Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Ich wünsche dir gute Besserung.


    Mein HWS-leichter BSV meldet sich immer mal wieder. Ich lebe ganz gut damit und hab mich mit den Einschränkungen abgefunden. Nichts mit Sticken oder so...oder lange mit dem Kopf in Nacken nach oben schauen....


    Sieht toll aus. Bin mal auf den Sommer gespannt und den Bericht dazu.

    Du ARME! Ja deutlich KENNNE ICH!!!


    Man macht sich richtig schöne Gedanken und dann ist da irgendwo der Wurm drin. Fühl dich fest gedrückt und geknuddelt. :knuddel::*


    So ist doch aber auch schön geworden. Hast du gut gelöst.


    Und vielleicht war es richtig heute sich an nichts anderes zu setzen. Morgen ist auch noch ein Tag und da klappt dann alles besser!


    Kriegst später ne Mail...ich hab gute Nachrichten....

    Oh jetzt hab ich verstanden was ihr meint! :doh: Danke Bettina!!!

    Mir macht das nichts aus, wenn es nicht so flach ist. Ist das schlimm? Das mache ich dann, wenn ich mich für Wettbewerbe anmelde, aber für mich Zuhause als Warmhaltedecke in der kalten Nähecke? Ja es quiltet sich bestimmt leichter...andererseits Emma schafft das schon...:pfeifen:

    Bettina, Needles ihr hab gerade meinen Knoten gelöst. :knuddel:

    Ich hab mich so auf diese Reledatasche fixiert, dass ich gar nicht mehr auf die Idee gekommen bin mal alles zu nehmen und auf den Tisch zu legen. Wie dämlich ist das denn? Und ich hätte doch tatsächlich die Höhe mal wieder unterschätzt. Ich sag doch, ich hab keine Taschenerfahrung. Um die Ecke kann ich denken, das ist nur manchmal eine Herausforderung, aber oft vergesse ich die dritte Dimension. :doh:


    Jetzt muss ich nur noch zu Mutti, um alles vor mir zu haben. Ihre Medis haben andere Formate als meine, außer das Spray das nutzen wir beide. Ich glaub ich mache eine extra Einschiebetasche für die CD und doch kein Gummi.

    Hach ich genieße gerade mich mit Menschen auszutauschen, die nachvollziehen können, was ich möchte und weiter denken können...in meiner Nähgruppe sind leider noch zuviele Nähanfänger, für die ist das noch zu hoch.

    Ich möchte eine Medikamententasche nähen, die die Form einer Federtasche hat. Es muss breiter sein, da eine CD reinpassen soll. Und was ich jetzt nicht verstehe und umsetzen kann ist, wie ich das SM anpasse. Und Befestige ich die CD mit einer Tasche oder doch lieber mit Gummi? Was meinst du? Wo setze ich die cm in der Breite ein? Einfach mittendrin? Ich nutze Stoff, statt ReLeda und Decovil habe ich da, Folie weiß ich nicht, ob ich nicht doch lieber Baumwollstoff benutze. Ich hätte sonst auch Folie da. Und die Klappe lasse ich auch weg. Meinst du das geht so? Ich weiß auch nicht, wie ich z. B. für ein Asthmaspray die Gummibandweite berechne, wie weit ich die auseinander befestigen soll. Es soll noch Platz für einen USB-Stick sein und 3 Medikamentenstrips. Hilfe ich schaff das nie, das alles umzusetzen. Ich glaub ich hab mir zuviel vorgenommen.

    Das ist übrigens die Tasche, die Nicole konstruiert wurde....


    http://color4colle.blogspot.de/search?q=Federm%C3%A4ppchen

    Es ist ein Blickfang in der Mitte, meinst du das? Es wird betont, während der Rest der Brust unbeachtet bleibt und eher langweilig wirkt? Gerade das finde ich schön. Aber getragen wirkt das noch mal anders. Deshalb die Frage nach dem Mann. Der muss doch eine Meinung haben... meiner hat immer gesabbert...daran merkt man das dann...;)


    Aber ich hab noch keine BHs genäht und solche trage ich gar nicht. Ich bin der langweilige Typ - schlicht ohne schnickschnack - zumal ich froh sein kann, überhaupt welche zu finden. Kleine Brust - grooooßer Unterbrustumfang und auf jeden Fall ohne Bügel.


