Anzeige:

Beiträge von Doggy

    Ich oute mich jetzt mal als einer der bekloppten Hundehalter, die für ihren Straßenköter ein Louis Vuitton Halsband gekauft haben :D
    Das Band ist aus echtem Leder und dem brühmten Canvas mit den LV-Initialen. Ich habe es seit ca. 6 Jahren und es ist ständig in Gebrauch. Es hat natürlich mittlerweile die Patina, die bei LV besonders schön wird. Ich pflege es null und wenn sich Madame mal wieder im Schlamm gewälzt hat, dann wasche ich das unter dem Hahn schnell aus. Es hat keine Risse, keine nicht mehr rausgehenden Flecken und keine Abschürfungen.
    Bei meinen eigenen Lederhalsbändern (es sind allerdings auch noch nicht sonderlich viele) ist es mir noch nicht gelungen, so eine Qualität hinzukriegen. Wenn das Leder nass wird, dann wird es erstmal steif mit dem Trocknen. Das geht mir mit anderen gekauften Lederhalsbändern allerdings auch so.
    Ich weiß nicht, was die bei LV gemacht haben, aber sie haben´s richtig gemacht. Ob das dann letztendlich den Preis (ich meine, es wären so ca. 300€ gewesen) rechtfertigt, weiß ich nicht, aber es ist wirklich sehr hochwertig und schön anzusehen, ich erfreue mich jeden Tag daran. Das würde ich auch gerne eines Tages für meine Kunden erreichen. Mit den sog. Schmuckhalsbändern wird man das nicht hinkriegen, denke ich.
    Synthetik-Gurtband, Webband als Deko und Airmesh als Polsterung, das - so schätze ich - wird eher immer ein Modell sein, was man kauft, ein paar Mal dem Hund überstreift und dann nur noch ab und an mal benutzt. Die Bänder, die wirklich oft genutzt werden, werden die guten Stücke von Hunter etc. sein. Weil sie eben alles mitbringen, was ein Halsband braucht: Robustheit, zeitloses Design, Pflegeleichtigkeit und Sicherheit.

    Tanja, diese Taschen sind so ähnlich wie diese Kuriertaschen, nur mit einem asymetrischen Abschluss oben, der allerdings recht einfach zu erstellen ist (ich persönlich schneide dann immer einfach schief ab :)).
    Sie sind sehr einfach zu nähen, ungefähr so wie ein Einkaufsbeuetl zum Wenden, nur halt mit Reißverschluss und anderen Trägern. Wirklich easy. :)

    Hallo Kaischa,
    wow, schon seit sechs Jahren! Toll!
    Hast Du eine HP, die ich mir mal anschauen darf?


    Ich übe ja seit einem Jahr, aber ich lerne immer wieder soviel dazu, dass ich das Gefühl habe, jetzt muss ich auch mal an den Start gehen, sonst fange ich nie an, weil es immer wieder neue und bessere Materialien gibt. Auf National Molding bin ich nur durchs Forum gekommen. Sie sind wirklich gut, wobei ich mit den anderen Steckschließen auch zufrieden bin.
    ich bin beim 35er Madeira Sicherheitsgarn Aerofil gelandet. Bombe! Da können sich (gefühlt) drei Rottweiler an ein Stück Faden dran hängen, ohne dass er reisst. Mit der W6 lässt sich das Garn allerdings nicht verarbeiten, aber mein kleines Eisenschwein nimmt es problemlos.


