Anzeige:

Beiträge von Touche

    Hallo,


    ich habe versucht, mit Silhouette Designer Edition und meiner Cameo 3 Papier- bzw. Karton-Scheiben mit einem Loch auszuschneiden, auf die ich Fotos aufgedruckt habe. Also erst die Schneidedatei angelegt, dann die Fotos eingefügt, dann Registrierungsmarken gesetzt und das Ganze ausgedruckt. So weit lief alles Bestens.


    Beim Schneiden wurde jedoch alles um ca. 1mm nach unten verschoben bzw. das Geschittene läuft icht exakt am Fotorand entlang. Ich habe weder die Matte verschoben noch sonst etwas verändert. Eigentlich müsste das doch 100%ig genau ausgeschnitten werden, denn der Laser greift doch die Passmarken ab und das Messer schneidet dann danach aus, oder?


    Kann ich diese Ungenauigkeit mauell korrigieren?
    Wie sind Eure Erfahrungen damit?


    Dake und viele Grüße
    Touche

    Aha! Das Problem, dass nun alle Silhouette-Dateien als PDFs angezeigt werden, wohl aber zum Glück keine sind, besteht nur auf dem Laptop, der mit Windows 8 läuft. Auf dem Laptop mit Windows 7 werden die Dateien ordnungsgemäß als Studio-Dateien angezeigt. Vermutlich sitzt ein Häkchen noch nicht richtig.....


    Viele Grüße
    Touce

    Hallo Tanja,


    auch Dir herzlichen Dank. Leider funktioniert das Drucken trotz Farbbelegung bei mir nicht. Vielleicht muss ich die Pixel, auf die Andrea hinweist, noch zusätzlich einstellen? Allerdings finde ich bei meiner Version Studio Designer Edition 3.8.211 diese Funktion nicht.


    Viele Grüße
    Touche

    Hallo Andrea,


    danke Dir!


    In Deiner Anleitung habe ich gesehen, dass Du die Datei als pdf druckst. Muss ich sie also umwandeln?


    Ich habe versucht, sie umzuwandeln und nun zeigt mir Silhouette ALLE meine Dateien in diesem Ordner nur noch als PDF an. Bearbeiten kann ich sie allerdings noch. Jedoch sind sie nun auch nach dem nochmaligen Abspeichern als .studio3 nur noch mit der Endung pdf zu sehen. Da habe ich wohl irgendwas vesehentlich umgestellt, habe aber keine Ahnung was?!


    Vielen Dank und viele Grüße
    Touche

    Hallo,


    manchmal möchte ich eine fertige Vorlage einfach nur mit dem Drucker (und nicht mit dem Cameo 3) ausdrucken lassen, um etwas auszuprobieren, doch dieser druckt dann nur ein leeres Blatt Papier.


    Egal, was ich probiert habe, ich kann zwar plotten, aber die Plotdatei nicht an den Drucker schicken, obwohl die Funktion in Silhouette ja vorhanden ist und auch keine Fehlermeldung kommt.


    Wie geht das?


    Danke und viele Grüße
    Touche

    Liebe Salat,


    vielen Dank für die ausführliche und leicht verständliche Erklärung. Nun ist mir der Zusammenhang klarer! Und Deine 15-jährige Tochter nehme ich mir einfach als Vorbild :)


    Tatsächlich lag es an nur an einem einzigen Häkchen. Nun ist es gesetzt und alles Dateien funktionieren auch unter Windows 7.


    Es gibt noch viel zu probieren und zu lernen, macht aber riesigen Spaß.


    Lieben Dank und viele Grüße
    Dorothea

    Hallo Glücksachen,


    oh klasse - das hilft mir sehr weiter!


    Unter Windows 7 sehe ich keine Dateiendungen direkt hinter dem Namen und - was das größere Problem ist - die dxf-Dateien gibt es nicht. Alle Dateien, die unter Windows 10 als dxf angezeigt und bearbeitet/geplottet werden können, sind bei mir unter Windows 7 nur Picture-It-Bilder. Und diese kann Studio V3 nicht verarbeiten.


