Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Bei molligeren Menschen muss man zweimal die Länge nehmen, denn wir können die Stoffbreite nicht ausnutzen. Wenn man dann aber auch noch groß ist ist, empfiehlt es sich die eigenen Maße zu kennen und es auszurechnen. Ich weiß ich brauche immer eine Länge von 75 cm inkl Bündchen (ich nehme keine Rippenbündchen). Daher komme ich immer mit 2 m Stoff aus, wenn es kein besonderen Stoffe (spezielle Muster) sind.

    Ich hab keine Erfahrung mit Dortex und Co. ABer ich habe mir selbst Etiketten aus T-Shirtfolie gemacht. Leider darf man da nicht zu heiß drüber bügeln, also nur von links, sonst verklebt es. Ist mir nämlich neulich in aller Eile passiert. Ich hab Satin genommen, damit es fast so wie die gekauften Waschetiketten aussieht. Mir reicht das so. Ich konnte mich in Word austoben und bin zufrieden. Allerdings habe ich es an Kleidung noch nicht so angenäht, da auch ich sehr empfindlich bin. Da halte ich es eher wie andere und nähe etwas an die Seite von einem Shirt bzw. ich hab noch gekaufte Waschetiketten von Alles-für-Selbermacher. Die sind mir beim letzten Einkauf in die Hände gefallen...ooops einfach so....

    Ich hab das Problem, dass ich Phasenweise länger als 5 Tage bei meinen Eltern bin und damit die Packstation keine gute Variante ist. Wenn es ein geplantes Paket ist, dann lasse ich mir das hierher liefern, wenn es so wie bei Frau Müller mit Robby ist, kann ich es nicht planen.

    Ansonsten bin ich ja eigentlich immer Zuhause, da ich per Mail eine Nachricht erhalte.

    Ich werde mal schauen, wie ich das einrichte...und mit meinem Zusteller sprechen, das es nicht mehr an Familie x gehen soll.

    Leute ich bin bekloppt. Zwei Tage Zuhause, alles zugeschnitten und dann alles mit zu Mutti genommen. Gestern nachmittag und abends alles genäht. Es ist schon eine riesige Umstellung von meiner Emma auf die Riccar von Mama und ich weiß echt was ich an Emma habe. Die Maschine von Mama ist schon toll, sie hat ordentlich wums und ich kann sogar meinen Fuß benutzen, aber Emma ist Emma. Leider versuche ich dauernd aufs Gehäuse zu drücken. :doh: Dabei muss ich doch das Fußpedal betätigen. Wie doof kann man eigentlich sein.

    Witzig ist auch wie sehr ich mich an den anderen Fußhebel gewöhnt habe. Das war angfangs voll schwierig bei Emma. und jetzt? Kein Thema.


    Leider hatte ich erst beim letzten Stern so richtig raus, wie man das macht, das alles genau sitzt. Alles auftrennen wollte ich nicht. Dafür fehlt mir auch die Zeit. Ich bin ja schließlich in der Lernphase.


    Hier nun die Bilder von meinen Sternen und @Bettina...wird beim Flippen eingeschnitten?


    Btw...trotz Kopfschmerzen gestern hat es mir sehr gut getan zu nähen.

    Hallo. Ich hab heute Nacht angefangen zuzuschneiden und hab noch nicht alles zusammengenäht. Den ersten Schritt mit den Dreiecken habe ich zur hellen Seite gebügelt, weil ich das mit dem Bild nicht richtig gesehen habe, dass sie es auseinandergebügelt hat. Ich hab einen 1/4"Fuß, daher ist meine Nahtzugabe gering. Sonst weiß ich es auch nicht.


    Ich konnte übrigens heute nicht widerstehen....ich hab noch gelben Stoff mit Karo gekauft....kommt aber erst bei der nächsten Reihe zum Tragen.


    Heute hab ich etwas zu berichten. Ich hab nämlich den Inchfuss endlich verstanden. Warum da so Einkerbungen sind und wie man das einsetzen könnte. Wenn man nämlich in der Ecke ist und auf sich zunäht. dann sind von der ersten linken Einkerbung bis zur Nadelhöhekerbung genau die 1/4". Vom Rand zur Nadel ist klar. Das dritte Maß hab ich jetzt nicht im Kopf, aber ich konnte jetzt das erste Mal viieeeel genauer nähen. Es hat mir echt die Arbeit erleichtert.


    Das mit dem Tapetennahtroller werde ich auch versuchen, da ich bei Mutti bin und keinen Bock habe, den Dampfbügler nach unten zu schleppen. Oder immer hochzurennen, weil ich ein paar Teile bügeln möchte. :rofl::rofl:Der Tipp kam gerade rechtzeitig.

    Liebe Jennifer,


    du hast dich ja ins Zeug gelegt. So kurz vor dem Abflug. Ich wünsche dir eine richtig schöne Zeit mit deiner Familie in den USA und komm gesund und munter wieder. Bringe viele schöne Stoffe mit (hihi...bitte zeigen ;)) und genieße den Arbeitsteil der Reise.


