Anzeige:

Beiträge von Nina0310

    Was war vereinbart, was erledigt werden soll. Hast du das Kleid angehabt und sie hat es abgesteckt? Eine Nachbesserung betrifft nur die vereinbarten Leistungen. Die Fristen hierzu weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf bzw. kannst du ja noch mal googeln unter Nachbesserung. Eine Nachbesserung ist tatsächlich, wenn sie im Verhältnis steht in der Regel kostenfrei.

    ..ich finde es gut, dass es umgesetzt wird. Und für das Forum ist es einfacher, es so umzusetzen, dass gar keine Gesichter erkennbar sind.


    Es ist ja auch zum Schutz der Kinder, die einen stört das nicht, die anderen denken nicht darüber nach. Wenn ich mir vorstelle, meine Mutter hätte von mir Fotos als Kind öffentlich gemacht, das würde mich als Erwachsene stören. Mein weiß nie, wie man es später sieht. Die einen störts, die anderen nicht.

    Mir tun auch die Kinder von Promis leid - auch Charlotte, George und Miniprinz Louis. Zumindest macht die Mama die Fotos, das ist schon entspannter und besser gesteuert.


    Und danke das ihr das zeitnah umsetzt und uns informiert. Es ist ganz schön Arbeit und ich denke fest an euch. Bei der Gelegenheit: ich bekomme neuerdings wieder vor dem Einloggen eine Warnung, dass es eine unsichere Verbindung ist.

    Walter, fühl dich gedrückt. Mama hat gestern auf mein "Ist das ein gekauftes Shirt?" geguckt -worauf ich erst stolz war - denn es ist selbstgenäht und dann fast ins Bodenlose fiel, weil sie mitten am Halsauschnitt einen "Fehler" gesehen hat. Da ist ein Stück Jersey nicht richtig mitgefasst worden. Muss das ausgerechnet vorne sein???!!!??? :motz:


    Also Kopf hoch, passiert uns allen.


    @koepy...ich kenn dark_soul ja nu ganz gut, Bettina meinte das nicht so. Wir nehmen uns öfter mal auf die Schippe. Deswegen ja der Zwinkersmiley. Ist doch schön, wenn man sein Wissen weitergeben kann.


    @hulabetty...ich hab heute gelernt, dass wenn man Hosenträgerschnallen sucht doch lieber HosenträgerClips eingeben sollte! Kommt mehr bei rum.

    Wir haben ja verstanden, was du meinst, das ist doch die Hauptsache.


    @mama.nadelt...naja, es passieren dann aber auch wieder neue Fehler...niemand ist Perfekt. Auch Profis passiert das. Wir sind eben Menschen.

    Ja, auf der anderen Seite des Zaunes ist die Wiese immer saftiger, weil die eigene ja abgegrast ist. :pfeifen: Nene, ich wohne in einem Urlaubsland, Durchfahrtsurlaubsland Richtung Skandinavien, das weiß ich im Sommer schon zu schätzen. Hier ist es anders heiß, anders aushaltbar für mich.

    Ich sitze jetzt bei 32° C in der Sonne im kühlen Wohnzimmer, Mama liegt neben mir. Wir sind keine Sonnenanbeter bzw. so empfindlich, dass es uns die Füße weg zieht vor Müdigkeit, Kreislauf und die Haut verbrennt, bevor du Piep sagen kannst. :shocked:

    Ein laues Lüftchen tut uns gut und wir genießen es sehr auf der Terrasse, aber erst wieder nach der Siestazeit. Ich war nie ein Wandertyp und Berge nehmen mir die Luft zum Atmen, weil mir die Weite fehlt. Erkunde eure Gegenden im Süden gerne per Auto oder Bahn - schöne Landschaften. Tolle Wälder sowas kenne ich kaum hier, aber ich bleib am liebsten im Sommer Zuhause. Leider fehlt mir der Strand in der Nähe. In Kiel ist man schnell am Strand. In Lübeck muss ich nach Travemünde..etwas ätzend. Oder man braucht ein Auto. Ganz toll im Sommer, da wollen komischerweise immer alle hin..:confused: :rofl:

    Gaaanz einfach, dann macht ihr halt mal Urlaub in Norddeutschland. Am 21.10. ist in Neumünster wieder holländischer, davor bestimmt noch 2 x in Hamburg. Ist das nicht ein Grund mal im Norden Urlaub zu machen?


