Beiträge von Nina0310

    ...also so viel vorgenommen und dann nichts geschafft. Kennt jawohl jeder, aber ich hab mir selber ein Beinhaken gestellt.


    Ich bekomm als Systemadministratorin meiner Eltern die Werbemails deren Tageszeitung. Leider war Mams Mailadresse schon vom selben Server verwendet worden, da sie das beruflich für eine Freundin netterweise zur Verfüung gestellt hat, damit sie sich einloggen kann und Anzeigen aufgeben kann. Also bekomme ich die Werbung und da war ein superschönes Angebot. ipad + ePaper als zusätzliches Angebot zur Zeitungsausgabe. Ich hätte doch sooo gerne ein Online Zeitungsabo, aber die sind sooo teuer, aber als Anhängsel meiner Eltern wäre das finanziell ein Schnäppchen. Nu bin ich Pfennigfuschser und will es wissen, ob ich wirklich spare, wenn ich das mache. Oder ob es nicht besser ist ein iPad (das möchte ich nämlich jetzt auch) so zu kaufen. Was soll ich sagen...inklusiv aller Prämien, Versandkosten und 24monatiger Mindestlaufzeit (das Zeitungsabo wäre dann auch automatisch verlängert) spare ich monatlich 3 Euro im Gegensatz zu stationären Handel bei mir um die Ecke. Und dann ging es mit mir durch....


    Mach ich das, mach es nicht? Also jetzt ist bis zum 14.11. als Prämium ein Apple TV Stick dabei (4. Generation), da ich aber schon Alexa seit ein paar Monaten habe, möchte ich das Ding nicht. Ich möchte lieber ab 15.11. eine Geldprämie, die meine Zuzahlung drückt. Also Superschnäppchen.

    Die Mail kam vor zwei Tagen. Heute war ich dann los und hab einfach geforscht, gerechnet und mit mir gehadert. Meine Eltern sind übrigens keine Hilfe. Dad sagt Ja und Amen und Mama meinte, willst du das iPad oder das Abo? Schnief. Ich weiß es nicht wirklich. Aber täglich nicht nur Überschriften zu lesen, sondern mit einem guten iPad 9,7" (hab ich mir angeschaut, wäre meine Größe) finde ich das schon schön...und dann gibt es noch diesen Pen, mit dem man zeichnen kann. wüähhh es wird immer schlimmer. Dabei wollte ich doch nie so ein Teil haben!!! Was macht die Werbung nur mit mir???:mauer::doh: Sag mir mal einer ein Argument, warum ich das jetzt nicht machen sollte.

    Ich könnte übrigens für 5 € nur das Abo nehmen, aber jetzt bin ich reingefallen....:rofl:

    Pferdeäpfel! Jetzt hab ich aber auf der Leitung gestanden...:doh::rofl:


    Na klar, ich schick dir ein Stück vom Lebkuchenmann rüber, aber nicht von meinem großen Mann, der ist noch ganz. Was schätzt du, war der 120 oder 130cm groß? - hab nämlich einen neuen Freund im Bauhaus gefunden. Ein Mann nach meinem Geschmack. Leider konnte ich nicht sehen, was der kostet, gab zwei, aber keiner hatte ein Preisschild.


    Ihr Lieben, ich hab mir soooo viel heute vorgenommen und dann...kommt alles anders. Zuschnitt nöp, nein, ich ...wechsel mal zum Kaffeeklatsch...

    Walther sag nichts gegen Emma, die ist eine Computer mit Nadel, aber die hat ordentlich wumms und schluckt eine Menge. Taschen hab ich jetzt noch nicht probiert, aber ich hab mal mindestens 6 lagen gehabt. Hat sie anstandslos gemacht. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert.

    Ja ich hab da mal ein Video gesehen, wo eine tatsächlich Rotwein getrunken hat. Würde ich mich nieee trauen, da ich zum Verschütten neige, wenn was Flüssiges auf meiner ARbeitsplatte liegt. Ich vergesse das nämlich. Und meine Schere lag auch schon tausendmal auf dem Boden, weil ich den Stoff geschoben habe.:)

    Ich hatte solchen hunger...


