Ja, so kenn ich das auch.
Bei uns gibts auch bestimmte Abkürzungen im Verein - wir sind ja auch noch ein Musikverein, also vorangig
Und bei den Auftritten gibts dann Kürzel in welchem Stil man aufzutreten gedenkt. ToH ist zum Beispiel Tracht ohne Hut
oder ToJH ist Tracht ohne Jacke ohne Hut - das reicht bei einem Frühschoppen im Hochsommer - da schwitzen sich alle genug ab.
Hier wird auch viel Tracht getragen - wir haben Winzerfeste (Frankenwein ist hier großes Thema, Michelbach und Hörstein sind Ortsteile und fast immer in den Auszeichnungen ganz vorne mit dabei). Und natürlich auch diverse Frühschoppen den Sommer über auf Kirchweih oder sonstige Feste. Obwohl wir hier ja nur knapp 20 km von Frankfurt weg sind, ist bayrische Tracht hier gerne und oft getragen.

