Beiträge von Nina0310

    ...dann macht man das ganze in einen Bettbezug...nur mal so nebenbei...


    Meine erste PW-Tagesdecke aus alten Jeans (10x10 cm) hat 3 alten Nähmaschinen das Leben gekostet. Sie waren wohl nicht gewartet. Ich kann euch sagen...die ist bei 140*200 wirklich schwer und ich hab auf der Rückseite nur Baumwollstoff und leichtes Vlies drin. Ich liebe sie immer noch und benutze sie für sehr kleine Gäste als Matratze. Ich hab eine Zeitlang mal sogar drunter geschlafen, obwohl sie so schwer war. Ich hab das gebraucht.


    Waschen....öhem...ich weiß nicht, wann ich sie das letzte Mal in eine Waschmaschine getan habe. Sie liegt im Schrank. Meine Tante hat mir eine leichtere Tagesdecke genäht.


    Böser Fehler...ich hab damals mein Lieblings-T-Shirt eingearbeitet...das ist jetzt natürlich hin...Löcher...ist eben so.


    Anne, vieeeel Spass mit der Decke. Das ist soooo was von schön, wenn man in Gesellschaft sowas macht.


    Mein Jeansteppich hält und hält und hält, nur er ist für den Staubsauger zu leicht....

    Für mich kein Problem....ich hab hoffentlich in ein paar Tagen die Zusage für die Ferienwohnung. Da kann man dann einen Tag vorher den Salat vorbereiten. Schüssel nehm ich im Auto eh mit, da ich unterwegs den gleichen nicht vegetarischen Salat machen werde. Komisch...für mich ist Autobahnfahrt immer mit Nudelsalat und Frikadellen verbunden. Von Mutti - heute selbst gemacht. Ich mag eben dieses Essen an den Tankstellenrestaurants nicht...

    Hape hat schon immer mit Essen zu kämpfen gehabt. Er war schon als Kind pummelig. Ich hab seine Biografie gelesen und seit er keinen Stress mehr hat, scheint er sein Leben zu genießen. Ich weiß ja nicht, ob sein Ehemann Koch ist oder so, aber wenn...dann genießt er das Leben in vollen Zügen. Ich hab mich gefreut ihn mal wieder zu sehen.


    @ Disaster....ich denke nicht, dass du so ein Macho bist. Wir alle denken manchmal in alten Schemata und vergessen, dass es anders ist als in unserer Jugend. Und ich weiß, dass du dir auch einen Spaß manchmal draus machst. Also ich nehe die Haue etwas zurück und stell dir einen Trostkaffee hin.

    Ich erwische mich manchmal dabei, dass ich von einem Jungen etwas erwarte, was er nicht leisten kann, da er keinen Papa vor Ort hat. Mein 11jähriger Ziehsohn kann nämlich Werkzeuge (große Maulschlüsssel wurden zu riesigen Dingern an der Wand) nicht bezeichnen. Ich gebe zu, es war mir etwas peinlich in dem kleinen Fachgeschäft in der Schlange und lauter Männer um mich herum. Er weiß auch nicht das es keine Schraube, sondern eine Mutter ist. Ich hab ihn zur Seite genommen und gesagt, dass das Maulschlüssel sind und er muss unbedingt als Junge die Fachwörter lernen. Wieso eigentlich? Wenn seine Mutter Unterlagscheibe sagt, was erwarte ich von ihm? Ich bringe ihm jetzt Fahrradreparatur bei, damit er sich selbst helfen kann.


    Ergo...wo Mann/Frau es nicht gelernt hat, ist einfach ein Defizit, welches aber nicht immer schlimm ist. Wir müssen nur lernen, offen zu bleiben und uns etwas dem Zeitgeist anpassen (nicht in allen Bereichen). Also...alles gut.

    Falls jemand eurer Gatten einen Dremel hat würde mir in Zusammenhang mit einer Schablone etwas einfallen... ;)

    Ok, man sollte erst zu Ende lesen, bevor man schreibt. ABer ich wiederhole einfach trotzdem:

    Wieso nur die Gatten? Wieso soll eine Frau sowas nicht auch besitzen? Ich hab so einen und hab damit in unserer Kirche die Schlüssel graviert. Ich besitze auch noch andere Werzeuge...Handwerkerin eben....ich geb aber zu...gekauft hab ich das nicht selbst, aber gezockt bei Daddy. :P Elektrischer Hobel, Stichsäge, Bandschleifer, Akkuschrauber...

