Guten Morgen,
ich hab grad den Laden zugeschlossen. Im Laden waren es über 30 Grad und es ist gerade mal halb 11 gewesen. Das ist nicht zum aushalten - die Maschinen zicken und von der Dampfbügelstation reden wir mal garnicht erst.
Ich habe gerade noch das Täschchen fertig genäht - mir wurden diese Woche einige vom Ständer weggekauft und der sieht etwas armseelig leer aus jetzt. Und da es eh auf dem Zuschneidetisch im Weg rumlag, habe ich es schnell durchgenäht.
IMG_6367.jpg
Ich habe meinen normalen Schnitt um einen halben Inch verlängern müssen, damit es drauf passt. So ist es fast perfekt. Oben hätte ich mehr Spielraum gebraucht, aber der grüne Stoff war auch nicht noch größer.
Das war ein "Rest" von einer Tunika, die mir eine Kundin zum kürzen gebracht hatte. Sie meinte, ich kann damit gerne was machen, sie braucht den Abschnitt nicht. Und der war genau die Breite, die ich für die Tasche brauchte und auch perfekt in der Farbe. Ist ein Leinen und sieht echt klasse aus dazu.
Also appliziert und mit Dreifachstich abgesteppt, wattiert mit Battingresten und dann das Täschchen durchgenäht. Also 100% Upcycling 
Mehr war heute im Laden aber echt nicht mehr drin. Ich bin jetzt gerade nach Hause gekommen und versuche, mich wieder ein bisschen abzukühlen. Ich hab im Laden in 1 Std schon 1 Liter getrunken und jetzt ist mir schlecht davon. Ich glaub, ich hau mich erstmal ne halbe Stunde auf die Couch, dann pack ich meine LIeferungen aus.