Anzeige:

Beiträge von Bärennase

    Du schreibst, Du hast an der Taille zugenommen. Nur im vorderen bereich, so dass sich die Seitennähte gar nicht verschieben wenn Du die Hose vorn offen hast? Ok.
    Dann musst Du nur vorn die Mehrweite und -länge schaffen, damit der Bauch hineinpasst und die Hose oben noch gerade drüber.


    Was trägst Du denn drüber?


    Hallo Anne,
    ich trage eigentlich immer längere Oberteile, die auch über den Po reichen. Das muss sein, weil sich durch meinen Busen die Teile immer vorne hochziehen. Ich sags ja, vermasselte Figur.
    Und gbei dem Link, den Du angegeben hast, war ich auch schon. Gefällt mir aber garnicht. Zumal die Figur der Dame - zumindest an den Hüften- eine ganz andere ist als meine.
    Ich hatte gedacht, daß man mit "Mauscheleien" am Reißverschluss (Über-und Untertritt) evtl. was erreichen kann.
    Ich will nurr nicht einfach drauflosschneiden, da, wie gesagt, einige der Hosen eklig teuer waren. Und nein, so einen Stoff oder auch nur ähnlich habe ich nirgends gesehen.
    trotzdem erst mal Danke.

    Hallo Anne,
    danke für die prompte Antwort. Allerdings glaube ich, daß die Seitennähte genau da bleiben können wo sie sind, wenn man am Vorderteil irgendwie eine Mehrweite einarbeitet. Und am hinteren Hosenteil Mehrweite? Ich glaube, das sähe etwas seltsam aus, da ich hinten schmal bin. Es ist wirklich nur der bauch. Der Po hat nicht zugenommen.
    Bilder sind momentan schlecht, da die Digitalkamera mit meinem Mann noch eine ganze Weile unterwegs sein wird.
    Stell Dir einfach vor, ich wäre schwanger, dann kannst Du Dir evtl. vorstellen, wie das aussieht und wo Stoff fehlt.
    Liebe Grüße
    Angelika

    Liebe Mitnäher/innen,
    ich habe ein bis zwei heftige Probleme. Ich besitze diverse Hosen, die bis zu den Hüften prima passen. Aaaber, dann wird es problematisch. Ich habe am Bauch und in der Taille heftig zugelegt. Da ich die Hosen nicht wegwerfen oder verschenken will (teilweise heftig teuer gewesen) würde ich sie gerne an meine vermurkste Figur anpassen. Vermurkst= Po und Hüfte: Größe 38-40, Taille und Bauch: Größe 44 (teilweise 46). Da ich nicht einfach so ein Schwangerschafts-Stretch-Teil einbauen möchte (mag ich nicht!), weiß ich einfach nicht weiter und bitte daher um brauchbare Vorschläge. Ich versetze auch gern den RV in die Seite - kein Problem. Ach ja, und bequem soll es auch sein.


    Das fast gleiche Problem habe ich mit Kaufschnitten. Welche Größe nehmen und wo ändern? Für die hier oft genannten fast-Profi-Anpassungen bin ich wohl zu dumm. Ich verstehe immer nur Bahnhof.:confused:


    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar!
    :omasesselkatze:

    Hallo erst mal. Ja, ich habe früher auch viel gestickt - natürlich mit der Hand. Und dann wollte ich so vor ca. 3 Jahren wieder damit anfangen. Aber es waren, außer diesen "Fussel-Vorlagen - (kleine Blümchen, Herzchen etc.) nichts zu finden. Und bei den Handarbeits-Versendern -zumindest die, die ich gefunden habe-werden stets und ständig vorgemalte Vorlagen angeboten. Und nein, ich nicht!
    Leider sind mir durch diverse Umzüge in den letzten Jahren sehr viele Vorlagenverloren gegangen. Na, dann werde ich es mal mit Versteigerungen und Kleinanzeigen versuchen. Ich drück mir und allen anderen dafür die Daumen.

    Warum fühle ich ich so an die 70er Jahre erinnert? :skeptisch:
    Definitiv nicht meins; vielleicht bin ich zu auch alt, ich habe die 70er Jahre bewußt erlebt und fand die Klamotten schon damals doof.


    Ja, geht mir auch so. Ich fand die Mode damals, sagen wir mal - gewöhnungsbedürftig. Außerdem ärgert es mich, das auch bei der Burda immer diese Mager-Models rumstokeln. An denen mag das eineoder andere noch halbwegs aussehen, aber an einem "Normalkörper"? Ich habe mittlerweile die Burda für mich abgeschrieben. Langweilig, teilweise grausame Stoffe und ewig Wiederholungen mit evtl. leichten Abwandlungen - sprich: mal ne Rüsche oder (örgs) ne Schluppe oder so.
    Und die Schnitte sind teilweise so, daß selbst meine Mutte den Kopf darüber schütteln würde.
    Alles in allem: überhaupt nicht mein Fall. Ich hatte mal das eine oder andere Probe- oder Kurz-Abo. Aber das Geld kann ich anders besser ausgeben.

    Ich nenne es nach wie vor nicht Markenwahn sondern Qualitätsbewusstsein:


    Ich kaufe fürs Büro eine Hilfiger Jeans, die hält dafür 4 Jahre, dann hat sie ein wenig Farbe verloren und wird privat getragen. Im Gegenzug dazu leiert eine 08/15 Jeans nach einem Tag aus, geht nach 2mal Tragen in die Wäsche, und kann im Büro wegen Farbverlust nach 6 Monaten nicht mehr getragen werde, spätestens nach 9 Monaten hilft nur noch die Tonne. Soll ich jetzt die Hilfiger Stickerei rausschneiden, oder alle paar Monate eine Billigjeans kaufen? Wohl kaum!