    Bisher bin ich also bei folgendem Material gelandet, was ich standardmäßig verarbeite:
    Aerofil 35
    Gurtband 25mm oder 30mm Synthetik
    Gurtband 28mm oder 38mm Baumwolle
    Steckschließe von National Molding
    Steckschließen von Thal-Versand aus Metall (gebogen und gerade)
    Steckschließen mit Sicheherheitsverschluss von hab´ ich vergessen
    Webband, Stoff, Nieten und/oder Leder als Deko
    Leder oder Airmesh (ich habe mich jetzt langsam damit angefreundet) zur Polsterung (Kunstleder nehme ich nur noch, wenn ich die Bänder als Gastgeschenke für die Feriengäste im Ferienhaus verteile)
    D-Ringe und Schieber aus Metall
    Schieber aus Kunststoff
    Mictrotex-Nadeln bei Synthetik-Gurtband


    Meine Lieblingskombi ist: Gurtband 28mm aus Baumwolle in beige, als Deko mittelbraunes Leder, Steckschließe, Schieber und D-Ring aus Metall, Garnfarbe in beige. Superedel und zeitlos, ich denke, das wird mein erstes Modell, was in den Verkauf gehen wird. Seitdem ich weiß, dass ich Leder besticken kann, verziere ich da manchmal auch.


    Auf welcher Maschine nähst Du eigentlich?

    Glückwunsch! Das sieht ja mega aus! Und tolle Sachen hast Du im Angebot - Respekt :)
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit Deinem kleinen fahrbaren Lädchen!
    Wem gehört denn der schmucke Tervueren? Kann man den auch kaufen? :D

    Tolle Sachen habt Ihr wieder hervorgebracht!


    Eva, das mit dem Gewerbe ist genau richtig. Ich verkaufe (noch) ganz wenig, aber mit einer Gewerbeanmeldung bist Du auf der sicheren Seite.
    Dein Diabetiker-Täschchen und auch die Agility-Tasche sind super. Ich habe gerade einen Entwurf für eine Mantrailing-Tasche in Arbeit.


    Schnubbelcken, hast Du die Schnabeline schon öfter genäht? Ich schrecke immer noch davor zurück :o

    Also, bei mir sind´s Acht an der Zahl (habe ich auch erst jetzt festgestellt, so beim Durchzählen). Und fast alle sind im Einsatz, außer eine kleine Singer Professional aus den Neunzigern, die muss ich noch fit machen.
    Ansonsten wären da die W6 N5000, weil ich ja unbedingt auch eine Computermaschine haben musste. Ich bereue den Kauf nicht wirklich, aber ich bin auch nicht wirklich glücklich mit ihr.
    Dann gibt´s "La Grande Dame", die Pfaff 230, mein Schätzchen, auch wenn ich auf ihr bisher auch nur wenig genäht habe.
    Mein "Liebling" (so ihr Name) ist die Merritt 188, wie Stefan sagte, eine Discounter-Maschine und ca. so alt wie ich :) Von der bin ich begeistert und ich geb ihr alles zu futtern, was mir so in die Quere kommt.
    Nummer fünf ist eine kleine Gritzner, die habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen. Sie ist auch ein Allesfresser, aber sie dient mehr als Ausleihgerät oder Mitnehmmaschine für Nähkurse.
    Numer sechs und sieben sind Overlocks. Eine von W6 und eine von vor sieben oder acht Jahren vom Discounter, eine Medion irgendwas. Die W6 erledigt die Jerseyarbeit und die Discounter Ovi habe ich für Fleece und ähnliche Stoffe, für die mir die Messer von der W6 zu schade sind.
    Nummer Acht ist eine Sticki, die Janome MC 350e. Sie heisst "Lady" und ich mag sie sehr.


    Fest installiert auf meinem Nähplatz ist die Sticki, die W6 N5000, die W6 Ovi und die Pfaff. Die anderen Damen hole ich raus, wenn ich sie brauche. Das führt wohl über kurz oder lang dazu, dass die N5000 den Platz mit der Merrit tauscht - womit ich wohl die Einzige sein dürfte, die eine Discounter-Maschine einer soliden Computermaschine vorzieht :D


    Aber was soll ich machen? Gegen das popelgrün der Merrit kann die wenig attraktive W6 einfach nicht mithalten...

