@ Hideyou: Als dieses Wochenthema gegründet wurde, wurde angemerkt, dass vielleicht auch andere Motivation benötigen. Und deshalb willkommen sind. Das Kleid ist zwar nicht für mich, aber ICH habe mich dazu aufgerafft und ICH habe die Motivation benötigt. Es ist mein 2. Kleidungsstück und deshalb fühle ICH mich danach gut, dass ich es fertig gebracht habe.
Klasse, dass dieser Thread dir eine Portion Motivation gespendet hat. Und das Schürzchen ist auch wirklich total niedlich an deiner Kleinen. Dein 2tes Kleidungsstück? Echt? Na, dann bin ich ja mal auf dein erstes Kleidungstück für dich gespannt! Schließlich wächst man ja mit seinen Aufgaben gell? 
Aber nochmal zu den Anfängen: angefangen hat ja alles mit meinem kleinen Wochenend-Motivationsthread nach dem Motto "Hilfe, der Kleiderschrank ist leer, ich muss für Abhilfe sorgen". Daraufhin wurde der Wunsch geäußert, ob man das nicht wiederholen könne. Schließlich sollten nicht nur die Kinderbenäher ihren Motivationsthread bekommen. Gesagt, getan. In der Diskussion vorab zeigte sich, dass nicht nur die Bekleidungsnäher mitmachen wollten, sondern dass es auch ein paar Deko- und Kleinteilenäher gibt, die sich über Motivation freuen. Drum wurde der Threadtitel weniger eng gefasst und z.B. auch nicht in die DOB gepackt.
Aber wie so oft, alles ist im Fluss und entwickelt sich. Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, vereinzelt auch Kinderklamotten zu sehen. Und ich habe mich über deine Freude am selbst genähten mitgefreut. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es für dich fast noch spaßiger ist, dort mitzuschreiben, wo die Mütter untereinander eine ganz andere Sicht der Dinge und Erfahrungen beitragen können. 
Ich persönlich bin jedenfalls ganz glücklich darüber, dass sich hier doch so ein Grüppchen "Oberbekleidung" gefunden hat. (Jonny, wir warten noch auf dich, um die HAKA auch vertreten zu wissen). 
Im Blauen hatte sich das damals in den Wochenend- später Wochen-Motivationsthreads so entwickelt, dass fast ausschließlich Deko-Näher unterwegs unterwegs waren. Die immer ratz-fatz ihre neuen Sachen präsentiert haben. Da habe ich mich dann nicht aufgehoben gefühlt.
Gestern bin ich aus dem urlaub zurück gekommen.W Ich sehe, ihr habt ja fleissig gewerkelt.
Ich hab momentan keine Ahnung was ich gern nähen möchte. Auf Sommersachen habe ich bei diesem Wetter echt gar keine Lust. Vor dem Urlaub habe ich mir einen Kleiderschnitt von Zwischenmaß gekauft. Ist aber auch für den Sommer. Vielleicht kann ich mich aufraffen, da wenigsten eine Probemodell zu nähen.
Wie? Schon wieder vorbei? Mensch, die Zeit rennt aber auch. Konntest du denn dein Last-Minute-Kleid oft tragen?
Ich kann gut verstehen, dass man keine Lust auf das Nähen von Sommerklamotten mehr hat. Geht mir genauso. Irgenwie braucht's in D wohl eher so Allwetter-Klamotten, zwiebellook-fähig. (Was nicht identisch zu Lagen-Look sein muss)!
Aber es ist wie es ist - man hat 1000 Knöpfe, aber keiner passt für die Bluse
... Hab aber schon welche bestellt, natürlich ein paar mehr als nur die 5 Stück, die ich brauche :D!
Ich sag's ja. Der Klassiker. Dann hoffe ich nur, dass die Bestellten dann so aussehen wie auf dem Foto. 
Apropos Knöpfe: 8 kleine Perlmuttknöpfchen für eine UFO-Bluse, ewig lang gesucht und glücklich gefunden, sind verschollen. Ich habe schon alles abgesucht nach diesem winzigen Plastikbeutelchen ... Menno. 
Und Apropos "Für mich nähen": die letzten beiden Tage war ich nicht produktiv, da gab es zu viel Anderes und am Mittwoch habe ich bei meinem Seidenhemdchen einen schönen Unkonzentriert-Klops gebracht. (Schön, wenn man die Spaghetti-Träger so annäht, dass sie nach dem Wenden der Büstenteile INNEN liegen)!
Das Eichhörnchen ernährt sich also weiterhin mühsam. Aber wie war das mit "Jede Naht zählt!".:D