    @ an alle...danke. Ich bin auch ganz stolz auf die Ausbeute. Tja, die liegt jetzt in Lübeck bereit und ich hab heute schon wieder ein T-Shirt beerdigen können, was nicht geplant war. Ich dachte es hält noch. Und nein, es war nicht das Malershirt...:P Ich komme ja gar nicht hinterher...und ich schaffe es jetzt noch nicht mal eines zu kaufen, da wir einfach keine Zeit haben. Zum Glück hab ich hier noch ein altes Verwaschenes liegen. :rofl:


    Die Pergola hab ich heute zweimal gestrichen...jetzt hab ich aber auch gestrichen die Nase voll. NIE Wieder. Die nächste müssen die Nachfolger streichen, oder jemand anderes. Uargh war das furchtbar. Dafür durfte ich heute dann auch Eis essen gehen. Wiener Mandel schmeckt total lecker...


    Fotos hab ich vergessen zu machen. Jetzt steht das Tomatenhaus davor. :doh:


    Leider hab ich heute erfahren, dass in Thüringen ein Wohnhaus abgebrannt ist. Es ist das Elternhaus einer Cousine meiner Mutter. Alle sind wohlbehalten, haben aber alles verloren. Die Spendenbereitschaft im Ort scheint groß zu sein. Ich selbst habe keinen Kontakt zu diesem Teil der Familie. Es sind auch zwei kleine Kinder 3 und 5 Jahre alt betroffen. Die Eltern benötigen große Größen an Kleidung. Es tut mir so unendlich leid für sie. Aus der Ferne kann ich leider nicht groß helfen.

    Du hast recht, es hat was Meditatives...noch sitze ich ja 70 km entfernt von der Arbeit. Aber versprochen, ich mach ein Foto vom Gartengesamteindruck. Es ist soo cool, ich freu mich schon drauf. Dann wird noch ein Pfahl passend gemacht, da steht eine weiße Lampe drauf.


    Und daaaannn freu ich mich auf die Klamotten...

    Steffi, wie konntest du nur die hellblaue Packung wegwerfen??? Die hätte ich jetzt besonders gern gehabt! :rofl:Jetzt musst du aber unbedingt noch mal diesselbe Packung kaufen...:weinen:


    Keine Panik. Ich hab jetzt einen großen Teil von Stickmami bekommen!!! DAAAANKE!!! :*


    Ich war heute das erste Mal Wahlhelferin. Da kann ich doch glattweg die Aufwandsentschädigung nehmen, um meine Stoffmarktschulden bei Daddy zu bezahlen! :o Es war sowas von öhem "anstrengend" ist nett formuliert. Wir hatten eine Dame bei der Wahlauszählung dabei, die hat ganz schön rumgestresst. Mach ich nicht wieder mit. Ich werde darum bitten, mit dieser Dame nicht wieder eingesetzt zu werden. Die anderen waren toll! Um 21.15 Uhr war ich schon wieder Zuhause, aber wir haben seit 16 Uhr die Briefwahl gezählt und ab 18 Uhr die Briefe geöffnet.


    Gestern war Stoffmarkt...ich hab 17 m Stoff gekauft. Heute hab ich alles gewaschen, aber kann es erst bearbeiten, wenn ich dann wieder komme. Erst mal die Pergola bei meinen Eltern streichen.


    Hier die Fotos...

    2018-05-05 NMS.jpg NMS 2.jpg NMS.jpg


    So und nu mal einen Vergleich zwischen dem Einkauf von Mama und mir...:pfeifen::rofl:


    NMS3.jpg...also der rechte Stoffhaufen ist meiner...8o


    Der Stoff in der Mitte oben mit den VW-Bussen, wird ein Kissen. Hat er sich so ausgesucht, also nichts mit Eisenbahn. Der Stoff rechts ist Viskosejersey und wird eine leichte Sommerhose für extrem heiße Tage für mich (nur für Zuhause). Der orangefarben/gestreifte wird eine Strickjacke für mich. Auf dem oberen Bild werden links die blauen Stoffe (einfarbig und mit weißen Ankern/dklblau) Schlafanzughosen. Die Gummibänder werden Hosenträger für Papa und der weiße Stoff drunter ein T-Shirt.

