Beiträge von Nina0310

Ohoh...ihr erinnert mich an etwas. Ich trage meine Sachen bis sie mürbe werden. Dann gehen sie weg. Nein, nicht als Putzlappen, sie landen im Restmüll. Ich hab leider noch Kaufkleidung, die mir nicht mehr passt, die ich unbedingt zum Cafe W.U.T. (Warm und Trocken) bringen wollte. Ich habe sogar noch Slips, die ich nieee getragen habe nur einmal gewaschen! Ich brauche dringend Platz im Schrank. Aber, wenn ich aus dem Urlaub komme sortiere ich auch Bettwäsche aus und schicke sie meiner Cousine. Sie sind zu fünft. Ich brauche nicht soviel Bettwäsche. Mein 2 m Schrank (2,40 hoch) ist knalle voll mit Zeugs, das ich nicht brauche.

Einiges werde ich upcyclen, das weiß ich schon, aber das meiste geht jetzt weg. So. Aber ich nutze nicht den Kleidersammler. Da bin ich absolut dagegen. (darüber diskutier ich auch nicht). Ich möchte regional etwas tun, wo keine Firma mit meinen Klamotten mit verdient und es kostenlos an Bedürftige abgegeben wird.

Da hat jemand meine Doppeldeutigkeit bemerkt...ich hab mich wirklich mit den Nadeln versteckt. Ich hab das Bündchen verkehrt herum (vorne war dann das was hinten sein solte) festgesteckt. :respekt:für mich das zu schaffen. Dabei war ich so konzentriert. Ich hätte doch mehr quatschen sollen.

He, du Angeber! ;) Du warst ja megafleißig...kaum sind die Mäuse aus dem Haus...tanzt die Katze auf dem Tisch! :rofl:

Ich hab mich heute zweimal versteckt und bekloppt wie ich bin, die Nadelbox runtergerissen. Wie peinlich. Kurz zuvor hab ich davon erzählt, dass es mir neulich Zuhause passiert war. Öhem. Diesmal hatte ich aber Schuhe an...Tja, ist eben so.

Aber...ich versuch morgen meine Sommerhose fertig zu stellen. Zu allem übel ist nämlich auf den letzten 3o cm der Unterfaden leer gewesen. Früher bei meiner alten Maschine hab ich das gehört. Emma ist einfach zu ruhig und zu leise bei sowas!

Und ich hab tatsächlich einer Nähkollegin mit ihrer alten Singer heute helfen können. Ich hab noch nie eine Nähma gesehen, die Halb Plastik, halb Metallgehäuse hat. Öfter mal etwas Neues. Sie hat nicht gewußt, dass man die Spulenkapsel fixieren muss. Sie hat einen Horizontalgreifer. Aber auch das haben wir geregelt bekommen. So ein Repaircafe ist doch nett.

Nebenbei hab ich für mich genäht, wenn ich nichts zu tun hatte. Morgen fang ich mit meiner Bluse an. Sie wird aufgepimpt.

Rufie, das müsste gehen. Aber am Ende das Endstück nicht vergessen...sonst geht der zipper raus ;). Den würde ich aus zwei Schokostreusel machen. Nee mach doch eine Freundinnengeburtstagsparty. Eine Bekannte hat für ihren 50. folgendes gemacht....das perfekte Dinner eine Einladung mit Adresse. Raus kam, das ihre Gäste das Essen selber kochen mussten!😊👍 es war unter Anleitung eines Profikochs in einem Studio. Es soll toll gewesen sein. So in der Art kann man das doch auch mit nähen machen...pyfantparty und jeder muss sein Schlafzeug selber nähen. :rofl:

Ihr macht das so, wie ihr euch wohl fühlt und das ist gut so. Nicht jeder hat den Luxus und einen Reparateur vor Ort, ich hab 3 Möglichkeiten und kann sogar noch erweitern, wenn ich meine Eltern besuche. Und ich hab mich auch mal als Jugendliche gefreut, als ich keine Gutschein bekam, sondern meine Mutter mir ein komplettes Outfit ohne mein Beisein gekauft hatte. Es war soooo toll! Es hat gepasst - ich war damals schon dick, aber sie hat einfach eine Jeans mitgenommen, die ich gerne trug und es hat gepasst. Es war eine tolle Überraschung! Und so wird sich deine Tochter auch freuen. Clever...Omi arbeitet sich ein. :rofl: Omi ist auch herzlich willkommen, wenn sie sich mit Internet auskennt und kommen mag.

Was die W6 angeht....ich denke in dem Hype haben viele Nähmaschinen gekauft und das Hobby schnell wieder aufgegeben. Oder verkaufen diese, weil sie eine noch größere bessere wollen oder W6 verkauft direkt bei ebay. Das kommt auch vor. Deswegen gibt es bei ebay so viele gebrauchte Nähmaschinen. Viele meinen eine NÄhmaschine reicht. Einen Kurs besuchen - ist zu "teuer"...naja. Ihr macht das richtig. Wenn das jeder mit Autos machen würde...ayayay.

Und...was das Nerven angeht.... Niemand nervt hier! :king: Dafür ist das Forum da. Vom Anfänger bis Profi (z. B. Anne) ist hier alles vertreten und doch lernen wir alle immer dazu, holen Tipps voneinander und wollen uns in unseren Bereichen verbessern. Manchmal möchte man über den Tellerrand schauen und lernt nebenbei noch etwas anderes dazu. Danke Anne...seit blabla.cafee "Thema Füßchen" sitzt du mir als kleines Teufelchen auf der Schulter "Füßchen wechseln". :rofl:

Du bist immer willkommen...ihr seid immer herzlich willkommen. Stellt eure Fragen. Zeigt eure ersten Projekte, wenn ihr möchtet und fühlt euch wohl.

Mein Problem ist derer Natur, das ich sie gut fixiert habe, aber wenn das Stück fertig ist versehentlich den Zipper rausziehe, weil ich die Endstücke noch nicht befestigt habe. Oder ich Lücken habe, weil ich in Jersey eingenäht habe und der RV zu kurz ist. Der Fuß ist super. Ich benutze hauptsächlich Endlos-RV. Ach und das Einfädeln bereitet mir Schwierigkeiten...Wir grummeln noch miteinander.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]