Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    An dem Teppich hab ich für meine Verhältnisse echt lange genäht. Zwischendurch die fette Erkältung, da hab ich beim Quilten pro Abend immer nur 2-3 Felder geschafft - eine Woche insgesamt. Der Teppich ist echt sauschwer beim Quilten und zieht ganz schön in alle möglichen Richtungen. Da ich auf Stoffe warte musste kam ich nicht so schnell voran. Sollte alles Upcycling sein. Wenn ich jeden Tag genäht und zugeschnitten hätte, wäre ich bestimmt am Stück mindestens zwei Wochen ganztags beschäftigt gewesen. Zuschneiden alleine waren schon vier Abende. Anfangs hab ich sogar noch die Nähte von den Jeans aufgetrennt. Zum Schluss hab ich sie nur abgeschnitten - um Zeit zu sparen. Ätzend ist immer die Wartezeit bezüglich der Bügelei (Vlies muss abkühlen).


    Also gestartet habe ich Ende August...mit Pausen wegen des Wartens auf die Jeans....


    Bisher merke ich von dem Teppich nichts. Ich roll mit dem Bürostuhl hin und her und bin erstaunt, wie gut und anstandslos der Teppich sich fügt. Dauerbelastung muss ich nach einem Jahr mal sehen...ich bin gespannt.

    Heute war Nähgruppe, daher noch nichts Neues. Das Hängebeutelei ist teilweise zugeschnitten. Für den Adventsbasar nähe ich jetzt erst einmal Scherenetuis. Huch, ganz schöne Umstellung so ohne Computermaschine. Bin doch sehr erstaunt wie sehr mich Emma seit einem Jahr verwöhnt. Die Truppe ist ganz nett. Ich war heute das zweite Mal da und haben neue Leute kennengelernt. Meine Zeit dort nutze ich bis zum 3. Dezember für den Basar. Zuhause ist reserviert für meine Projekte - nagut heute ging etwas daneben, dass mache ich dann Zuhause fertig. So schaff ich mehr.


    Mein Teppich gefällt mir immer noch gut. Es macht das Wohnzimmer gemütlicher. Besonders meine Nähecke. Morgen geht es weiter. Ja, ich bin Adventskalender-verrückt. ;) Es macht soooo einen Spass.

    Daneben, ihr liegt daneben..auf der Küro sind 6,40 m. Für den Teppich musste ich noch ein halbes Hosenbein dazu machen. Und der Teppich ist 160*160. Aber Needles du bist gut....die großen Quadrate sind 20*20, die kleinen 10*20.


    Und die Hängebeuteleier werden mit Schals und Mützen "gestopft". :rofl: Die Weihnachts"kugeln"-eier da ging nicht mehr rein, sonst hätte ich sie nicht zunähen können. He, die Kugeln sind keine Eier...auch wenn sie so aussehen.:skeptisch::o

    Nanü, keiner wollte raten, wieviel Meter oder cm das Schrägband hat? Püh, dann nicht...:weinen:


    Drei Geschenke fertig, plus eine halbe Decke. Hier die Fotos der Weihnachtskugeln. Erste Rückmeldung einer Freundin..."nicht mein Geschmack" ...he es soll nicht ihr gefallen, sondern meiner Mama! Und zweitens es geht nicht um das Geschenk selbst, sondern um die Freude des Nähens, des Einpackens, des Schenkens, des Auspackens und den Spass, den wir beide damit haben! Sie hat das Recht, dass es ihr nicht gefällt, aber meine Mama ist sehr tolerant und sie hat die Erlaubnis es nach Weihnachten zu entsorgen (wobei hier bitte ich um Entfernung der Watte :rofl::rofl::rofl:). :daumen:


    Ich gebe zu, ich habe nicht erwartet, dass die Dinger soooo riesig werden! Definitiv beim nächsten Mal? Verkleinern!!! Gefunden auf vbs-hobby - kostenlose Anleitung....es war schwierig die Kugeln zu fotografieren... ich bitte um Vergebung wegen Unschärfe und der Lichtverhältnisse. :o


    2017-10-16 WKugeln.jpg 2017-10-16 WKugeln2.jpg 2017-10-16 WKugeln3.jpg


    Nächstes Geschenk...ein Hängebeutel-Ei für Mama, ein Hängebeutel-Ei für Daddy...nein keines für mich, dass muss warten! Anleitung ist ausgedruckt, zusammengeklebt und trocknet gerade. Stoff hab ich heute gekauft, wasche ich aber vorher diesmal nicht. Es muss nur gebügelt werden. Wenn ich gut bin, mache ich das noch heute, ansonsten MORGEN ist auch noch ein Tag!

