Hallo
die Anleitung ist prima Dem ist nichts hinzuzufügen
Gila - die Sockentiere sind der Oberhammer! Ja, mach bitte ein WIP dazu, wenn du möchtest. Das ist einfach toll!
Hallo
die Anleitung ist prima Dem ist nichts hinzuzufügen
Gila - die Sockentiere sind der Oberhammer! Ja, mach bitte ein WIP dazu, wenn du möchtest. Das ist einfach toll!
Wow, wunderschön ist der geworden! Sehr tolle Arbeit und so detailverliebt!
Und die Bilder und Erklärungen sind super! Vielen Dank für deine Mühe und dass du uns daran teilhaben lässt!
Hallo Chero
oben steht der neue Link - bitte ab sofort im neuen Wochen-Fred posten
Naja, bei mir ruft das Bett ganz laut nach einem 12 Std Nähtag Jetzt reicht es selbst mir
In diesem Sinne - gute Nacht und euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Hallo Ihr Lieben
es ist schon fast Mitternacht und zumindest bei mir ruft das Bettchen ganz laut
Hier gehts weiter - in die nächsten Kalenderwoche! Ich freue mich auf eine weitere supertolle Woche mit euch
Hallo Ihr Lieben,
wir haben die erste Kalenderwoche gemeinsam genäht, uns ausgetauscht, viele alte Gesichter und auch ganz viele Neuankömmlinge begrüßen dürfen!
So viele tolle Bilder haben wir schon gezeigt bekommen! So ist es einfach toll, so war es gedacht, so macht das Spaß!
Und weil es kurz vor Mitternacht ist, geht es jetzt mit Schwung in die nächste Kalenderwoche!
Lasst uns auch diese Woche wieder gemeinsam nähen! Ich freue mich auf eine neue Runde mit euch!
Hallo
schön, dass du uns diesen WIP hier zeigst. Ich habe mich schon gefragt, was aus der Decke wurde. Mir gefallen die Farben und Stoffe immer noch sehr gut! Freue mich schon darauf, mehr zu lesen
schbinn doch Mod jetzt :lol:
Hallo Rince,
bitte nicht böse sein, aber Händleranfragen gehören in den Markt. Aber es gibt so viele wunderbare Online-Shops und Geschäfte vor Ort sicherlich auch, die Kinderkleiderstoffe anbieten, da wirst du ganz bestimmt auch selbst fündig
das Dreieck unten links in jedem Beitrag - aber das landet eh auch meinem Tisch *duckundweg*
Julia, du hast ja einen richtigen Flow
Ja, klar, sorry, neuer Name Haben uns ja jetzt wiedergefunden
Hey, hier wird nicht gehauen.
Jede Woche könnte ich nicht, aber doch fast - also Freitags abends mit Open End - da wär ich auch dabei Klingt toll - kriegen wir da auch was zu essen *sabber*?
Ja, hallo - schön, dass du auch hierher gefunden hast Hab dich schon vermisst!
Hallo
ich mag ja Farbenmix-Schnitte - da gibts "Gute Nacht" - das ist ein wandelbares Schnittmuster für Schlafbekleidung für Boys und Girls. Gefällt hier super.
Es gab aber auch in 2 oder 3 Ottobre ein paar schöne Nachthemden, Schlafanzüge, etc. Da müssten aber die Ottobre-Spezialisten ran, in welchen Ausgaben das drin war...
Hallo
danke für den Link. Das ist interessant. Mich stört auch ein wenig, dass bei der Farbenmixanleitung innen dann trotz Futter die Nähte zu sehen wären. Ich bin aber noch auf keine Idee gekommen, wie ich da mit der überlappenden Knopfleiste gelöst bekäme.
Ich grübel mal. Das mit den Bündchen ist so wie in deinem Link beschrieben.
Wegen der Frage, ob der Schnitt auch als Schlafanzug geeignet wäre: ich nehme an, eher nicht. Er ist ja für über die Kleidung gedacht, als Kuschelanzug für Kinderwagen oder Autositz - quasi als Ganzkörperjacke
Wie wäre es, wenn du als Schlafanzug den gratis Schnitt von Schnabelina benutzt - das ist ein Body-Schnitt. Aber 1 Nummer größer gewählt und die Ärmel lang und ggf etwas weiter, dann dürfte das als Oberteil eines Schlafanzuges super gehen und als Hose kannst du die Kuschelhose aus der ZVP Vol 2 nehmen. Ich finde 2-Teiler in der Nacht praktischer - zwecks schnellem Wickeln
Hallo und guten Abend nochmal,
ja, Anke/Chero hats schön geschrieben - gequasselt wird natürlich auch, wir wollen uns gegenseitig helfen und Tipps geben. Es soll kein reiner Zeigefred werden Sobald die Galerie online ist, können alle Bilder auch dort hinterlegt und hier verlinkt werden.
Ich seufze auch mal - ich habe immer noch nichts weiter am Geburtstagspulli des Juniors geschafft. Aber morgen ist er mit dem Papa und den Mädchen auf Tour und ich hoffe, ich kann E N D L I C H weitermachen........
julia - dein Stoffverbrauch ist ja super angewachsen! Klasse!
Nienna, herzlich Willkommen!
Das mit dem Rumräumen kenne ich auch noch. Ich war auch froh, als das ein Ende hatte. Obwohl ich heute noch Stoff zum Schneiden quer durchs Haus verteile Gerade in hektischen Zeiten
2 Jungs - toll - dann gibts wieder Jungs-Augen-Futter - da wird immer gerne geschaut. Mädchenmamas können zwar mehr tüddeln und in rosa Phantasien schwelgen, aber die Jungs kommen so oft zu kurz Also freuen sich hier ganz viele, wenn es auch mehr für Jungs gibt!
Ran an die Maschinen Und viel Spaß!
D !!! Das weiß ich ohne Joker Komm ich jetzt ins Fernsehn??? :p
Danke ihr alle fürs Aufbauen Ihr seid lieb!