Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Das ist eine großartige Idee. Ich glaub ich werde dei Blusen meiner Oma und meiner Mom aber ander verwenden...mal schauen...aber die Ideen sind toll! Annes Idee finde ich auch klasse, da die Eigenschaften der Stoffe bei den Blusen auch sehr unterschiedlich sind. Ich glaub ich werde Fotos mit verarbeiten.

    Ok, du hast recht, wenn ich in die Stadt fahre bezahle ich ja auch noch Fahrtkosten. Pakete allerdings muss ich eh in einer Filiale abgeben. Du hast aber Recht, man verschickt mehr Post als man denkt. Ich bringe wenn ich eh gerade mit dem Bus unterwegs ist meine Post selbst zu den Ämtern, aber das ist natürlich manchmal stressig, wenn man einen weiteren Termin hat und eigentlich einen Umweg fährt....

    Ich schau mal ob ich mich damit arrangieren kann. Jetzt hab ich erst mal zwei Reservebriefmarken...

    Ich muss euch was erzählen und wenn mir dann jemand noch mal hilft - so ganz praktisch wäre ich dankbar. Sowas, Lübeck ist nu wirklich keine Kleinstadt, aber die HauptPOOOOST ist ab mittags zu, der Automat defekt und ich hab mal wieder keine Briefmarken bekommen. Auf die Idee mit den Kiosken bin ich zwar schon gekommen, aber mir viel keiner ins Blickfeld. Grrrr.

    Also hab ich den Brief mal eben in die Stadt geschleppt und wieder mit zurück, denn bei meinem Edeka gibt es eine Poststelle. Nun gut, hab ich ihm halt Lübeck gezeigt.


    Also die Post bzw den Weg dahin habe ich jetzt gefressen. :mauer::mauer::mauer:Das ist jetzt das zweite Mal dieses Jahr, das ich auf dem Weg in eine Demo gerate und der Bus einen MEGAUMWEG um die Altstadt machen musste. Jaja, jeder Gang macht schlank, aber das war nicht eingeplant und ich habe online Zeitung gelesen - da stand nichts von Demo. Die Bahn-App hat auch nichts angezeigt und ich war dann unter Zeitdruck, weil meine Freundin wartete....naja ist ja gut, wir haben das Recht zu demonstrieren und das ist ja gut so, aber muss das immer dann passieren, wenn ich mal an einem Samstag in die Stadt möchte??? Das kommt sseeehr selten vor. In der Demo ging es übrigens um Afrin, dass konnte ich dann auf den Schildern lesen.


    Das mit dem Lieblingsnachbarn für Pakete hab ich jetzt eingerichtet - bei DHL - dank an alle, die mir diesen Tipp gegeben haben. Wer erklärt mir jetzt noch wie man das mit der Onlinefrankierung macht? Muss man wirklich 10 € aufladen? Uargh...


    Also an Nähen mag ich gerade nicht denken...habe Kopfweh und muss noch einiges regeln...das wird aber schon...

    Hallo Charmi,

    das tut mir leid. Es ist schlimm nicht Abschied nehmen zu können, weil man weit weg ist und jemand einem nah stand. Und dann noch zurück zu kommen und eine Geschenk für die Person in Vorbereitung zu haben. Da wäre ich auch geschockt. Es tut weh.

    Das Leben haut einem manchmal ganz schön fies ins Gesicht, oder? Da freust du dich Zeit mit deinen Lieben in den USA zu verbracht zu haben und Zuhause passiert sowas.

    Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Leg es zur Seite, wenn dir danach ist, nähe weiter wenn dir danach ist. Manche benötigen den Abschluss als Trauerverarbeitung, manche brauchen Zeit bis sie es wieder in die Hand nehmen können. Hast du es wenigstens jetzt von der Maschine weg gelegt, sodass es dich nicht beim nächsten Besuch blockiert?