    Zurück zum Thema Jahresplanung....


    Nachdem ich nun eine Woche sterbenskrank war (das ist so wenn man Asthmatikerin ist und sich eine fiese Erkältung einfängt), war ich nach einer Woche gestern schön spazieren und spontan mit einer Freundin beim Griechen Mittagessen. Ups jetzt bin ich doch noch mal vom Thema abgewichen. AAAAber ich war trotz der Erkältung - wenn die Bellattacken mal nicht da waren - fleißig.


    MEIN TEPPICH IST FERTISCH!!! Es fühlt sich freudig, euphorisch, schön an!!! Dank Ententante und meiner Mom hatte ich jetzt doch genug Jeans um ihn fertig zu stellen - hat ja auch lange genug gedauert und jetzt wo es kühler wird...Ich benötige doch dringend wärmere Füße, wenn ich um diese Jahreszeit länger an der Maschine sitze.


    Jeansteppich 2017-10-14.jpg


    Und es ist doch ein Jeansrand geworden. Er ist robuster als ein Stoffrand und da ich öfter mal mit dem Stuhl drüber rolle, wollte ich es so. Schaut mal, sooooo viel Schrägband hab ich gebraucht...Jeansschrägband.jpg Schätzt mal wieviel das ist. Und ich musste noch nachträglich was hinzufügen, weil ich mich wegen der Ecken verrechnet hatte. Und jetzt muss ich nachträglich sagen :o ich habe doch von dem kostenlosen Craftsy Tag profitiert. Aber nur, weil ich mir Gedächtnisstützenfotos gemacht hatte. Ein paar Tipps und Tricks konnte ich jetzt verwenden...:tanzen:


    So sieht jetzt meine schöne Nähecke / Essecke im Wohnzimmer aus. Emma war zum Zeitpunkt des Fotos noch woanders verstaut, aber sie steht schon wieder an Ort und Stelle, denn....

    es geht jetzt in die Vorbereitung des Adventskalenders. Nähecke 2017-10-14.jpg


    Bisher war ich nicht wie geplant mit 2 Geschenken pro Monat fleißig. Ich hab aber schon ein paar zusammen. Gestern habe ich noch die Weihnachtskugeln aus Stoff (vbs hobby Anleitung) genäht. Foto enthalte ich vorläufig vor, da noch die Perlkappen fehlen. Bilanz: Scherenetui, Henkeltopflappen, Nadeleinfädler, 3 Texte (Adventsonntage) und komplette Planung ist fertig.

    Ja, ich hab wirklich alle 24 Geschenke durchgeplant. Bei den jeweiligen Ideen schreibe ich dann woher ich die Ideen habe. Manche weiß ich nicht mehr, die sind oft bei Pinterest gefundene. Heute besorge ich dann die Perlenkappen. Und haltet euch fest...Daddy bekommt dieses Jahr auch einen Adventskalender. Ich kann manche Geschenke nämlich verdoppeln. :rofl:

    Hallo Margit,

    meine Freundin und ich haben gestern spontan einen Stricknachmittag verbracht und herzlich über deine Stricknadelstory gelacht. Meine Freundin ist nämlich diejenige, die sich häufiger mal auf ihre 3er Holznadeln setzt und sie durchbricht. Da passte dann deine Story perfekt dazu! :rofl:

    Mir ist mal mein Handy ins Sofa meiner Eltern gerutscht. Wir konnten es aber zum Glück ohne aufschneiden wieder rausfischen. :P Seit dem habe ich Verbot meine Handy aufs Sofa zu legen. :pfeifen:

    Also ich wünsche dir erst einmal viel Spaß mit den NEUEN alten Schätzchen. ;)

    Viele Grüße Nina

    Gratuliere zur Lösung! Finde ich ja eine Klasse Idee.


