Beiträge von Nina0310

    Margit, ich würde den Stoff gar nicht bewegen und nicht so viele Schichten nehmen, dann hast du es besser unter Kontrolle. Und da du 3 Schneidmatten hast, würde ich diese nach Möglichkeiten nebeneinander legen, um den Stoff nicht verschieben zu müssen. Verstehst was ich meine? Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich mehr als 4lagig werde, verschiebt es sich manchmal beim Schneiden. Und schneide sie mit etwas Spiel zu, sodass du noch nachkorrigieren könntest. DAs hat mich schon das eine oder andere Mal gerettet. ABer es gibt bestimmt noch erfahrenere Menschen als mich. So würde ich jedenfalls rangehen, wenn ich es sehr genau haben möchte.

    Parfait. Poppy hab ich die Pünktchenstoffe von. Die sind meine Lieblingsstoffe. Verarbeite ich gerade bei den Adventskalendergeschichten. Z.B. die Erdbeertaschen sind von Poppy. Schöne Farben und gute Qualtiät. Wobei mir der blaue Stoff besser als der rosafarbene gefällt.


    Von wegen das runternähen. Ich hab es noch nicht ganz verstanden, wie das mit dem Quervernähen gemeint ist. Wenn ich also mal sowas nähe, dann wende ich mich vertrauensvoll an dich? :knuddel:

    Für diejenigen, die noch mitmachen...


    https://www.greenfietsen.de/


    Orange Peel Block heißt er und enthält Kurven. :huh: Ich schaff das aber jetzt nicht, der Adventskalender hat vorrang. Oktober ist auch nicht fertig. Schon lustig. Meine Mom meinte vorhin, na heute ist der 1. Ich: Ja, wieso? Mom: Na, dein Quiltblock ist veröffentlicht. OOOOPS, total vergessen zu schauen. Sogar meine Mom ist schon neugierig. :rofl:

    Heute war ein schöner Feiertag in SH. Ich hab das richtig genossen. Eine Freundin und ich sind an den Strand gefahren und haben herrlicher Weise einen Spaziergang auf der Promenade gemacht. Dennoch hab ich noch etwas fertig gestellt und das sollt ihr auch sehen. Aber haltet euch fest für 1 Kännchen Kaffee, einen Latte Macchiato (kleines Glas - kleiner als IKEA Latte Glas) und zwei Sahnestücke 20 Tacken!!! Wo sind wir? In New York, Paris oder Berlin Kurfürstendamm. Mensch das ist fussläufig 2 Minuten bis zum Strand!!! Voll krass!!!


    Die Schlittschuhe hatte ich schon mal in einem Adventskalender. Sie sind aus Filz und für meine Tante. Lediglich die Büroklammern musste ich noch nachkaufen, da ich keine mehr hatte. Die Kabelbinder aus Stoff habe ich aus Resten (soviel zu: Was mache ich mit meinen Resten) gemacht. Das Schnittmuster weiß ich nicht mehr wo ich das her hatte. Es war jedenfalls kostenlos. Wenn es jemand unbedingt haben möchte, ich würde sonst noch mal suchen...also bitte melden bei Interesse.


    2018-10-31 Kabelbinder.jpg 2018-10-31 Kabelbinder2.jpg Der orangefarbene ist meiner. Ich wollte auch mal so einen haben. :pfeifen:


    2018-10-31 Schlittschuhe1.jpg 2018-10-31 Schlittschuhe3.jpg 201810-31 Schlittschuhe2.jpg


    Irgendwie ist mir ein Schuh abhanden gekommen. Bekommt dann eben ein Einbeiniger Schlittschuhläufer. Pinguin dazu, dann kann man auch Einbeinig Schlittschuh laufen.

    Stand: 44 von 72 Geschenke sind vorhanden. Teilweise sind die Gekauften schon besorgt. Jetzt sollte ich langsam mal anders herum zählen, oder? Also noch 28 Geschenke offen. 6 Geschenke von Tantchen. 8 für Mamilein und 14 von Dad. Bei Tante überleg ich ob ich ein Geschenk strecke und daraus zwei mache. Ich hab gar keine Lust mehr auf gebrannte Mandeln, die futtere ich sonst nur selber....:rofl::pfeifen::motz:

    Ich bewahre immer Seidenpapier auf, wenn ich etwas geschickt oder so verpackt bekomme, wenn es also mal nicht flutschen möchte....dann hab ich das auf Vorrat. Hilft ungemein. Der Teflonfuss für Wachstuch ist aber auch nicht zu verachten. Den liebe ich auch.

    Adventskalender? 24 Türchen? Ich bin halt verrückt - liegt in der Familie...:)8


    An den Adventssonntagen kommen Geschichten hinein, das entlastet mich. Es hat mal ganz wi(n)tzig angefangen. Wir schenken uns eigentlich nichts zu Weihnachten. Meine Tante sitzt in Heidelberg und ich in Lübeck. Meine Eltern sind in der Nähe von Kiel Zuhause. Und seit ein paar Jahren feiern wir nicht mehr zusammen Weihnachten. Meine Mutter bestellt übers Jahr häufig bei Versandhäusern und bekommt hier und da Werbegeschenke. Diese hat sie mal vor Jahren gesammelt und mir als Adventskalender geschenkt, da ich keinen mehr aus Süßigkeiten wollte. Also eigentlich ist mein selbstgestickter Adventskalender "Schuld". Den hatte ich mal zur Familiengründung für mich gestickt (über 200 Arbeitsstunden) und da es mit eigener Familie bei mir nicht geklappt hat, hat meine Mom den immer mit Süßem gefüllt. Das konnte ich dann aber nicht mehr aushalten, weil ich schon am 6. Dezember alles aufgefuttert hatte. Ich bin eben nicht so gut in sowas. Und so hab ich ein paar Jahre einen von meinen Eltern bekommen mit Kleinigkeiten.

    Dann wollte ich etwas zurück geben, mir meine Zeit mit meinem Hobby gut vertreiben und so ist dann erst ein Kalender nur für Mama mit Teilen für DAd entstanden. Bis ich gedacht habe, mein Dad soll einen eigenen bekommen. Man glaubt es kaum, aber auch 77jährige Männer schleichen um den Adventskalender rum und warten auf den nächsten Tag, um die Tür öffnen zu können. :rofl:


    Tja und jetzt denke ich an meine Tante, die meine Patentante ist und mir früher so tolle Geschenke gemacht hat. Selbstgenähtes war oft auch dabei. Ich hab das immer bewundert. Das Profilbild - mein Robby ist von meiner besagten Tante. Daher möchte ich ihr dieses Jahr auch eine Freude machen. Sie wird ganz schön staunen, wenn da ein Päckchen kommt.


    Und wie gesagt, Weihnachtsgeschenke gibt es keine von mir. Das letzte Geschenk ist etwas Besonders und Größerers / Aufwändiges. Wobei ich mich dieses Jahr nicht entscheiden kann, was bei meiner Mom als letztes rein kommt. Es gibt zwei Kandidaten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]