    Der Tod gehört zum Leben wie die Geburt, aber wenn er vor der Tür steht möchte ich ihm manchmal in die Schnauze hauen, weil er zum Unzeitpunkt kommt! Wie kommt dein Mann klar? Und deine Kinder? Ich denke an euch.


    Und ja es sollte so sein, dass dein Kind krank wird, dass es dich aus der Trauer holt. Das Leben geht weiter und das ist auch gut so. Ruh dich aus und gute Besserung an das kranke Kind.


    Nina

    Also ich bin von dem großen Quilt geflasht und wie alle anderen sprachlos...Du bist der hammerkreativste Mensch, den ich kenne!!! Diese Farben schöööööööönnnnnn.....macht mir gute Laune.


    Und das Tutorial...danke liebe Needles. Du machst wirklich tolle Sachen.

    ICH kann das auch nicht auf dem Smartphone. Das ist mir mit Lesebrille zu klein und dann das Bläääättern....furchtbar. Nee ich mach das auch chillig auf dem Sofa am Laptop. Und mehr als mal schauen mache ich meistens auch nicht.

    Ihr habt mich auf eine Idee gebracht, dafür möchte ich euch danken. Meine Mutter hat noch Blusen meiner verstorbenen Großmutter und einer Freundin der Familie, die kurz darauf verstorben ist. Meine Eltern haben die Auflösung gemacht und kaum was weg geschmissen.

    Die Blusen sind zuschade, sie haben eine gute Qualität, aber jetzt weiß ich was ich damit machen könnte!


    Die Blusen der Oma könnte ich schon mal bunkern und meinem Neffen zum 18. als Erinnerungsquilt schenken. Dann könnte ich Blusen von Uroma, Oma (meiner Mama) und Tante (mir) nehmen...mal schauen....es arbeitet schon in meinem Hirn....

    Sowohl die Medikamententasche als auch mein Einkaufsbeutel müssen leider warten. Ich hab gerade noch andere Dinge außerhalb meine Hobbys zu tun. Da hab ich dann keine Energie mehr außer hier noch mal reinzuschauen.


    Es gibt aber eine erfreulich private Nachricht! Wir haben anstandslos beim zweiten Anlauf (der erste war vor 3 Jahren) einen Pflegegrad für meinen DAD bekommen!!!

    Es war im Vorfeld sehr viel Arbeit und ich hab meine Eltern sehr dabei unterstützt, da meine Mom auch mit sich selbst zu tun hat, nicht mehr die Jüngste und Gesündeste ist. Wir sind sooo happy. Ich bin glücklich!!! Mama ist unheimlich glücklich und dankbar.

    Jetzt können wir Dinge für meinen Dad anschaffen, die Unterstützung gewähren, die ihm zusteht und meine Mutter die Entlastung geben, die sie verdient hat.

    Ist das nicht schön??? So jetzt möchte ich aber noch mal meine tausend Notizen ordnen, damit beim nächsten Mal, wenn eine Höherstufung ansteht ein Vergleich existiert.


    Ein kleinen Wehmutstropfen gibt es. Mama hat Recht, wenn wir zum Stoffmarkt fahren, kann Dad nicht alleine in der Miniaturwunderland bleiben. Wir suchen nach einer Lösung, die uns allen Recht ist. Dann kommt er eben mit zum Stoffmarkt (macht er gerne) und wir fahren noch mal extra. Außderdem hab ich noch einen Bruder, der ihm einen Männertag versprochen hat. Zeit das einzulösen! :P

    Vernäht hab ich sowas nicht, aber die Daunenschuhe meiner Mutter hatten sowas als Sohle...sie sind jetzt durchgelaufen...nach etlichen Jahren...sind eher so Winterhausschuhe für die kalten Fesseln meiner Mom...aber kuschelig sag ich euch...

    Schreib mal bitte über deine Erfahrung. In den Adventskalender meiner Mom sollen solche Schuhe mit solchen Noppen kommen...;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]