Ich hab nen Balkon mit Balkon drüber. Aber es wäre mir zu umständlich alles raus zu tragen.
Beiträge von Nina0310
-
-
Guckt in eure Anleitungen. Es gibt Maschinen, da steht, das man die nicht draußen benutzen soll. Hab ich neulich bei einer gelesen.
-
Ich hab die 150 Se. Ich bin mit Emma sehr zufrieden. Sticken geht nur die Zierstiche und Freihand.
-
Ich mach das so wie bei der Hebamme als Anfang und nicht als Verstärkung des Stoffes.
-
Wieder was gelernt.
-
Wenn ich Gummis an meine Slips annähe, dann nehme ich die Stickvliesreste als Anfangsstücke....sozusagen als flache Hebamme.
-
Ich mag lila auch nicht, aber hätte ich das Geld eher zusammengehabt hätte ich sie mir auch mit lila gekauft. ABer: Ich habe nicht so gute Augen und mir gefällt das zusätzlich LD-Licht unten beim Einfädeln. In meiner Nähecke ist es relativ dunkel, ich musste extra eine Tischlampe anbringen, damit ich dort arbeiten kann. Also ein absoluter Vorteil der Neuen.
Ich warte auch nicht auf ein Angebot. Ich benötige sie jetzt und nicht in 5 Monaten.
Sobald es sie wieder gibt gehöre ich zu den Bestellern. Ich werde berichten, wie ich damit klar komme. Ich benutze bisher keine Pinzette fürs Einfädeln. Auf die Idee hätte ich mal eher kommen können. Ich nehme meine beiden Zeigefinger, damit ich mich nicht verrenken muss. Ich kann Daumen und Zeigefinger nicht ohne Schmerzen zusammenbringen, daher hab ich schon früh die andere Technik entwickelt. Es geht gut. Abgesehen davon, habe ich ja einen automatischen Einfädler.
Und jein wegen Gemüsehobel. Ja, ich kann einigermaßen geradeaus nähen, aber mir hat die Medion von Aldi zuschaffen gemacht. Sie war sehr laut und hat wahnsinnig gewackelt. Ich hab Kopfschmerzen bekommen. Patchwork hätte ich mir damit nicht zugetraut. Ich habe ein Augenzittern, daher. ABer wer gesunde Augen hat...der kommt damit vielleicht klar.
-
...könnte man es nur ausmachen...ich wäre die erste, die das täte. Es ist soo unangenehm, wenn Leute das nicht kennen. Ich blende das ja aus, aber Neulinge nicht. Und Fußanlasser möchte ich nicht nutzen.
-
okay jetzt versteh ich das! I
ch kann Kreidegequietsche auch nicht ab oder hohe Flageolett-Töne auf der Gitarre. Ich spiele selbst Gitarre und liebe Gitarrenmusik, aber hohe Töne lassen meine Augen zucken und ich ducke mich, ich versuche mein Ohren zu zu machen. *gruselig*
...und natürlich Steffi...ich bin ja blöd.
..kann ich weiter meine Fadenschere nutzen. Aber ich bin so ein Automatismusmensch. Ich drücke sogar mittlerweile bei der Maschine meiner Mutter auf den nicht vorhandenen Startknopf zum Nähen! 
-
Danke Detlef für die Aufklärung. Ich habe zwar eine relativ neue Nähmaschine, aber noch nicht den Luxus eines motorbetriebenen Fadenschneiders. Deshalb das laute Geräusch,das Friedafröhlich beschrieb. Darauf bin ich trotz google nicht gekommen.
Die Männer meines Nähcafes stört schon mein gepiepse vom Knopfdruck meiner Nähmaschine. Da wäre so ein Fadenabschneider sicherlich blöd.
-
ich würde aber keine alten nehmen...
-
-
Laut? Häh? Da ist doch nur krchts.
-
Deswegen übe ich mich in Geduld. Nicht gerade mein zweiter Vorname. Der ist eher Ernestine. Ich bin eh im Urlaub. Was mich wundert ist, dass ich den Newsletter nicht bekommen habe. War auch nicht im Spamordner. Schaun wir mal. Am 02.08. bin ich wieder Zuhause, da kann ich immer noch bestellen...
-
...okay dann hat es ein Vorteil, dass ich mit dem Nähen nicht hinterher komme. Meine Klamotten lösen sich schneller auf als ich nachnähen kann. Weniger Klamotten stärkere Nutzung - schnellerer Verbrauch.
-
Mein herzliches Beileid zur Beerdigung deiner Nähmaschine. Ich leide mit. Man hängt sich doch so an solche Teile.
ich ohne Fadenabschneider....eine Katastrophe...und ohne Einfädler sowieso.
Wie ich sehe, du hast dich bereites entschieden. Hör einfach auf dein Bauchgefühl. Ich denke aber die 100 € betreffen nicht nur den Fadenabschneider, sondern auch andere Gimmicks. Wichtig ist nur, dass du dich nicht "verschlechterst". Wenn du das machst, dann musst du es bewusst machen, sonst ärgerst du dich bis Sanktnimmerleinstag.
Ich hab mich mit meiner Brother bis heute nicht geärgert, weil ich mich verbessert habe. Einzelne Schritte gehen viel schneller. Ich sehe nicht so gut, habe Probleme mit den Händen (bin an beiden operiert) und möchte den automatischen Einfädler nicht mehr missen. Der Nähfussdruck hilft mir bei leichten Stoffen enorm und den Fadenabschneider hatte ich schon an meiner Privileg.
ABer wie ich gerade gelääääärnt habe....meine Mom hat ja doch einen Fadenabschneider an ihrer Riccar. Das Ding ist an der Nadelstange. Hab mich schon über den Schlitz gewundert....

-
Ich glaub aber das die nichts für mich sind. Ich trage Einlagen.
-
...ich hab mich gestern gekratzt, am Oberschenkel...es machte krchts und ich konnte sagen..."definitiv schlafe ich diese Nacht nicht mehr mit dir". Meine Schlafanzug/Jogginghose wanderte direkt in die Tonne. Ich musst mich doch glattweg kurz vor dem Bett noch umziehen.
Ich habe unsere Diskussion zum Anlass genommen mal zumindest meine Schubladen kritsch in Augenschein zu nehmen.3 Trigema Jogginghosen...raus, selbstgestrickte/gehäkelte nicht mehr getragene Kopfbedeckung, Schals und Stulpenhandschuhe - aussortiert und in Tüten gepackt. Nach dem Urlaub werden die voraussichtlich im September weg gebracht. Ich geh auch mal meine Socken durch. Die trage ich alle nicht mehr.
Sodele...danach geht es Schublade für Schublade und Fach für Fach weiter.
-
Hätte ich auch als Pullunder bezeichnet.
-
Es gibt da draußen mehr Menschen mit unseren Problemzonen als wir denken. Ich bin auch keine 160 und bin erstaunt, dass ich ab und zu mal Frauen sehe, die wie ich "geformt" sind. Als dicker Mensch einen kleinen Busen zu haben ist schon etwas Besonderes. Ich möchte nicht wissen, wieviel übrigbleibt, wenn ich abnehme...nichts? Meine Mutter trägt nur zu besonderen Anlässen und bei besonderer Kleidung einen BH. Ich fühle mich ohne nur Zuhause wohl. Also Caleteu sei mutig gib weg, was du nicht mehr trägst. Bei ebay-Kleinanzeigen geht auch.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]
