Anzeige:

Beiträge von schoenheit

    Ich habe gestern mal wieder eine Smartphonetasche genäht und ich komme mit der Juki immer wieder an meine Grenzen:


    Sobald ich mehrere Lagen übereinander nähe macht sie unten Schlaufenbildung.

    Immer dann wenn das Leder zu fest ist. Manchmal blockiert sie auch und es geht nix mehr.


    Habe dann versucht die Oberfadenspannung etwas fester zu machen bringt aber nur dass der Faden sich "zwirbelt". Habe die Unterfadenspannung etwas angezogen und eine dickere Nadel (150) reingemacht. Nähe mir Garn Stärke 30 von Gütermann.


    Ich vermute aber, dass der Motor das nicht schafft aber es ist eben nur eine Vermutung... Wer hat dazu eine "Idee" bzw. Lösung.

    Habe schon überlegt sie zu verkaufen und mir eine alte Adler 69 zuzulegen. Aber bestimmt ist die sehr laut.

    Wie gesagt im normalem Bereich näht sie gut.

    Hallo Trutz, erst mal Herzlich Willkommen!


    Ich habe schon viel mit Leder genäht... das ist nicht immer so einfach... einmal reingenäht hast Du ein Loch. Leder verzeiht nie!

    Habe mir den Schnitt mal angesehen und finde ihn für einen Anfänger ziemlich kompliziert. Ich würde auch erst mal ein Probestück in Stoff machen.

    Bevor ich Leder zusammennähe klebe ich es vorher mit Stylefix das ist ein schmales doppelseitiges Klebeband. Es ist, meiner Meinung nach eine gute Lösung.

    Alternativ gibt es sowas bei action in preiswerter Ausführung in der Bastelabteilung! :)

    Ich wünsche Dir viel Glück dabei und hoffe auf Fotos wenn´s fertig ist.:!:

    Seit ca. zwei Wochen habe ich nun eine Overlock von Bernina, außerdem habe ich noch eine normale Bernina Nähmaschine und eine Husquarna... Die beiden letzten haben jede Menge Ziersticke. Noch eine Juki, die kann aber nur geradeaus!

    Ich nähe schon einige Jahre und ehrlich gesagt habe ich bis heute kaum "Zierstiche" gemacht. Vielleicht mal an einem T-shirt den Saum. Ich nähe gerade Nähte und mit der Overlock sind sie auch endlich elastischer...


    Ich frage mich und Euch: Welche Zierstiche macht Ihr und an welchen Teilen? Gerne mit Foto. :)

    Vielleicht schien das Einfädeln ja nur deshalb schwieriger, weil Du es von Deiner Maschine eben anders kennst????

    Ich hatte doch zwei gebrauchte Overlocks im www gekauft und die 1. war eine Bernina 800D und es war für mich das 1. Mal mit dem Einfädeln... Weil mir das zu kompliziert erschien habe ich dann eine generalüberholte Babylock eclipse gekauft die fädelt ganz easy ein. Aber genau diese Vorrichtung klemmte ,-(

    Darum musste ich sie ja zurück schicken. Die Bernina blockierte nach der 3. Naht.


    Und dann habe ich die o.g. Bernette neu gekauft. Damit bin ich noch in der Testphase. Ich würde keine gebrauchte mehr im www kaufen. Nee... ;(

    äh... m... ich würde von einer gebrauchten Overlock im Internet zu kaufen total abraten:


    Ich habe drei Versuche hinter mir: einmal war es allerdings eine Nähmaschine von Pfaff die kam gebrochen hier an und war völlig unbrauchbar!

    Die beiden anderen Erlebnisse hatte ich vor kurzem mit einer Babylock eclipse da klemmte beim Einfädeln der Greifer, dann noch die Bernina 800D die machte 3 Nähte und blockierte dann völlig!


    Also, ich war in allen Fällen viel mit Emails schreiben beschäftigt, verpacken und zurück senden. Zum Glück alle über Paypal gekauft.

    Nun habe ich mir eine Bernina Bernette 610D gekauft, neu bei amazon und endlich kann ich los legen. Die Maschine macht obwohl nicht so teuer einen wertigen Eindruck und läßt sich sehr einfach einfädeln. Das Stichbild ist sehr gut und kann mit der Babylock mithalten.

    Das Nähgeräusch ist leiser als die Babylock die ich hier hatte... leider ist sie etwas schwer! Aber man/Frau kann ja nicht alles haben.

    Ich war einfach nicht bereit für eine Zusatzmaschine viel Geld auszugeben.

    Ist ja nicht so als wenn manl/Frau keine Nähmaschinen hätte ;) Es wird sich noch rausstellen wie oft sie zum Einsatz kommt.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe gestern mal wieder mein Arbeitszimmer aufgeräumt... habe auch schon mal 2014 Fotos gepostet. Nun hat sich in der Zwischenzeit auch einiges geändert...

    Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://www.ursel-s.com/bilder/zi1.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.ursel-s.com/bilder/zi2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.ursel-s.com/bilder/zi3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ursel-s.com/bilder/zi4.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.ursel-s.com/bilder/zi5.jpg][Blockierte Grafik: http://www.ursel-s.com/bilder/zi6+.jpg]

    Da ich aus der Schweiz komme, sind die Berninashops einfach auch viel verbreitete als andere. Vor allem in meiner Gegend. Im Umkreis von 20 Kilometer habe ich hier 4 Händler und den Hauptsitz.

    Du Gllückliche, ich liebe meine Bernina Nähmaschine auch sehr! Wäre auch froh wenn ich so einen Laden hier in der Nähe hätte... leider werden hier die Nähmaschinenfachgeschäfte eher weniger und ich habe ziemliche Anfahrtswege!

