda Jacke herum ;)

    Also bei ~ 1 - 1.5 h Anfahrt und ich dürfte frühestens um 12 losfahren können, lohnt sich mitnähen bei mir nicht.

    Ich überleg noch ob ich mir beim Socializing nich arg verloren vorkäme :/... Sonst vielleicht bei einer nächsten Gelegenheit.

    Wenn sich das "arg verloren vorkommen" auf Socializing im Allgemeinen bezieht, weil es nicht Deins ist, ok. Aber wenn es nur darauf anspielt, dass Du keinen kennst: ich weiß gar nicht, wer hier überhaupt irgendwen kennt an dem Wochenende :D Ich zumindest keinen der Anwesenden und auch keinen sonst aus dem gesamten Forum

    Von daher würde ich mal sagen "hau rein!"


    Genau so auf diese Weise habe ich übrigens vor dreizehn Jahren meinen Mann kennengelernt... Ich habe mich mit mir wildfremden Leuten aus einem Forum getroffen und da gute Freunde bis heute sowie den besten Kerl an meiner Seite getroffen. Und als ich hinfuhr, habe ich es besser keinem erzählt, weil ich dachte, die halten mich für völlig bekloppt, abends mit dem Zug von Köln nach Bochum zu fahren in komplett unbekannte Fahrwasser. Tja, war wie gesagt, das Beste, was mir passieren konnte :)

    Ich überlege gerade... Ich würde ja gerne zumindest eine Stippvisite machen und da ich ja aber selber wegen Zeitmangels nicht zum Nähen kommen werde, wäre vielleicht der Freitag Abend zum Socializen (geiles Wort sofern man das überhaupt so schreibt :D) super. Mein Mann ist im Dienst, aber ich kläre mal, ob unsere Babysitterin kommen könnte.

    Nee nee zweiteres, aber wirklich schön verarbeitet. Sieht sehr viel edler aus als der Preis es vermuten lässt ;) Und dann eben ein ganz schlichtes aber perfekt sitzendes Kleid (ok, je nach Körperhaltung meinerseits kommt manchmal eine Mimifalte an der LWS, aber die stört mich nicht).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]