    Ich bin aber neidisch auf die Dekoupiermaschine...so eine hätte ich auch gerne...kein Platz. Mein Traum ist eine Werkbank im Keller. Ich wohne in einem Wohnblock...wie doof.

    Meine Mom bekommt zum 70. im Juni vernünftige Schraubendreher von mir. Sie arbeitet immer noch mit diesen doofen unergonomischen Uraltschraubendrehern, die sie mit in die Ehe gebracht hat. Furchtbar. Kann ich nicht mit arbeiten. Dad hat seine eignen und die zu suchen hat sie nicht immer Lust. Das nenn ich mal Emanzipation. Frau hat eigenes Handwerkszeug.


    Mit dem Dremel meine Nähmaschine bearbeiten? =OArme Emma..neeneee.:( IIIIIEEEEGIIITTT Strasssteine. :graete:Wird mir übel...schenk mir eine Kette zum Jahrestag und ich weiß, du willst die Trennung. Schischi nee lass mal.

    1. Wir sollten einen Stand anbieten, an dem sich Leute vermessen lassen können, die sich sonst nicht vermessen lassen können. Sozusagen "Hilfe zur Selbsthilfe"...Hobbyschneider für Hobbyschneider...hihihi

    2. Ich bin die Tochter einer Buchhalterin, sie heißt auch noch Inge und ist nicht die bekannte Pingel-Inge, aber macht mich mit ihrer Pingeligkeit beim Nähen irre. Das Muster vorne muss aber mit dem Hinten übereinstimmen - tja hätte sie nichts gesagt, hätte ich mich nicht umgedreht, den Stoff verrutschen lassen und nicht zu kurz abgeschnitten. Es hätte gestimmt!!! natürlich hat sie recht, ich weiß das auch. Aber Mütter können sooowas von nerven! (btw...ich liebe meine Mama sonst aber dabei nervt sie).

    3. Ich bin wohl so eine verkappte Nicht-Perfektionistin, wenn es um Kleidung geht. Wehe es schaut jemand nächstes Jahr zu genau auf meine Kleidung...dann seht ihr mich nieee wieder! ;) Mit kleinen Fehlern kann ich leben. Sie sind oft noch weniger, als bei gekauften. Es gibt wichtigeres. Und ich bekomme von Nicht-Hobbyschneidern oft Komplimente, obwohl sie nicht wissen, dass es selbstgenäht ist.

    4. Mein Maß beim Saum ist mein 1. Daumenglied, das sind ca. 2 cm....so steck ich dann auch ab. Ich bin zufrieden damit. Ansonsten bin ich so genau es geht, wo es richtig darauf ankommt.

    SM mache ich mir mit NZ...ich bin nämlich tüffelig.

    Ich komme auch für ein paar Tage da es sonst nicht machbar wäre bei fast 570 km Anreise. Da findet sich bestimmt ein gemeinsamer Ort abseits dieser Veranstaltung. Mir wären 3 Tagen Veranstaltung persönlich zuviel abgesehen, davon dass das unbezahlbar wäre. Es kostet nämlich ganz schön Energie so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, man bedenke Alterfil stellt seine Produktionsräume zur Verfügung. Ich gehe davon aus, dass zu der Zeit die Produktion still steht! Drei Tage Stillstand ist doch für die auch nicht möglich. Und ich weiß wovon ich spreche im kleinen Rahmen. Das ganze bitteschön ehrenamtlich. Also Hut ab vor den Organisatoren. ...mensch warum gibt es dafür eigentlich keinen Smiley?