    Kreisch! Ich sehe jetzt erst, dass sich hier unser Ober-Maschinen-Guru noch mal zu Wort gemeldet hat - SORRY!
    Also, die kleine Singer steht noch brav im Köfferchen. Ich bin nämlich in die Merritt verliebt. So eine süße kleine Wildsau! Unglaublich, was die alles frisst und wie schön sie näht!
    Sie ist recht kraftvoll und auch - für ihr stolzes Alter - recht leise.
    Eine neue Spulenkapsel für die Singer steht hier aber schon. Ich habe sie auch todesmutig an allen möglichen Stellen aufgeschraubt und geputzt und dann mal probegenäht. Kann man auf neudeutsch nur mit "Läuft bei Dir!" beschreiben.


    Nun mache ich mich endlich an die Pfaff, denn die habe ich nur ein paar mal ganz kurz laufen gehabt und traue mich nicht wirklich ran, weil sie doch so schön ist. Ich schmeiß immer mal wieder ein paar Stücke Leder drunter und sie macht das auch artig. Aber jedesmal, wenn ich so ein Hundehalsband drunterlegen möchte, habe ich Angst, dass ich sie kaputt mache (Weiber - aber ich bin so).


    Was ich aber jetzt mit Sicherheit weiß: Die alten Schätzchen liegen mir viel mehr als die neuen. Die offen laufenden Fäden, die Kraft, das gefällt mir einfach gut.


    Lediglich die Feuerwehrschläuche, die schafft keine von denen, die passen nichtmal unter den Fuß. Aber so überraschend ist das jetzt nun nicht...


    Aber wenn die Singer dann mal läuft, dann wird sie hier sofort mit Bild und Video und Ton und Freudentanz vorgeführt :D

    Vielen Dank für die vielen Tipps :)


    Dirk, das Gefühl habe ich auch. Als meine Freundin dass mit den Dummies / Beißwürsten erwähnte und ich das mal gegooglet habe, da kamen da wirklich brauchbare Sache raus. Es gibt auch unter den Hunde-Bloggern eine richtige Fangemeinde für Spielzeug aus Feuerwehrschlauch.


    Mittlerweile habe ich FeuerWear und noch viele - gerade britische und amerikanische - Seiten entdeckt, die daraus alles mögliche machen, vom Bucheinschlag über Kulturbeutel bis hin zu tollen Taschen. Da ich gerade sowieso an einer ultimativen Gassi-Tasche arbeite, kommt mir das also letztendlich doch nicht so ungelegen. Ich habe die Panik über die 60m Schlauch also überwunden :D


    Fau Elster, richtig, dem Hund ist es egal, aber Herrchen und Frauchen mögen´s gerne pesonalisiert. Und wenn´s nicht schädlich für den Hund ist, dann soll´s mir recht sein.


    Marion, da kommt naürlich ein Band dran. Mich nervt es tierisch, wenn ich den manchmal vollgesabberten / dreckigen Dummy anpacken muss. Und Futterbeutel würden - zumindest, was ich so bei Youtube gesehen habe - perfekt gehen mit dem Schlauch, denn der ist in der Regel außen Canvas und innen Gummi. Super sauber zu machen.


    Landei, Danke, das werde ich genau so machen. Siehste, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Einfach mal im Baumarkt nachfragen - da hätte man auch selbst drauf kommen können :D


    Ich bin mal gespannt, wie die Schläuche aussehen, welche Farbe und welches Material genau. Ich habe da schon viele Varianten gesehen. In England sind die Schläuche wohl rot und außen wie innen Gummi(artig). Rot wäre jetzt natürlich ein bisschen blö, da Hunde ja eine rot-grün-Schwäche haben. Naja, Genaueres erfahre ich ja bald :)

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hatte mal wieder eine *ironiean* ganz tolle *ironieaus* Idee: Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich nicht aus Feuerwehrschlauch Dummies bzw. Beißwürste für Hunde fertigen könnte. Ich hätte Nein sagen können, hab es aber nicht :(