    Jetzt fehlt noch der Stoff, der bei Mama ganz oben liegt, den hab ich auch gekauft. Mama macht ein Shabby-Shirt für sich und ich mir ein Nachthemd ohne Ärmel. Die Grün=türkis/blauen Stoffe werden bei mir das Shabby-Shirt.

    Das weiße Rippenbündchen habe ich für einen Versuch eines Slips für Mama gekauft. Sie hat ja so stark abgenommen, dass die Beine bei ihr immer aussehen - also die Unterhosen...da kannste wenn du seitlich stehst durchgucken bis zur anderen Seite (an der Pobacke vorbei)...herrlich. Ich bin dick und hab Problem mit passenden Klamotten, meine Mama ist dünn und hat auch ihre Herausforderungen...es ist zum schießen!!! :irre:


    Alle Stoffe habe ich mit dem Koffer aus Neumünster nach Hause bekommen, nur den orangefarbenen nicht..der wartet noch in Kiel auf mich bei meinen Eltern. Ist auch besser so. Mama hat eine Wäschespinne. Es sind 2,5 m Stoff, das trocknet besser als bei mir.


    Und ich hab heute 4 Maschinen Wäsche gewaschen - alle Stoffe sind gewaschen!!! Ich bin sowas von gut!! Und das bevor ich zur Wahl musste, denn ich war im Wahlvorstand Briefwahl! cool, was? Leider kann ich jetzt nicht loslegen...ich möchte ja noch mal los zu meinen Eltern...Vor Ende der Woche wird es also keine weiteren Bilder geben...und den Row by Row schiebe ich dann mal nach hinten...


    Alles davor werde ich jetzt schieben, bis meine Klamotten fertig sind. Aber dank Stickmami kann ich auch bald mit dem Ritter Sport Teil anfangen. Eines nach dem anderen...Meditasche hab ich ja auch noch....irgendwie keine Lust dazu...

    habt eine schöne Woche...

    ...ich gestehe...der Monat Mai ist noch laaaang...ich werde dann mal das Nähen der Blöcke verschieben. Bei meinen Eltern möchte ich noch eine Pergola passend zum Gartenhaus streichen, hab ich letztes Jahr nicht geschafft und es soll 3 Tage so warm bleiben, dass es geht. Daher stimme ich zu, Nähen wird da zur Nebensache.


    Abgesehen davon...schaut mal in meinen Fred...ich hab wieder Arbeitspensum aufgeladen.

    So, ich hab jetzt auch überwiesen. Also ich möchte jetzt mal sehen, was ihr aus euren Kaffeesäcken macht. Gibt es dafür dann einen Thread?

    Bettina, einmal nur einmal möchte ich vor dir fertig werden! Aber du bist immer eher online. :rofl:

    Ist ja kein Wettbewerb...aber lustig finde ich es schon, dass du es schon fertig hast.


    Gerade wenn es einem nicht gut geht, sich dann aufzuraffen, da kannst du wirklich stolz auf dich sein! Hut ab! Sieht toll aus.

    ...Pensum nicht ganz geschafft. Zugeschnitten ja. Genäht wird Morgen früh in Ruhe. Ich brauche je älter ich werde mehr Tageslicht...komisch. ABer es ist alles gesteckt und ich kann dann gleich loslegen....geht ja relativ schnell.

    och du Armer..

    deswegen habe ich einen extra Mülleimer nur für Fadenreste/Stoffe unter dem Tisch :rofl:. Erst wenn ein Projekt abgeschlossen ist, entsorge ich den Inhalt. Etwas größere Stücke wandern eh bei mir in die Basteltonne...evtl für den Adventskalender. Aber sowas ist mir auch schon passiert, zumindest das ich danach suchen musste und schließlich auf den Mülleimer kam...es war zum Glück noch da.

    Kann das sein, das das Nähgarn etwas älter ist? Ich hatte mal so ein Nähgarn, das war mürbe geworden...


    ...und die arme Nähmaschine...

    Also ich war eben auf der Seite von greenfietsen und habe es nicht gesehen...mpf..muss ich wohl doch den Link nehmen. Danke fürs verlinken. Ich hab eben mit Mutti telefoniert und dabei ist mir siedend heiß aufgegangen, das heute der Block veröffentlicht wurde!!! Also ich bin gleich gespannt was es ist....hier habt ja nichts verraten.


