dann hast du Glück. Ich hab auf einer Medizin genäht, die laut und wackelig war. Ich hab nur kurz genäht, da ging das, aber länger Macht bei meinem augenzittern keinen Sinn.
Beiträge von Nina0310
-
-

du bist aber gemein. 
-
und was empfiehlt mir in Dresden?
-
so muss ein Laden für mich aussehen. So geordnet...

-
deswegen hab ich sie gekauft.

-
ich weiß nicht was ihr habt. Ich komme mit genau dieser Maschine nach einer gewissen Einarbeitung zurecht. Für mich reicht es. Ich hab anfangs Fehler gemacht, da wäre niemand drauf gekommen. Bei mir hing einer der unteren Faden an einer Schraube und lief dann den normalen Weg. Als ich es bemerkte lief alles super.
man muss hier und da nachjustieren je nach Stoffart, das muss man doch immer. Mir gefällt die gute Beleuchtung, aber sie riecht immer noch nach Öl und das mag ich nicht.Mir reicht die Maschine vollkommen aus. Ich Nähe auch mit Bauschgarn. einzig große Konen sind schwierig, die laufen unregelmäßig. Das Netz hilft nicht.
-
Vielen lieben Dank.
-
Ordnung ist Anischtssache
In manchen Läden wird nach Farbe sortiert, in anderen nach Stoffarten oder nach Themen. Mir gefällt's da und ich kaufe gerne ein.Nach Farben und nach Stoffarten geht auch. Das kenne ich so von unserem Karstadt. Oder aufsteigende Farben...Schwarz zu schwarz...es wirkt auf mich nicht so verwirrend, weil ich dann schneller scannen kann, was nicht meins ist. Reine Faulheit. Kann auch ein Konzept sein, es durcheinander zu machen (farbtechnisch), damit die Menschen länger mit dem Blick verweilen. Ansonsten würde mir der Laden schon gefallen, weil er eine große Auswahl hat.
-
sag mal, wo hast du den Netzstoff her? Polytierchen?
-
-
ja wir haben auch Nachwuchs. Der kleine ist jetzt 2 Wochen alt. Mein Cousin ist Papa geworden. Sieht genauso süß wie der Papa aus. Und der große sieht aus wie sein Papa vor ihm in dem Alter. Es ist so irre.
So kann man es auch machen...jedes bisschen hilft...sagte die Ameise und pinkelte in Meer. -
Ich hab ein neues Wort gelernt. Zwischenmeister...bitte das Wort ins Lexikon aufnehmen.
-
1. Freundliches Personal
2. Personal, das Serviceorientiert ist...also nicht für sich selbst nähen, wenn Kundschaft reinkommt, sondern bedienen, wenn die Kundin den Kontakt sucht! Ein Kunde stört nicht, er sichert das Einkommen.
3. Spaß am Beruf und Freude dies zu teilen.4. Ein durchmischtes Sortiment, dass aber durchaus auch einem Konzept folgen könnte (Patchworkladen)
5. und definitiv Einsatzbereitschaft, wenn es mal nicht im Sortiment ist.
6. Ein Traumware wäre für mich eher wenn alles nicht so Mädchen/Jungenfarben wären. Mal die Genderdinge durchbrechen und nicht nur rosa/Pink und Babyblau.
7. Hilfsbereitschaft, wenn man dort Schnitte gekauft hat, dort mal Fragen stellen darf ohne gleich einen Nähkurs buchen zu müssen.
-
mir hat es sehr gefallen.

-
ich hab es eben erst beim zweiten Mal gelesen. Ich liebe es.

-
Nanne du erklärst das gut. Hätte ich das mal eher gewusst.
-
panzertape. Ich nehme bei sowas kurzfristig gewebetape.

-
wuaaah.
Ich kann nicht. Thomas das geht nicht. Du musst nach Oederan kommen! Ihr könnt mich doch nicht alle in Stich lassen! 
-
-
Ich weiß nicht, was du mit dem Kragen hast. Der ist doch in Ordnung. tschüssi bis Montag...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]