    Aus meiner Erfahrung...ich hab die Inlays von Ikea mit demselben dünnen Vlieszeugs. Mein Kissen wird immer als "Tisch" benutzt - also heißer Topf, Bewegung und knautschen/kuscheln - ich denke, die sind einfach nicht so strapazierfähig. Und im Wohnwagen, sitzt du ja auch drauf, wenn es unten im Kasten ist, oder? Also wird es gedehnt, geknautscht...ist halt dünnes Zeugs.

    Bezüglich der Pricktests...du hast es beschrieben. Im Test kein Ergebnis, da eine Unverträglichkeit. Bei mir sind diese Tests aber auch schon ein paar Jährchen her.


    Ich reagiere zum Beispiel auf Katzenhaare (schwarz-weiße - Langhaar?), aber im Pricktest, der dies abgefragt hatte, war es ohne Ergebnis. Vielleicht weil dort eine Kurzhaarkatze (andere Haarstruktur) abgefragt wurde. Ich sehe das eben kritisch, weil ich Schmerzen durchgemacht habe, aber ohne Ergebnis rausgegangen bin und die Schwierigkeiten weiter bestanden. Ich habe sehr dünne Haut und sehr empfindliche Haut, das ist nicht fein - nein.


    Lange habe ich mir durch ausprobieren geholfen. Jetzt ist es beängstigend geworden...ich weiß nicht mehr was ich essen kann und nicht, weil ich latent immer mit Schwellungen am ganze Körper zu kämpfen habe und auch nicht weiß, woher das nu wieder kommt. Dann noch die Laktoseintoleranz (getestet durch Blutabnahme und Milchzuckergetränk) - es reicht mir!


    Durch familiäre Häufung (mein genetischer "Zwilling" sitzt in den USA) - konnte ich zumindest mal die Karotten herausbekommen. Ständig offene Hände - das nervt! Auprobiert/Weggelassen - funzt. Und du hast Recht Unverträglichkeit ist nicht das Gleiche wie Allergie. Daher sind die Pricktests nicht immer hilfreich. Es ist so fies, wenn mann nicht weiß, wann der Körper wie reagiert....kann ich heute einen Stadtbummel wagen? Wo ist die nächste Toilette? Wann wird mir wieder schlecht und ich kann dem Gespräch nicht folgen? Trau ich mich im Restaurant zu essen? Oder reagier ich schon wieder komisch? Und richtig übel...es juckt am ganzen Körper, Atemnot, Nesselsucht und keine Tablette gibt Sicherheit.


    Und danke, solche Selbsttest mach ich jetzt mal lieber nicht. Ich bin froh, dass ich gerade das Cortison ausgeschlichen habe. :skeptisch:


    Ich hatte es soooo lange im Griff, habe Restaurants sehr gemieden, mich an meine "Diät" gehalten....ich bin so gespannt, was der neue Arzt sagt. Ich war lange nicht beim Allergologen.


    Cosima, kann das sein, dass du vielleicht so ein "Pegelesser" bist? Ich meine, wenn du ein bis zwei Eier isst, ist das ok, das dritte ist dann zuviel? Mein Hausarzt meinte, dass das bei mir mit dem Fruchtzucker sein kann. Es gibt Phasen, da geht das gar nicht. :irre: Bekloppt oder?

    Es ist aber auch bei dir Detektivarbeit gewesen. Krass. In der Gaststätte muss ich auch immer fragen, ob sie Curry drin haben. Komisch, ich mochte den nussigen Geschmack nie. Ich bin auch gegen Curry allergisch. Ich tippe aber auf das Kurkuma, da ich bei Campinobonbons (gefärbt mit Kurkuma) eine Asthmaattacke hatte. Jetzt hab ich übrigens einen Termin beim Allergologen...Ende Oktober. Mal schauen. An diese Pricktests glaube ich ja nicht,aber hoffentlich kommen wir auf eine Lösung.


    Es ist aber schön, dass du weißt, was es ist.