    Das mit der Geldbörse war ein Scherz, schon klar, oder? ;)

    Ihr seid soooo lieb...:*:*:*


    @stickmami...der steht auch in meinem Poesiealbum....:rofl::rofl::rofl: und danke für die Rückmeldung. Man kann es so oder so sehen. Ich hab aber keine Lust mich zu rechtfertigen, wenn ich mal nicht was für mich mache und die Erwartung wird eben beim Titel geweckt.


    @mama.nadelt...ja ich profitiere sehr davon. Von glücklichen Eltern, eine Mama die mir jetzt nicht mehr mit ihren eiskalten Händen ins Gesicht greift. :rofl::rofl::rofl: und natürlich einen Daddy der megastolz auf seine "Emma" ist. (das ist mein Spitname von ihm).


    Jennifer (Ententante)... ja ich hab gebraucht, um die Anleitung zu verstehen. Hab es fotografisch dokumentiert und werde mir noch mal eine Anleitung daraus basteln, da bei Buntspechte die Fotoanleitung (der Link geht nicht mehr) nicht zur Verfügung steht.


    btw... wer von euch ist den Taschenerfahren? Ich bin sowas von unsicher seit dem mir eine Tasche schief ging. Gedanklich wollte ich was quadratisches, aber es nicht darauf hinausgelaufen. Ich hab beim Um-die-Ecke-denken einen Gedankenfehler gemacht, nämlich die abgeteilten Ecken nicht mit einbezogen...grr.

    Jetzt wollte ich so eine Federtasche nähen mit 3 Seiten RV und trau mich nicht. Also kein Schlampermäppchen. Hülfe...

    aaaalso....ich finde den Schmetterling pfiffig. Es konzentriert sich der Blick schon auf den Busengraben. :rofl: Das ist sexy. Was sagt denn dein Männe dazu? Letzten Endes muss es aber dir gefallen. Erfahrung hab ich aber keine.


    NÄhst du mir auch ein Portmonnaie? Meins ist gerade am Geist aufgeben. Ich favorisiere Herrenportmonnaies. ;) Mein letzter Versuch war bescheiden...die Karten haben nicht reingepasst...

    Ich habe den Fredtitel jetzt angepaßt, denn ich stelle fest, dass es sich die Waage hält. Manches poste ich einfach nicht. Slips z. b. finde ich zu intim für mich, schaue aber gerne die BHs anderer an... Kleinigkeiten machen mir zuviel Arbeit alles zu fotografieren. Und da ich eine lädierte Mutter habe, für die schon Hosenumnähen manchmal sehr anstrengend ist, helfe ich natürlich auch hier. Ich kann doch nicht so egoistisch sein, wie ich es wollte. Es spiegelt nicht die Wirklichkeit wieder und ich werde mich glaub ich auch nicht mehr ändern. :)

    Ich bin ein religiöser Mensch, der den Nächsten genauso liebt wie sich selbst. Manchmal betont man das eine, manchmal das andere.


    Ich habe einen kranken Vater und helfe oft aus, um meine nicht ganz gesunde Mutter zu entlasten. Es war der MDK da und wir hoffen jetzt einen Pflegegrad zu bekommen, um externe Hilfe einkaufen zu können. Die Vor- und Nachbereitung kostet viel Kraft, zumal durch Krankheit unser Berater beim SOVD ausgefallen ist und ich mir kurzfristig alles raufschaffen musste.


    Ich achte auf mich, ja, ich habe nämlich die Wonky Stars mitgenommen und dort erledigt. Ich komme also nicht zu kurz. Und ich sehe es nicht so eng mit dem Titel. Es heißt ja auch Kaffeeklatsch bei Nina und da hab ich auch zum tratschen über andere Dinge eingeladen. Es geht eben nicht nur ums Nähen für mich.


    @misssofie....solltest du doch mal den Handschuh nähen, helfe ich gerne. Man könnte ihn übrigens auch als Liebesmuff umgestalten, um bei der Kälte noch händchenhaltend durch die Gegend zu gehen. ;) Oder als Muff für sich selbst.


    Mein nächstes Projekt ist für mich. Ich hab seit einem Jahr hier ein fertiges Paper Piecing Bild und konnte mich die ganze Zeit nicht entscheiden, was ich damit machen möchte. Von einer Ordnerhülle habe ich Abstand genommen. Als ich aber gesehen habe, dass meine Baumwolltaschen alle irgendwie naja sind....habe ich entschieden ja, es wird ein Einkaufsbeutel. Nach Rücksprache / Beratung in meinem Lieblingsnähstübchen in Preetz habe ich mich entschieden noch einen grünen Rand als Rahmen zu machen und den Rest in blau.