    2018-11-06 Lebkuchenparade.jpg Also hab ich mal eben den Kopf angebissen, ein Stück Bein und und ein Stück vom Arm. Schlimm? :eek:...:pfeifen:


    Was soll ich sagen? Ich hab in meiner Nähgruppe abgesehen von einem kleinen, aber feinen Missgeschick noch die Möglichkeit 3 Geschenke fertig zu stellen. Nein, ich kann zählen, gleich vorweg. Es sind 4 geworden, weil einer meiner ist. :kaffee:

    Ja apropro Kaffee. Also man sollte Kuchenstücke für mich bitte nicht zu klein schneiden, auch wenn er lecker ist, aber beim Abbeißen ist mir der Kuchen aus der Hand gefallen und in den Kaffee geplumpst. :rofl: Ihr hättet mich mal sehen sollen! Der ganze Tisch (meine Leute am Tisch) hat gegrölt, so verdattert war ich. Die Lebkuchenfamilie hat nix abbbekommen, die Nähsachen auch nicht, aber mein Pulli!!! Und mein Handy war zum Glück zu, also ist es nur auf die Hülle geplatscht. Gut dass dann noch die neue Leitung des AWO-Treffs an dem Abend um ein Treffen gebeten hat. :doh: Aber dank eines petrolfarbenen Oberteils konnte das keiner sehen. :rofl: jepp, der Pulli ist getrocknet, hat Flecken drauf und darf dann auch Morgen in die Wäsche, gut dass ich ihn gerade heute frisch aus dem Schrank gezogen habe. :mauer::mauer::mauer:


    Und Claudia ist eine ganz nette, die ich nur einmal zuvor gesehen habe und die meinen Namen noch wusste!!! Wer kann denn sowas außer Lehrer?


    Stand: Dad 12/24, Mom:19/24 und Tante.....21/24!!! Macht in der Summe: 52/72 Und noch 3 Wochen bis zum Finale!!!
    Hab ich schon gesagt, dass ich stolz auf mich bin? Bestimmt schon 100 Mal, oder? :rofl:


    Ich bin übrigens schon am Ideensammeln für nächstes Jahr....duck wech...:doh:


    Das Foto muss ich morgen mal erneuern, es ist ja kaum zu erkennen, dass die angebissen sind...:confused: Quelle: hab ich vergessen, kann Pinterest gewesen sein...

    :* Ihr seid sooo süß. Nein es ist kein Erdapfel. Es ist ein Erdbeerapfel. :rofl: Ich kann jetzt darüber lachen. Wenn man mal Abstand nimmt, dann kann man mit seinen lustigen Fehlern leben. Ich hatte einfach keinen einfarbigen roten Stoff mehr dafür. Der andere rote ist nämlich für mein Schwarzwälderkirschtortenstücktürstopper (Wow was für ein Wort für Galgenrätsel!).

    Ich bin enttäuscht...ich dachte das sehe gut aus, aber es sieht aus wie eine anderes Obst. :wuah:Der Türstopper für Mama sollte ein Apfel sein und nu sieht es aus wie eine Erdbeere. mpf. :rofl: Das kommt davon, wenn man den gleichen Stoff wie die Erdbeertaschen nimmt. :motz:

    Irgendwie weiß ich nicht, ob ich heulen oder lachen soll. Aber ich weiß Mama ist froh, einen schönen Türstopper zu haben, den sie außerhalb von Weihnachten nutzen kann. Denn Franz und Franzi sind ja nu definitiv Wichtel, die nicht ganzjährig an die Türen gehören. So jetzt hat sie ein Haus vor der Terassentür und eine/n Apfelerdbeere an der Wohnzimmertür. :pfeifen:


    208-11-05 Türstopper1.jpg 2018-11-05 Türstopper.jpg

    Die Idee ist von Wunderweib. Sie hat aber nur ein Blatt genommen. Ich fand zwei schöner. Sieht zwar ein wenig wie ein Hase aus, aber ok.

    https://www.wunderweib.de/anle…opper-apfelform-3873.html

    Du rockst das schon. Ich hab das auch geschafft und es war erst meine zweite Decke. Also nur Mut. Und Emma hat gut mitgezogen. Pass nur auf dass du an die Sicherheitsnadeln denkst wenn du quiltest. Ich hab mehrere Nadeln geschrottet, weil ich die nicht rechtzeitig entfernt habe bzw. eine übersehen.

    Komisch, bei mir gab es Baumwollfleece in Neumünster auf dem Stoffmarkt. :denker:

    Ich geh schon mit konkreten, aber flexiblen Wünschen los. Wenn ich keinen weißen Jersey bekomme, dann ist es diesmal eben statt Unterhose, Schlafanzughose in einer anderen Farbe dran. Und ich hab immer ein Limit verbiete mir die EC-Karte und habe definitiv eine Einkaufsliste dabei. Eigentlich wollte ich im Februar wieder hin, aber wie ich das sehe, schaffe ich das nicht,meine Stoffe abzuarbeiten. Mein Schrank quilt über, obwohl ich gerade arbeite und arbeite. Und bei Mama liegen auch noch Stoffe. :doh: Sobald ich mit dem Adventskalender durch bin, nähe ich meine Klamotten, das reißt es raus. Dann hab ich wieder Platz im Schrank!