    Dann wärst du in Gesamt-Marzipaniestadt todunglücklich mit deinem Auto. Hier ist man nämlich meistens mit Bus/Rad schneller durch die Stadt oder in der Stadt als mit dem Auto. Parkplätze sind richtig wenig und nervig. Mit dem Bus fahre ich in die Innenstadt, steig aus und bin glücklich. Wenn ich parke muss ich 10 Minuten laufen, wenn ich nicht in ein Parkhaus möchte und bin genervt, weil es einfach bequemer ist, wenn ich mit dem Bus fahre. Schwere Sachen sind schneller im Bus als am Auto. Und durch unsere Dauerbaustellen / vieeeeeeeeeeeeelen Baustellen (eine Brücke ist sei Jahren nur noch halbexistent), bist du zu Fuß eh schneller, dazu kommen die doofen Kreisel. Die blockieren hier alles statt den Abfluss zu Gewährleisten.

    Ich hab zwar keine Sozialphobie (ich habe dafür Verständnis), aber waaahnsinnige Angst Kilometer in einer fremden Gegend zu Fuß nachts abreißen zu müssen. Diese Angst nehmt ihr mir. Ihr seid sooo lieeb!!!:*:*:*

    Meine Taschenlampe ging gestern Abend endgültig kaputt und ich muss euch sagen, bei mir vorm Haus (in der Stadt!!!) ist es ziemlich dunkel und die Fußwege haben ziemlich heftige Spalten und sind uneben. Was meint ihr was ich für einen Schiss bekam, wieder umzuknicken! Auf die Idee mein Handy zu nutzen kam ich natürlich nicht. Nachts ist hier kein Mensch unterwegs und es würde keiner auf Hilfeschreie reagieren. Seit meine Bänder im Eimer sind ... ich bezweifel fast, dass ich überhaupt noch welche besitze...hab ich tierisch Angst wieder umzuknicken, da ich dann auch noch so blöd kreislaufmäßig vor Schmerz reagiere. Das liegt leider in der Familie.


    Ja also ich war ja schon mal in Köln. ich sag nur Tagestour von Kiel nach Köln. Es ist mir in guter Erinnerung und meine Eltern und ich lachen immer noch über unsere verrückte Tour. Aber als Tagestour mach ich das nieee wieder! Das nächste Mal treffen wir uns dann da Muri. 8o

    Dirk hätte dann sicherlich seine Schafherde vor der Tür dahin geschickt. ;)


    Wenn mir jemand hilft, meinen Schlafort zu erreichen...dann finde ich bestimmt was in der Nähe, aber ohne Auto, kann ich gar nicht in Ortsnähe schlafen...schnief. Aber der Bahnhof ist schon ein Trost. Danke liebe Organisatoren! Danke dass es nicht Köln oder Hamburg geworden ist, wo ich mich wirklich schwer orientieren kann. Ich muss ständig in Hamburg überlegen, wo ich raus muss um dann da zu landen, wo ich hin möchte. Also vom Bahnsteig mich Richtung Wandelhalle zu orientieren fällt mir schon echt schwer in dem Gedränge...


    Ich schnack die Tage noch mit meiner Freundin - ihrerseits keinerlei Interesse an Hobbyschneiderei oder Mode, ob sie wirklich Sightseeing mitmacht. Wäre schon cool, nicht alleine zu fahren. Oder steigt jemand in Hamburg in den Zug ein? Könnte man sich da verabreden? So als Zugfahrgemeinschaft?


    Sagt mal...wie organisiert ihr das mit den Namensschildern? Plant ihr was? Bringen wir selber was mit? Ich finde ja mal das alle Moderatoren, Anne und Micha unbedingt große Hüte a al Harry Potters sprechender Hut aufhaben müssen, damit man sie von weitem erkennt :dafür:....heeee nicht hauen...

    Oh Walter...ich biete 562 km oder auch 6-8 Stunden Zugfahrt. Wenn eine Freundin mitkommt, dann fahr ich mit dem Auto, aber fahr ich alleine ist es der Zug. Dank BC50 kein Problem. Muss ich nur noch überlegen...Chemnitz kennenlernen und dort 2 Nächte oder vor Ort irgendwo eine kleine Pension....

    Kann das sein, dass das eine Stunde mit dem Zug von Dresden wech is? Hab ich das richtig in der Bahn-App eingegeben...ja ich bin vom Maisingen / Maitanz zurück.


    hach, da könnte ich doch noch in meine geliebte Frauenkirche noch mal rein...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]