    Wie ihr seht, ich mache schon was für mich. Und die Row by Row Geschichte hab ich ja letzte Woche in den entsprechenden Fred gestellt.

    Anfang April steht noch der Stoffmarkt in Hamburg an. Mal schauen, was ich von meiner Einkaufsliste finde.


    Es steht noch ein T-Shirt an, eine Leggins und für den Hoodie suche ich beim Stoffmarkt noch ergänzenden Stoff. Nächste Woche treffe ich mich wieder mit meiner Nähgruppe. Wir nähen einen Quilt aus Streifen zur Versteigerung im Sommer. Mal schauen, wie wir voran kommen.

    Ich hab jetzt nicht den Nerv noch einen anderen Fred aufzumachen, möchte aber euch stolz die Handschuhe meiner Eltern für den Rollator präsentieren. Es war nichts für mich, aber es tat gut, mal eine Rückmeldung von anderen zu bekommen - eine Verkäuferin fand die toll. Als ich sagte, die habe ich genäht, meinte sie gleich ich könne mich selbstständig damit machen. Haha, mit SM von jemand anderem (Buntspechte)? Außerdem gibt es gaaaanz viele bei dawanda.

    Sie sind außen aus Softshell und innen Teddy. Gefüttert mit Vliesline H640. Sie halten sogar Minusgraden stand (-10°C in Kiel) und sind relativ winddicht. Man darf nur nicht den Fehler machen, dadrinnen Handschuhe zu tragen. Dann werden die Hände nämlich kalt.

    MOm hat die komplett blauen (aus meiner schiefgegangenen Regenhose) und Dad hat sich als Ergänzung Grün ausgesucht. 1 Paar Handschuhe übereinandergelegt nach Zuschnitt sind haltet euch fest....5 cm hoch! Da dachte ich noch es sei für zwei Paar. 8o:rofl::rofl:. Die Anleitung war für mich anfangs sehr hirnknotig. Um die Ecke denken und dann noch mehrfach umdrehen und so, aber wenn man es verstanden hat....danke an Buntspechte! Meine Eltern waren Happy. Eigentlich sollte s ja ein Geschenk für den Adventskalender 2018 werden, aber es war eben jetzt seeehhr kalt.


    Hier nun die Fotos....


    Mama.jpg Dad klein.jpg

    Ich glaube der beste Arzt ist der Patient selbst. Mal geht es mal nicht. WEnn ich auf alles gehört hätte, was Ärzte mir gesagt haben, wäre ich schon lange tot. Also hör auf deinen Körper.


    Und wenn du mal einen heftigen Schub hast, merkst du eh, was dir nicht gut tut. Häkeln ist von der Bewegung für mich z. B. besser.


    Schau mal in der Bücherei, da gibt es eine Hobbyecke /Nähen/stricken/Häkeln. DA hole ich mir oft Anregungen. Meine ist da ziemlich aktuell.

    Ich hab Teddy für die Softshellmuffs meiner Eltern verwendet. Bei -15 Grad waren die Hände mollig warm. Leider denke ich der Softshell hat wohl den Wind abgehalten. Aber interessant war, dass meine Mom keine Handschuhe drin tragen darf, denn werde die Hände kalt. Also eine Luftisolierschicht muss wohl da sein. Aber Teddy war polytierchen. Und in Ermangelung eines Trockners lies es sich auch trocken fönen, wenn man von hinten das Gewebe mit den Fingern dehnt.

    Ich glaube es kam einfach komisch rüber. Und keiner mag das Gefühl haben veräppelt zu werden. Es machte den Eindruck als sei es versteckte Werbung. Wir sprechen hier Klartext, Aldi heißt Aldi und Firmen werden genannt. Loben wenn es angebracht ist und kritisieren sachlich, wenn es fachlich nicht gut ausgeführt ist. Soweit ich mir das hab erklären lassen, ist es einfach anders als bei Facebook. Es wird nichts falsch gelobt, wenn es grottig ist. Das ist der Unterschied zu Hobbyschneiderin. Hobbyschneider wollen sich immer weiter entwickeln und wir wollen den Input der Kolleginnen und Kollegen, um uns zu verbessern. Es ist aber alles in der Regel sachlich und nicht persönlich angreifend.


    Oder wie seht ihr das?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]