    Ich freue mich, wenn du zurück bist und berichten magst. Und vielleicht bekommen wir noch Fotos vom Atelier?


    Liebe Grüße


    Nina

    ....Nachtrag...der Koffer konnte doch nicht repariert werden...ich bin mit einem leeren Koffer in der Stadt spazieren gegangen :doh: und war damit Kaffee trinken.:mauer: Ich habe einen sehr auffälligen bunten Blumenkoffer, also ein Hingucker war ich zumindest. :pfeifen:


    Meine Mail wollte man nicht. Ich sollte den Koffer vorzeigen. Und ich hätte eine Seriennummer für die kaputte Rolle gehabt. Die sind sowas von blöd die Koffer. Nach drei Jahren bekommt man keine Rollen mehr. grrr. Doofe Ökobilanz!!! Er bleibt für Umzüge auf dem Dachboden. Neuer steht schon bereit.

    Ihr glaubt es nicht. Ich hab Robby wie ein kleines Kind umarmt und geknuddelt. :irre: Und laut gesagt "Robbbieeeeeeee, schön, dass du wieder da bist". Dann habe ich eine Mail an Frau Müller geschrieben und ihr gedankt auch im Namen von Robby. Er hat die Zeit bei ihr sehr genossen freut sich aber auch wieder Zuhause zu sein.


    mama.nadelt : frechheit, nicht? Der schreibt mir nicht mal! 3 Wochen Urlaub!!! Und keeene Post von Robby. :wuah:


    Leider leider war ich letzte Woche bei meinen Eltern und meine "Lieblings"nachbarn haben das Paket angenommen, obwohl es beschädigt war. :doh::mauer:Ich möchte nicht mehr, dass sie das annehmen. Ich hab gesagt, sie solle das Paket ablehnen, wenn es beschädigt ist. Es ist eben rechtzverbindlich und ich bekomme die Krise!!! Die rauchen so stark, dass der Karton nach 5 Tagen dermaßen nach kaltem Rauch stinkt - nicht riecht!!! Angeblich rauchen sie nur auf dem Balkon - haha!!! ABer Robby riecht nicht. ER war noch in Folie eingepackt. :tanzen:

    Es ist nicht das erste Paket, dass beschädigt ist...Nachtigall, ick hör dir trapsen. Ein Schelm, der böses dabei denkt. :skeptisch:

    Ich weiß aber nicht, wie ich das regeln soll und manchmal bin ich dankbar, dass sie es annehmen. Denn diesmal hat das mit der Mailbenachrichtigung nicht über DHL funktioniert. Komisch...


    Ich hab ein neues Handy und ich hoffe, ich bekomme das jetzt mit den Fotos hin. Leider bin ich immer noch!!! beim Einrichten des Androids, da ich vorher Windows Phone hatte. Es war furchtbar!!! So ganz bin ich noch nicht zufrieden. Windows Phone war intuitiver und leichter einzurichten. Naja. Und Passwörter hatte ich nicht bei meinen Eltern, da es nicht geplant war, jetzt schon ein Neues zu kaufen. :irre:


    So hier ist nu mein Robby. Er sieht mir immer ähnlicher :rofl:. Ich hab eine Narbe auf dem Nasenrücken (Schrank vor 3 Jahren geknutscht) und Robby ein "Pflaster" aus Leder auf der Nase. Und jetzt gebe ich ihn nieeee wieder her!Robby neu.jpg


    Er hat jetzt zwei Ringe um und der Zettel rechts ist das Zertifikat von Renate Müller. Toll nicht? Eine Freundin von mir hat die ganze Zeit gezweifelt, ob es wirklich ein Original ist. JETZT hat sie es schwarzaufweiß!!! Die Augen wurden neu eingenäht, die Schnurrhaare sind neue (es waren keine mehr vorhanden. Und scheinbar hat sie ihn gereinigt. Eine Stelle, die ich nicht gesagt habe, hat sie auch noch geklebt/genäht. Und der blaue Lederstreifen wurde auch wieder angeklebt. An dem hab ich immer gezuppelt...

    Mama meinte heute ich hätte Robby wohl zum 2. oder 3. Geburtstag bekommen. Demnach ist er 41 Jahre in meinem Besitz. Und er guckt so lieb. Das mochte ich immer besonders an ihm. Hach ich bin sowas von gerührt....


    So die Rows mache ich heute nimmer.

    Robby is back!!! Robby ist zurück aus dem Urlaub. Hat einen neuen Tauchring spendiert bekommen und supertolle Schnurrhaare. Einen Lederflicken auf der Nase und die Augen sind wieder fest. Und ich hab jetzt den Ultimativen Beweis. Er ist ein Original, denn Frau Müller hat mir ein Kärtchen ran gemacht.

    Fotos später. Muss meinen Koffer in die Stadt zur Reparatur bringen. Und vielleicht nähe ich heute noch meine Sternchen....:)8

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]