    Ja, ich kannte auch jemanden, der das behauptet hat. Ich trug eine hellblaue Jeans, die schon etliche Mal gewaschen worden war und die noch tadellos aussah und saß. Daraufhin derjenige: Na, das sieht man doch gleich, daß das eine teure Markenjeans ist:
    Meine Antwort: aber ja, sie hat immerhin 10 D-Mark gekostet!"
    Nunja!

    Guten Abend,
    ja, Labels an selbst "gedengelten" Sachen finde ich ok, wenn es kein 08/15 Label ist. Aaaber, wenn ich mir tatsächlich mal Marken-Sachen kaufe - jetzt anziehtechnisch gesehen - laufe ich doch nicht noch Reklame für den Hersteller oder Macher. Dann müßte man ja von dem noch Geld dazu bekommen und die Sachen nicht teuer bezahlen. Also für mich "nein danke". Es sei denn, das Label ist ganz verstekct irgendwo im Inneren und nur unter großen Mühen zu entfernen. Dann bleibt es. :motz

    Nee, nicht schlimm.... ich hatte mich nur gefragt, ob es nur mir so ergangen ist...


    Nein!
    Ich habe noch uralt-Burdas. Wenn ich mir die ab und zu anschaue weiß ich genau, warum ich seit ca. 10 Jahren keine neuen Burdas mehr akufe. Es war alles schon mal da! Was die Sache allerdings nicht besser macht.:skeptisch:

    Tja, jetzt möchte ich auch noch ein bißchen Frust loswerden. Wenn heutzutage bei Hosen von "normaler Leibhöhe" die Rede ist, dann zucke ich zusammen. Denn bis vor einiger Zeit war das noch zumindest "etwas niedriger". Normal war und ist in meinen Augen das, was heute als "hoch" bezeichnet wird. Nämlich in Taillenhöhe und nicht irgendwo unterhalb des Nabels. Und wenn ich oben lese, welche Jeans (bzw. von welchen Firmen) heute noch Boocut sind, dann fängt mein Geldbeutel an zu schwächeln. Leider ist Hosen nähen nicht mein Ding.
    Und wenn raffinierte Hosenschnitte angeboten werden, damit ein Bäuchlein nicht so auffällt - wie wäre es, wenn man den Reißverschluss einfach seitlich einsetzen würde? Aber das wäre wohl zu einfach. Ach Mensch!

    Danke an Alle für die brauchbaren Tips. Ich habe schon gegoogelt, bin fündig geworden und bereite jetzt eine bestellung vor.
    Ich hoffe, daß es meine Füße in diesem Winter gut haben werden. Danke nochmals!

    Mal ganz ehrlich: was ich am schlimmsten finde sind Nordlichter, so wie ich, die sich unbedingt auf der Wiesn in einem sogenannten Dirndl zeigen müssen. Was soll so etwas? Zumal diese Dirndl ja nicht mal annähernd echt sind.
    Zum Hannoverschen Schützenfest geht doch auch kein Bayer, Frnake o.ä. in Bückeburger Tracht!
    Also ich finde so etwas völlig daneben.

    Liebe Mit-und Auch-Näher,
    ich habe ein kleines Prob lem, bei dessen Lösung mir evtl. jemand helfen kann. Ich habe mir ein Buch gekauft, mit dessen Hilfe man warme Puschen und Hausstiefel nähen kann. Wunderbar erklärt. Aber: die Stiefel, die ich für mich in mehreren Ausführungen machen möchte, sind alle mit Volumenvlies gefüttert. Ist für die meisten wohl auch ok, aber nicht für mich. Sobald Synthetik - in welcher Form auch immer- nur in die Nähe meiner Füsse kommt, fangen diese an zu schwitzen und werden dann eiskalt. Was ja nicht Sinn der Sache ist.


    Wer hat einen Tipp, womit in die Dinger füttern kann bzw. woraus man dann die Futtersohle herstellen kann. Leider bin ich da ratlos.:confused:


    Schon im voraus: Danke für jeden Tipp!:)

    Trag doch was Du willst? Na, schön wäre es. Ich würde z.B. liebend gerne Hosen tragen, die bis in die Taille reichen. Kriegem ich die? Nein, natürlich nicht, da es allem Anschein nach nur noch Hüfthosen gibt. Was aber, wenn man keine nenneswerte Hüftebn hat? Pech gehabt. Dabei sehen diese Hosen an den meisten Fraue, na sagen wir mal höflich, gewöhnungsbedürftig aus. Man redet uns immer wieder ein, daß wir uns so kleiden können, wie wir möchten. Stimmt nicht. Vor einigen Jahren suchte ich für mich ein Kleid für meine eigene Hochezit. Was gab es überall? Etuikleider mit Blumendruck!
    Ich habe das Gefühl, daß wir von Modemachern und Einkäufern nur veralbert werden.
    Also, Nähmaschine raus, Schnitte ändern und wohlfühlen.

    Danke für die vielen Anregungen. Für die Rundstricknadeln habe ich auf Anregung meiner Tochter etwas wirklich brauchbares gefunden: Aufbewahrungstaschen für DVD/CD! Jede Nadel hat ein eigenes Fach, alle sind zusammen und es sieht auch noch gut aus. Und teuer ist es auch nicht. Ach ja, und der Platzbedarf ist wirklich nicht groß. Werde es mal versuchen damit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]