    Nun werden hier demnächst 3x20 Meter Feuerwehrschlauch eintrudeln - womit ich im Leben nicht gerechnet hätte, aber die Hunde-Community hat´s möglich gemacht - und ich weiß gar nicht, wie viele Beißwürste, Notizhefte etc. ich daraus machen soll, damit ich diese Mengen aufbrauche. Aber eigentlich ist es eine nette Idee und das Material ist ja schonmal bezahlt und so habe ich mich mal umgesehen, wie die anderen solche Schläuche verarbeiten. http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/cScAAOSwstxVWtJ1/$_72.JPG
    Nun habe ich überall nach "Schlauchfarbe" gesucht, bekomme aber nicht ein einziges vernünftiges Ergebnis, außer dass ich nun weiß, in wie vielen Farben man Stethoskope oder Gartenschläuche bekommen kann.


    Weiß einer von Euch:


    1) Was man sonst noch aus Feuerwehrschlauch machen kann und
    2) wie die Farbe heisst, mit der man dieses Material bedrucken kann?


    Falls einer von Euch da eine Idee hätte, würde ich mich sehr freuen und sage auch gleich schonmal "Danke" :)

    Leute! Da geht man mal drei lumpige Wochen in Urlaub und schafft in der Zeit nichtmal, die Maschine auch nur anzugucken und IHR??? Ihr haut hier Dinger raus - unglaublich!
    Eva, wie immer unglaublich tolle Stoffkombis - ganz super! Wunderschöne Taschen und Organizer!
    Ich finde den Kulturbeutel für den Schager übrigens klasse, weil das ein echter Männer-Kulturbeutel ist, sieht super aus. Und die Taschenflut mit den Stickereien drauf - monströs! Also echt, jetzt bin ich total hibbelig und muss diese Woche unbedingt mal wieder ran an meine Maschinchen *neidischbin*

    Diese Rucksäcke sind aus Canvas gemacht und zwar der, der so 600 gr schwer ist. Ich habe meinen Rucksack von meinem Vater geerbt und habe den mal ausgebessert, da konnte ich das Material vergleichen.

    Tja, Eva, da hast Du recht. Die Größe reicht für eine Sporttasche oder eine Übernachtung (also, bei mir auch für eine Woche, aber da bin ich wohl ziemlich alleine mit :))
    Also würde ich als Weekender auch andere Maße ansetzen.
    Die seitlichen Taschen der El Grande gefallen mir sehr gut und der Boden an sich ist natürlich besser geeignet für eine Reisetasche.
    Ich habe als Verstärkung diese großen Bodentücher benutzt. Darf ich fragen, womit Du verstärkt hast?

    Da schmeiß ich doch mal meine selbst entworfene Tasche in die Runde.
    Ich nenne sie "Little Globetrotter" (hihi), weil sie für eine viereinhalbjährige genäht wurde. Sie ist ca. 25 cm hoch und tief und 37 cm breit.
    Die große Variante wäre eine Sport- / Reisetasche für Erwachsene und ist 35cm hoch und tief und 43 cm breit.


    tasche_clara2.jpg


    Im Gegensatz zur El Grande wird sie getrennt voneinander genäht, damit ich nachher nicht mit Schrägband versäubern, sondern einfach nur wenden muss.

    wow ! Was Ihr alle so macht, habt ihr einen Tipp wie ich beginnen kann mit einfachen Taschen ?


    "Wendy" von pattydoo (youtube-Anleitung)
    "Gretelies"


    Beide umsonst inkl. Schnittmuster und Anleitung.


    Danach, wenn´s was größer werden darf / soll, vielleicht eine Strandtasche. Da gbt es viele kostenlose SM auch mit Anleitung in Blogs etc.
    Sowas wie die "Schnablina" würde ich persönlich mir dann für später aufheben :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]