    Und da ich Morgen verreise bis Samstag und Sonntag bei den Kommunalwahlen helfe, werde ich es wohl heute noch machen. Am Samstag kaufe ich ja für Klamotten neuen Stoff, dann hab ich erst mal keine Zeit.


    Mich beruhigt, dass ihr davon auch genervt seid, dass die alle mitten in der Nacht alles fertig stellen. Ist doch kein Wettbewerb, oder?


    So...jetzt halt ich es aber nicht mehr aus und gucke nach...bis später...

    Wenn man mit der Maus aufs Bild geht (nicht klicken), dann erscheint die Internetseite der Quelle links unten auf dem Bild. Dann darauf klicken. Kommt man mit einem Klick auf die Anleitung. Ist bei mir immer noch so. Und es ist egal ob ich angemeldet bin oder nicht....

    Misssofie, warum meinst du das ein dunkelgraues Kleid nicht auf eine Hochzeit passt? Du solltest nur kein weiß nehmen. ;) Es gibt doch auch Brautjungferkleider in allen möglichen Farben...sie TLC-TV. Da hab ich sowas mal gesehen. Es sah edel aus. Wenn du ein schönes Accessoire (schreibt man das so?) nimmst, dann passt das auch.


    Ich hab alle möglichen Farben auf der Hochzeit meiner Freundin gesehen. Es war total bunt. Die Frauen haben sich richtig fein gemacht. Eines war quitschegelb (Quietscheentchen, Ernie) und stand der Dame richtig gut. Nur die Schleifen der Männer, die durfte ich korrigieren. Die konnten das irgendwie nicht so gut. Nur Mut und ich bin gespannt, wie das mit der Falte des anderen Kleides ist und wie man das lösen könnte....

    Witzig, mein Kleid war auch Nachtblau...mit Bolerojäckchen....

    @Muriel...mange tak (Vielen Dank)


    Ihr Lieben, das tut mir gerade total gut. Es kratzt mich, wenn jemand kritisiert, das man sabbelt/ quatscht und nicht nur fachsimpelt. Natürlich verstehe ich, wenn jemand kritisiert, dass es eigentlich um etwas anderes geht - nähen. :pfeifen: Das ist jetzt in den letzten Wochen bei mir zur Nebensache geworden. Ich verspreche Emma rückt wieder in den Vordergrund, sobald ich meiner Stoffsucht gefrönt habe. :rofl:

    Saaamstag ist es soweit....Mamas Rollator wartet schon, Daddy Rollator steht auch bereit. Mittwoch fahre ich zu meinen Eltern und Saaamstag nach NEUMÜNSTER!!! Geld ist geholt, Einkaufszettel geschrieben!!! (sehr breites Grinsen)


    Gerade das drumherum lässt uns miteinander fühlen, jeder lässt mal was aus dem Alltag los, was ihn beschäftigt und das mag ich. Mir tut es gut, wenn ihr euren Ärger über Kinder/Ehemänner/Ehefrauen mal da lasst und ich mal meinen Frust vom Alltag hier lassen darf. Das verbindet uns doch und ist total menschlich.
    Es hat Grenzen, aber ohne dass würde ich doch nie im Leben jetzt mit einigen so vertrauensvoll sprechen. Es ist hier viel geschützter als bei Facebook, denn ich habe den Eindruck, hier sind Menschen, die sehr wertschätzend miteinander umgehen. Überall in meinem Umfeld lobe ich dieses Forum.


    Und ja das sudje (langsam) war bewusst gesetzt. Wollte mal angeben :pfeifen:. Ich kann dann doch noch ein paar Wörter - aber eben keine Sätze in meiner Heimatsprache/Dialekt. :weinen:

    Friesen sind glaub ich noch mal ein gaaanz anderes Völkchen. Sie können ja schon Tage vorher sehen, wer da so auf den Hof kommt. Bei mir sind da noch ein paar Hügelchen im Weg. :rofl: Also wir müssen da schon irgendwie schneller reagieren. Und da Lübeck durch die Hanse immer international war, ist man anders geprägt. Also eigentlich müsste ich schwedisch lernen, um mich im Dezember und im Sommer durchzuschlagen. Und Ulla Popken - tja da findet man besonders viele Skandinavierinnen...fies für den eigenen Einkauf....:zensiert::motz:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]