    Ein Stück muss ich dem "hässlich" - gehässig widersprechen. Ich bin mal furchtbar verletzt worden, weil ein guter Freund ein T-Shirt im Laden an mir als Scheiße oder hässlich betitelt hat. Er mochte die Farbe nicht. Mir stand die Farbe aber. Ich war so verunsichert, weil er es so aggressiv/unmotiviert gesagt hat, dass ich es vorerst dort gelassen habe. Ich bin später alleine noch mal hin und habe meine vertrauten Verkäuferinnen gefragt, was sie darüber denken, ob es mir wirklich nicht steht und da ich sie Jahre kannte und mir immer ehrlich und freundlich gesagt haben, was mir nicht steht, habe ich Ihnen vertraut. Mit diesem Freund bin ich nieeee wieder einkaufen gegangen. Es hatte einfach schlechte Laune oder keine Lust, konnte es aber wohl nicht sagen. Ich kann doch sagen, ich mag die Farbe nicht, aber sie steht dir. Ich fand das bekloppt. Ich kann es jedenfalls differnzieren.


    Der Ton macht die Musik und ich hab nichts dagegen, wenn man etwas freundlich, aber bestimmt sagt, das etwas nicht passt. Aber pissig deswegen zu werden finde ich "gehässig" und somit hässlich.

    Ich kenne Facebook nicht und möchte es auch nicht und Kuschelkurs kann ich nicht ausstehen, aber würdigen, was andere leisten kann ich schon. Ich habe offline eine so eine Gruppe kennengelernt - ja, die Sachen waren hässlich und am Markt vorbei - aber sollte ich das so sagen? Jemanden kränken? Ich hab mich zurück gezogen, als ich gemerkt habe, in was für Kreisen ich mich bewegt habe. Ich möchte nichts loben, was total gegen meinen Geschmack geht (Tiger/Nuttenmuster /ja es ist eine Wertung). Die Gruppe schrumpft - ich sehe es an der Werbung nach neuen Mitgliedern. Dennoch kann ich die Bemühungen sehen, die drin stecken. Es gibt eben Menschen, die das brauchen - und das hat die Initiatorin von Anfang an signalisiert. Ich wollte die Gruppe nicht an mich reißen - ich hatte keinen Bock auf Gruppenleitung zu diesem Zeitpunkt. Ich wollte einfach nur in Gesellschaft nähen, aber es artete in Unterricht aus und das habe ich nicht gesucht und daher der Hauptgrund um mich zurückzuziehen. Es muss eben - auch in einer Facebookgruppe passen, oder?

    Ich hatte mal einen Azubikollegen, der hat seinen weißen Golf Martin genannt. Nachdem ich mir das Auto ausgeliehen hatte bin ich auf ihn zu und sagte..."dein Auto heißt nicht zufällig Martin?" Und er völlig verdaddert..."Ja". "Von Nils Holgersson die Gans, nicht wahr?" Er nur "ja!" Es war Intuition oder das Auto hat es mir geflüstert.

    Na dann Grüß mal Hilde, die Wilde! :rofl::rofl::rofl:


    Ich denke, ich werde jetzt mal gründlich in die Diagnostik gehen und hoffe, dass ich etwas in die Hand bekommen, das ich mir Spritzen kann, wenn nichts anderes mehr geht. Das Cortison macht mir sowas von zu schaffen...:motz::motz::motz:

    Ist mal etwas anderes den Kopf zu drehen. ;)


    In exakt derselben Zusmmenstellung der Farben hab ich mir auch einen Sweat genäht. Rote Arme, roter Halsausschnitt und braunes Rücken und Vorderteil. Also ich finde es schön. Sind die Arme nicht zu lang? Oder magst du das so wegen der Bewegungsfreiheit?

    Ich mag ja keine rosa, aber deswegen würde ich nie sagen, dass etwas hässlich ist. Ist nicht mein Geschmack, aber ich finde die Zusammensetzung, die ich bisher hier gesehen habe gut. Wenn man etwas respektvoll sagt und es nicht abkanzelt finde ich das in Ordnung. Man kann doch sagen, mag ich nicht. Glücksachen, ich hab deine Bear Paws ja nicht gesehen, aber wenn es dir nicht gefällt, dann ist das so. Es muss ja nicht den anderen, sondern dir gefallen.

    Sagt mal, wie komme ich darauf, dass Restesocken parallel gestrickt auf einer Rundstricknadeln gestrickt werden? Jedes Mal wenn ich den Titel dieses Blocks lese denke ich das? Komisch.


    Deine Socken sind toll geworden. Kindersocken sind schnell gestrickt. Ich sehne mich danach mal wieder kleine Socken zu stricken. Kenne keine Kids die das tragen...vielleicht für den Basar?


    Lieben Gruß

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]