ich auch, ich bin auch gespannt.
Beiträge von Nina0310
-
-
ich hab mich auch erinnert, ha du warst das muriel, diehin wollte.
-
die Idee mit der Jeans ist genial!
-
na komm Alexandra. Sowas kann passieren. Besser du bist nicht umsonst gefahren und hast dich angesteckt.
-
das glaub ich. So spart man sich das Fitnessstudio.
-
hubwagen geliehen? Du arme...
-
Weg gegangen Platz vergangen...wie ich das vermisse...bei Oma mit 10 Personen am Tisch. Es war nie langweilig und das Essen fantastisch.
-
meine mom war 20 und 24 als wir kamen. Beim ersten Kind war sie nicht mal volljährig und Skandal! Unverheiratet 😂
-
okay, das ist was anderes.

-
wir machen es umgekehrt. Es wird weniger.
-
wieso....in meiner Familie gab es das auch. Meine Urgroßmutter bekam noch Kinder, da hat ihre Tochter schon welche gehabt. Onkel und Nichte waren gleichaltrig. Meine Oma hatte meine ich 15 Geschwister. Leider haben nicht alle den 2. Weltkrieg überlebt. Die jüngsten mit 10 und 9 Jahren sind verhungert.
-
Walter, das Wort Nein gehört zu meinen Standardwörtern. Aber mach das mal, dann eckt man an. Ich hab ganz sanft gesagt, schaut doch mal in die Anleitung. Manchen fehlt die Intelligenz. Mein Nein im Ehrenamt ist mit den Füßen zu entscheiden, wenn die Hilfe einseitig bleibt.
-
Marion, das ist gar nicht so einfach. Ich war Teilnehmerin in so einer Gruppe. Ich habe Beutel für die Füße genäht und nummeriert, ich hab alle durchgecheckt und Anleitungen ausgedruckt für jede einzelne Maschine. Die meisten fragen eher mich, als sich die Mappe zu holen. Auf der Folie steht welche Spule dafür sein soll.
Es nervt. Die Leute wollen nähen, aber sich mal das Einfädeln oder Spulen anzueignen, etwas lesen machen die nicht. Sie wollen schnell schnell ein Ergebnis, hören aber auch nicht richtig zu. Manche lernen sehr langsam. Eine aus der Gruppe kam neulich zu mir ins Repaircafe. Die hätte sich das schleppen sparen können, hätte sie mal ins Heft geschaut. Ich hab ihr das markiert. Und Sie kann perfekt deutsch, daran liegt es nicht.
Aber eines hab ich auch dazu gelernt. Bei manchen Maschinen muss man doch am Handrad das zweite Rad lösen, damit sich die Nadelstange nicht beim Spulen bewegt. Was da nicht stand....sie läuft ein bisschen nach und bleibt dann still. Das kann sie irritiert haben.
Es war nicht meine erste Gruppe dieser Art. Ich bin jetzt in einer, wo die Frauen ihre Nähmaschine selbst mitbringen und Ahnung haben. Jetzt ist es so wie ich es möchte. Bei Grundlagen dauernd helfen und immer wieder...da war ich frustriert. Ich war nicht die Leitung! Ich musste oft Wissen weiter geben, das ich von euch habe. Ich habe auch Zeit investiert und mich belesen.
-
Waas? Die war doch gerade erst 4 geworden. Die Zeit vergeht....
-
Ich bin schon wieder auf Entzug. Und selbst falls ich umziehe, kommen die Stoffgeschäfte nicht näher. Es ist ein Kreuz. Ich sitze im Bermudadreieck der Stoffindustrie. Holland ist schon wieder zu weit und Deutschland ist in unserer Region nicht wirklich ergiebig. Ich habe nur die Wahl zwischen Vendenheim (F) oder Kuppenheim (D). Netter Laden dort, aber die Kunden störten laufend die Privatgespräche der Mitarbeiter. Unmöglich!
Gib einfach eine Privatbestellung auf, dann bring ich dir was mit. Ich schicke ein Foto per Mail schon bist live beim Einkauf dabei.

-
ich glaub wir drücken die Statistik gewaltig. 8 Läden auf ca. 200.000 Einwohner. Einige spezialisiert auf Pw oder Kinder.
-
Anne, wie krass! Ist richtig was passiert. Freut mich.
-
weipert, jaaa, da konnte man bei uns mit der Gondel zum Parkhaus. Fand ich toll, meine omi nicht, die hatte Angst. Ging über den bootshafen rüber....

-
ihr Lieben, ich spreche immer nur für mich. Ich habe auch wenig Geld und spare mir das zusammen. Ich hab mal Gitarre unterrichtet, dabei kam ein Kind mit einem billigen Sperrholzteil aus dem Spielzeuggeschäft. Ich konnte die Eltern verstehen, aber Gitarre hat gestunken, konnte aufgrund des Lacks nicht schwingen und ließ sich nicht stimmen. Sie hat 70 Euron gekostet. Man kann für 100 Euro im Fachhandel eine Anfängergitarre kaufen. Es ist ihre Gesundheit.
man kann ab und zu gewartete Nähmaschinen günstig beim Händler bekommen. Für billige Dinge bin ich zu arm, da kauft man doppelt.
und ginge es nur um hier und da mal eine Hose kürzen, könnte ich mit der Medion leben, aber soviel wie ich nähe.... -
diese Ipad. ich schmeiß mich weg.
Ihr wisst was ich meine MEDION!!! Das stand da auch vor dem Abschicken. Ich schwör es! Kein Wunder das das so wackelig war. 
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]