    Hallo und Guten Abend,


    nach einer Odyssey mit meinen gekaufen Overlock - Nähmaschinen habe ich nun endlich eine die auch näht...

    Die 1. Bernina 800 D blockierte nach 3 Nähten, die Babylock eclipse klemmte beim Greifereinfädeln :cursing:

    Beide Maschinen bei eb... gebraucht gekauft, zum Glück über Paypal bezahlt, habe ich zurück senden müssen, wegen der Defekte. War viel beschäftigt mir Emails schreiben , packen und zu DHL zu fahren. Schwere Pakete!

    Echt genervt!


    Zu guterletzt habe ich mir nun eine Bernina Bernette 610 D gekauft, neu über amaz... und endlich geht es los mit dem Nähen. Nachdem ich die Bernette ausgepackt habe, ist mir erst mal aufgefallen wie schwer sie ist. Auf der Webseite des Verkäufers steht 6.8 Kilo das stimmt aber nicht eher 8.6 Kilo.

    Ist mir jetzt auch schon egal. Jedenfalls näht sie genau so gut wie die anderen die ich vorher hatte! Beide haben ja kurzfristig genäht.

    Am Stichbild sehe ich keinen Unterschied.

    ... und ich meine die eclipse war lauter als die Bernette.

    Zu guterletzt kann ich sagen, nähen mit der Overlock ist gewöhnungsbedürftig, vor allem in den Kurven! ;)

    Ich glaube, die keine Bernette behalte ich nun, sie läßt sich wirklich gut einfädeln, wirkt stabil und schafft auch dicke Lagen...

    Ende gut alles Gut!

    Klasse! Das freut mich und, dass du den Fehler gleich gefunden hast und Abhilfe schaffen konntest ist super!

    Aaaber die Freude war nicht lange, nach ein paar Tagen habe ich sie neu einfädeln wollen (kann ja nicht immer in weiss nähen) und da hat die Vorrichtung zum Unterfaden einfädeln wieder geklemmt und ich habe es nicht mehr hinbekommen... habe sie an den Händler zurück geschickt... *traurig

    also die Oberlocktasche würde ich auch nehmen :love:... mit was für einer Maschine hast Du die genäht? da kommt ja ordentlich was unter die Nadel..!

    Ich habe die Lederstücke mit meiner Juki DU-1181N genäht... Das Stofffutter mit der Bernina Record 730... Aber ich glaube die alte Bernina hätte das Lederzeug auch geschafft... Im Prinzip habe ich ja zwei identische Taschen genäht und sie anschließend miteinander verbunden.


    Den Überschlag habe ich extra lang gelassen je nachdem wie hoch ich die Tasche packe... Das ist eben der Vorteil wenn man nicht kauft.

    Die Taschen hier sind alle toll! Finde ich. Auch die von GluGlu.


    Danke für die vielen Komplimente... ganz rot werde :saint:

    Ich nähe mit der Bernina Record 730 am liebsten... Die Husquarna nehme ich nur für den Nähkurs weil sie leichter ist und manchmal brauche ich sie weil sie einen Stretchstich hat... Und mit meiner Juki Du-1181N nähe ich nur Leder und dicke Stoffe.

    Im Prinzip stehe ich auch eher auf ältere Modelle (wie ich ;-)), weil die nicht soviel Schnickschnack haben. Den meisten Schn... braucht man/Frau eh nicht.

    Hallo Ihr Lieben,


    will mich auch mal hier "einreihen" ;)

    Habe heute eine Overlocktasche aus Leder genäht. Habe dafür zwei Lederjacken "zerschnitten". Teilweise wieder zusammengenäht. Den Schnitt habe ich selber gemacht und die Tasche hat einen Boden (reingeschoben) Der Überschlag ist variabel, kann aber auch sein, dass ich den noch ändere, mal sehen. Ich wollte auf keinen Fall einen Reißverschluss haben die finde ich immer so fummelig. Vor allem in der Länge. Soll schnell gehen. Unter dem Überschlag ist ein durchgehendes Klettband.


    Die Planung bzw. alles zusammen hat sehr lange gedauert und ich bin froh sie fertig zu haben... Drinnen befindet sich eine Babylock Eclipse und Stoff und Garn. Ich will sie mit zum Nähkurs nehmen...


    [Blockierte Grafik: http://www.ursel-s.com/bilder/overlocktasche5-.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ursel-s.com/bilder/overlocktasche4-.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ursel-s.com/bilder/overlocktasche2-.jpg]

    Bianca

    Hast Du ein Haus oder wo lässt Du die ganzen Nähmaschinen...?

    Ich habe ein eigenes Zimmer und die Juki Industrienähmaschine nimmt schon viel Platz weg. Dann habe ich noch ein anderes Hobby: Creme rühren! Dazu brauche ich auch viel Platz. Habe dafür zwei Laborrührer, einen kl. Kühlschrank, eine zwei Platten Ceranfeld und und und... Einen Schreibtisch mit Pc, Drucker u. Scanner ect. Hilfe ich weiß nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeugs...

    Jetzt noch die Babylock! Dafür braucht man/Frau auch noch jede Menge Garn. Ich glaube ich muss umziehen ;)

    Vielleicht komm ich mal auf Dein Angebot "Nähmaschinenbesichtigung" zurück. Ich mag im übrigen auch am liebsten alte Nähmaschinen. Ach ja eine habe ich noch im WZ zur Zierde. Da steht der Fernseher drauf.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]