    Ja, die Weihnachtsstoffe sind mir auch aufgefallen, das das nicht so ergiebig ist. Und mit konkreten Wünschen ist es auch für mich schwierig. Ich versuche flexibel zu bleiben und spontan mal umzuschwenken. Bei Klamotten geht das eher als bei anderen Sachen.


    Berichte mal wegen der Fiskars. Bin neugierig. Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass bei Trikotstoff sich Laufmaschen bilden. Warum weiß ich nicht. Ich nähe die Gummis mit Zickzack an. Vielleicht muss man den Stoff doch zusätzlich ketteln? Der Zickzack ist der für dehnbare Stoffe.


    Oh beim Krimskram könnte ich immer zuschlagen, verbiete mir aber auf Vorrat zu kaufen.

    Kleine Fehler gehören dazu. Und glaub man ja nicht, das die "Profis" nicht auch kleine Fehler drin haben, über die sie sich ärgern. Wir üben noch und werden besser und ich finde deine Decke toll. Du hättest mal mein Erstlingswerk sehen sollen. *grins*

    Danke für den Spruch. Du hattest mich einfach neugierig gemacht. Ja, wer rastet, der rostet. Das ist wirklich ein guter Spruch und es schön, wenn man bedenkt dass deine Mutter vor einem Jahr ganz schön gekämpft hat. Ich finde es immer schön, wenn man mal zurückschaut und positiv bemerkt, was man erreicht hat. Meine Mutter konnte vor zwei Jahre nicht mal klitzekleinste Hindernisse (abgesenkte Bordsteine) mit dem Rollator überwinden. Heute fährt sie da tapfer gegen und ruckelt so lange am Rollator, bis der endlich über das Hindernis drüber ist. Es ist nicht weg, aber besser. Es gibt eben gute und weniger gute Tage. Die guten überwiegen aber.


    Ich hab kaum Busen, viel Bauch und möchte keine falschen Eyecatcher. ;)


    Wenn ich es an der Hüfte mache, sieht es keiner. Den Bauch möchte ich auch nicht betonen. Wenn dann wäre oberhalb der Brust praktisch über dem Brustabnäher eine Stelle, die ein kleines Motiv verträgt oder der obere Rücken. Ich hab nämlich einen Entenarsch, da sieht ein Motiv dann auch komisch aus, wenn das dann so verbogen ist...:rofl:.

    Im Januar hilft mir mal jemand, die das auch kann. Freu ich mich auch drauf.

    Ihr denkt ich mache Pause? Weeeeit gefehlt. Meine Mutter hat sich verguckt. In der Zeitschrift Anna "Nähen für Weihnachten", die jetzt im Handel noch zu bekommen ist, hat sie sich ein Häuschen ausgesucht. Den Stoff hat sie teilweise auf dem Stoffmarkt selbst bezahlt, aber dennoch, wir haben uns geeinigt, dass es Türchen Nr. 1 wird. Somit hab ich für meine Mutter noch 7 Geschenke offen, für meine Tante 4 und bei Dad hat sich nichts verändert. Es bleibt bei 13 fehlenden Geschenken. Insgesamt also fehlen noch 24 Geschenke.:steckenpferd::steckenpferd::steckenpferd:


    2018-11-04 Haus vorher.jpg 2018-11-04 Haus 3.jpg 2018-11-04 Haus mit Dach.jpg


    2018-11-04 Haus1.jpg 2018-11-04 unbeleuchtete Häuser.jpg 2018-11-04 Finde den Fehler.jpg 2018-11-04 beleuchtete Häuser.jpg 2018-11-04 beleuchtet.jpg 2018-11-04 beleuchtet 2.jpg


    Ich hatte leider nur 2 Lichterketten. Ich muss noch eine besorgen. Ein Haus hat eine andere Fassade, das bekommt meine Tante. Es ist das linke, das eher weiß leuchtet. Die gelblichen sind für Mama und mich. Jetzt versteh ich übrigens den Sinn eine Bügel-Eies! Hier wäre nämlich eines angebracht gewesen, weil das runde Haus nämlich durchs Bügeln Ecken bekam.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]