Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Ulrike, die nehmen sich wohl immer mal verschiedene Städte vor und generieren dann die Nummern - wie Nanne schon sagt. Ich hab den Eindruck, dass dort wo sie erfolgreich waren, da rufen sie eher wieder an. Und vielleicht lassen sie bestimmte Orte einfach aus. Gibt vielleicht eine Größenordnung mindestens xy Einwohner oder so. Wer weiß?

    Ich hab bei jedem Vertragsabschluss immer und immer konsequent meine Nummer nicht angegeben, widersprochen, dass sie mich kontaktieren dürfen und dennoch bekomme ich persönlich an mich adressierte Werbung von Vodafone. Ich bin bei denen seit 20 Jahren kein Kunde mehr! Und wohne hier im Haus erst seit 12 Jahren. Woher die meine Adresse haben, ist mir ein Rätsel zumal mein Vorname nicht auf dem Briefkasten steht. Ich zerreiße meine Post und schredder meine Adresse. Die müssen hier einfach Vorort gewesen sein.


    Und ich nehme an keinen Preisausschreiben teil.

    Ich blocke Einzelnummern. Danach hab ich mein neues Telefon ausgesucht. Ich habe keinen Bock immer auf den Router zu gehen und es dort einzustellen. Es wird nur diese eine Nummer gesperrt. Nehmen sie eine andere Durchwahl (kotz), dann muss ich diese auch extra blockieren, aaaaaber es wird besser.

    Ping-Anrufe...also Klingeln und auflegen hab ich phasenweise immer mal wieder. Es hilft sie konsequent im Telefon (Anrufersperre) zu sperren, bis zum nächsten Durchlauf. NIEMALS zurückrufen...darauf zielen sie ab. Kennst die Nummer nicht, lass es. Wer dich erreichen möchte, spricht auch auf den AB / Mailbox.

    Bei mir kommen diese Anrufe immer so alle 3-4 Monate vermehrt. Dann hab ich das im Freundeskreis auch, d. h. sie suchen sich immer bestimmte Orte aus.

    Das komische ist, ich stehe in keinem Telefonbuch / Internet, mache keine Gewinnspiele mit und wenn, dann ist meine Telefonnummer nieeee dabei. Es muss ein Wahlautomat sein.

    Du kennst den Lichteinfall bei mir nicht. Meine 13jährige Couch war total ausgeblichen. Obwohl ich immer das Rollo runter gemacht habe, wenn die Sonne knallte. Die Rückwand war dermaßen spröde...und mein Rollo ist ein Verdunkelungsrollo.....nur mal so.

    Anne ist und bleibt ein Ruhepol in dieser Sendung. Ja es war nicht professionell, aber darüber kann ich hinweg sehen, da ich auch so meine Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe. Ich hab mich hinter die Kamera verzogen und ziehe vor Britta und Anne den Hut. Es ist nicht einfach. Britta hatte schon ein Script, aber es war einfach zuviel geplant. Und genau das macht einen wuschig, wenn man alles durchziehen möchte. Es ist einfach toll, dass wir solche Informationen bekommen. Im Nachhinein hab ich teilweise den Chat gelesen, wo ich sagen muss, das Martins Bemerkung in der Sendung richtig war. Es wird zuviel gegrüßt und weniger Sachliches gefragt. Ich, die gerne mal quatscht, finde es in so einem Format nicht richtig nicht auf den Punkt zu kommen... Man sollte sich lieber auf direkte Kommunikation / Interaktion mit Britta und den Gast einstellen und dort direkt Fragen stellen können. Das wäre für mich sinnvoller. Es sei denn es ist wirklich so erwünscht.

    342B9381-E664-4D13-A239-8826D9FF1784.jpeg


    FEA3197E-877F-43C1-BD9D-E96E0FBE47DF.jpeg


    Nach Farben sortiert, die Unterfadenspulen mit Klarsichtgummischlauch gegen abwickeln gesichert. Ich wollte mein Garn nicht dem Licht aussetzen, da es sonst mürbe wird und einstaubt. Ich lebe von gut abgelagerten Resten meiner Omi, die jetzt nach und nach verbraucht werden. Danke für die Horterei, Omi. :herzen: Die Bretter hab ich selbst gemacht. Ursprünglich waren sie für kleine samlakisten von Ikea geplant, deshalb füllen Sie die Schublade nicht aus. Aaaaber, das nächste Brett wird breiter für die Schublade und die Stäbe länger, denn ich habe festgestellt, dass ich zwei Unterfadenspulen nicht drauf stecken kann, wenn ich mit Zwillingsnadel nähe.


    Doppelte haben eine schöne Schachtel bekommen. Nähseide lager ich in einer alten Blechdose.


    Ich muss allerdings die Schublade aushaken, wenn ich hinten ans Garn möchte. Daher sind die Farben, die ich selten benutze hinten. Oder ich konstruiere das Brett noch mal neu. Die Stäbe sind aus der Küchenabteilung.:abwaschen: Aus Schadchlickspiessen.

    Anne, Respekt! Hast du gut gemacht. Und so schnell und wuschig wie mein Gitarrenlehrer sein konnte, warst du nicht! :pfeifen: Hast alles gut rübergebracht. Du musst unbedingt das Thema mit der Overlock machen, bütttte.

    Ich finde es super und ich hab gelernt, dass ich nicht wieder den Schlamper mit dem Versäubern einkehren lassen sollte. :eek: Dabei hast du das doch hier schon mal erklärt mit dem Fingerfuß.

    Live konnte ich es allerdings nicht sehen, aber als Aufzeichnung ist es genauso toll.


    Immer wieder gerne. Du machst das gut! :daumen:

    Nanne...wenn meine Eltern mal nicht mehr sind schicke ich dir kartonweise Plastiktüten:rofl:....ich hab schon 3 Tüten mit historischen Tüten.... Karstadt in lila/blau, in Türkis/blau...die könnt sie auch mal verwerten....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]