    Habe es auf dem Laptop meines Mannes probiert, der Windows 10 hat, und siehe da - es sieht dann aus wie bei Dir und klappt!


    Lieben Dank und viele Grüße
    Dorothea

    Hallo,
    super - ganz lieben Dank für Deine Unterstützung!!!


    Die aktuelle Version habe ich von der Silhouette-America-Homepage vor etwa einer Woche gedownloaded.


    Bei den als Freebies gefundendenen Dateien handelt es sich zum Beispiel das hier:
    http://kreativmanufaktur.bayern/FreebieButterflyB
    Bei diesem Freebee erhalte ich die oben beschriebenen Dateiformate und weiß damit nichts anzufangen.


    Oder um dieses:
    http://monicascreativeroom.se/…ing-files/bags-and-boxes/
    Wenn ich dieses Freebee entzippe und versuche, die dann angezeigte Silhouette Studio-Datei über meine Version 3 (3.8.188ss) zu laden, erscheint die o.g. Meldung, dass diese Datei nicht unterstützt wird.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Dorothea

    Hallo,


    als Frischling mit einem Cameo 3, den ich mir zu Weihnachten geschenkt habe und von dem ich begeistert bin, habe ich viele Freebies im Netz entdeckt.


    Leider kann ich die meisten nicht laden und plotten, weil ich nicht weiß, wie das geht.


    Bei Silhouette-Studio-Documenten erhalten ich die Fehlermeldung, dass die Datei, auf die ich zugreifen möchte, nicht unterstützt wird.


    Bei vielen anderen Frebies habe ich nach dem Entzippen nur die folgenden Dateiformate:
    Microsoft Picture It
    PNG-Bild
    Safari-Document,
    Textdokument
    JPEG-Bild
    Doch was fange ich damit an? Wie kann ich mit Silhouette Studio 3.8.118ss, also mit der Grundversion, eines dieser Formate direkt plotten? Muss ich eines davon umwandeln und falls ja, mit welchem Programm?


    Ganz lieben Dank für die Unterstützung
    Touche

    Hallo,


    nach vielen Jahren, in denen ich Kleidung für mich nähe, überlege ich nun den Kauf einer Blindstichmaschine.


    Meine Nähmaschinen haben zwar einen Blindstichfuß, aber mit dem Ergebnis bin ich nicht so ganz zufrieden. Man sieht auf der rechten Stoffseite doch immer noch den feinen Stich. Auch wenn ich den Saum von Hand annähe, sieht man ihn bei z.B. mitteldicker Baumwolle ein ganz klein wenig. Bei gekaufter Kleidung hingegen ist er immer pefekt.


    Gelingt mit einer speziellen Blindstichmaschine ein solch perfekter Saum? Worin liegt der Unterschied zum Spezialfuß einer normalen Nähmaschine?


    Oder liegt es möglicherweise am Garn? Welche Garnstärke sollte ich verwenden?


    Schafft es jemand, mit z.B. einem Janome-Blindstichfuß an einer normalen Nähmaschine einen unsichtbaren Blindstichsaum zu nähen und wie schafft man das?


    Bin sehr gespannt auf Eure Tipps und Erfahrungen.

    Liebes Benzinchen,


    ich finde es superklasse, mit wie vielen tollen Links Du dieses Forum "fütterst", wie z.B. diesen hier oder Deine Links für Stickmuster und Schnittmuster etc.


    Ganz herzlichen Dank, dass Du uns teilhaben lässt!!!!!!!!


    Viele Grüße
    Touche

    Habe versucht, das Kleid zu nähen. Allerdings sind im Schnitt verschiedene Fehler enthalten (Passzeichen stimmen nicht, Beschriftungen fehlerhaft, Futterteile doppelt, Vorderteil lt. Bild ist Rückteil lt. Schnitt, Nahtzugaben sind unterschiedlich enthalten etc.). Also lieber erst mal vorsichtig ausprobieren.........
    Keine gute Werbung für das Buch oder GMK!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]