Bist du sicher dass die Spule richtig drin ist?
Ich weis eben nicht so richtig ob die Spule richtig drinnen war. Aber sonst hätte ich sicherlich nicht nähen können wenn sie nicht richtig eingesetz gewesen wäre. Normalweise wollte ich diesmal alles richtig machen. Habe die Anleitung Schritt für Schritt genau befolgt. Gut mit dem einfädeln für den Oberfaden war ich etwas unsicher. Sogar als ich schneller nähen wollte, ist mir der Faden gerissen.
Hallo, ich liebe meine HD9, aber der Fadenabschneider versetzt mich immer so sehr in Angst und Schrecken, dass ich ihn gar nicht mehr benutze; er ist sehr laut
Habe ich schon bemerkt, aber ich empfand es als nicht ganz so schlimm. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich etwas Schwerhörig bin. Ich hatte eh vor, vielleicht den Fusspedall mit dem Fadenabschneider zu kaufen. Vielleicht ist das besser? Oder kann man sich das sparen? Aber ich habe auch vor, mich daran zu gewöhnen, den Fadenabschneider nicht all zu oft zu benutzen.
Das ist jetzt eine blöde Frage, aber bist du dir ganz sicher, dass du die Nadel beim Einsetzen bis ganz nach oben geschoben hattest?
Der war doch eigentlich schon eingesetz an der Nähmaschine. Wie gesagt, das ist mir gleich beim ersten probe nähen passiert. Die Frage ist nur, ob die Nadelposition weit genug oben war. Ich habe dann beim zweiten Test, die Taste gedrückt so das die Nadel oben ist. Und dann die Spule einsetzen. Das war doch richtig oder?
Ehrlich gesagt hatte ich mir noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht gehabt, ob die Spule richtig sitz. Hauptsache die ist eingerastet. Ich hatte vor einiger Zeit eine 40 Jahre alte Pfaff geschenk bekommen und die Spule wird ja genauso eingesetz. Da habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt.
Naja egal. Ich habe die Maschine zurück geschickt weil ich (das klingt jetzt vielleicht bescheuert) eh das Gefühl hatte die Maschine pass nicht zu mir. Als ich im Laden war und die Bernette ausprobiert hatte, war ich schon verliebt. (Janome hatten sie jetzt gerade nicht zur Austellung da) Die gefällt mir auch obtisch besser.
Aber da die eh, auf ihrer Webseite Rabatt Aktion hatten und die 400€ günstiger war, hatte ich die erstmal genommen. Eigentlich ist immer noch Rabatt Aktion auch auf einer anderen Webseite wo ich jetzt, die Bernette bestellt habe.
Ich hoffe nur, das es diesmal besser klappt. Ein bisschen bammel habe ich schon davor, das es wieder nicht klappt.