Der Prototyp ist doch schonmal superklasse ![]()
Stimmt, die Kapuzen sind immer reichlich. Ich nähe die am Halsausschnitt meist auch überlappend. Das hat man ja bei einer Mütze nicht.
Aber Versuch macht kluch ![]()
Der Prototyp ist doch schonmal superklasse ![]()
Stimmt, die Kapuzen sind immer reichlich. Ich nähe die am Halsausschnitt meist auch überlappend. Das hat man ja bei einer Mütze nicht.
Aber Versuch macht kluch ![]()
Oh, für Doris hab ich jetzt aber keinen Platz mehr freigehalten - was kommt die auch immer auf den letzten Drücker???
Dann hört mein Mann vllt mal auf zu unken, wenn ich immer "ausziehe" auf die Nähtreffen - wenn ihr dann genauso hier "einzieht", dann hab ich es beim nächsten Mal dann einfacher ![]()
Hallo
ich habe auch den Schal für Beatrice fertig. Ein Dreieckstuch, aber ohne Ecken 
 Schön abgerundet, dadurch liegt es schön. Stoff und Bömmels hat sie sich ausgesucht. Da schlägt der Orange-Fimmel mal wieder gnadenlos zu 
 Kombiniert mit dem aktuellen Liebling türkis - Kind happy - was will ich mehr? ![]()
und Scheleeeröllchen - oder was immer auch deine neulich gekauften Schätzchen waren!
So, ich habe fertig. Handschuhe nach KlaraKlawitter, Beanie von NupNup und der Schlauchschal von Farbenmix. Zugeschnitten und genäht in weniger als 1 Stunde ![]()
Hihi,
das ist ja lustig - und so plüschig rosa - knuffig ![]()
Hallo
so, bin auch mal wieder da. Ich habe gerade auf der Maschine: einen Schlauchschal, eine Beanie und passende Handschuhe - für den Sohn. Der friert, hat natürlich Mütze und Handschuhe verschlampert - also gibts zum Nikolaus eben was Neues - und nicht gekauft ![]()
Und ja, bei uns kommt der Nikolaus erst heute ![]()
Wuuuunderschön!!! Echt toll geworden - und herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Beenden deines Erstlingswerkes!
Ja, genau - die meinte ich! Richtig, danke!
Ohh - schön, vielen lieben Dank ![]()
9 
 Mein Mann dreht durch ![]()
Hier oben hat es massig Schnee, kam gestern am späten Mittag noch ordentlich was runter und heute Nacht auch - ach herrlich, Winter Wonderland ![]()
Hallo
ich würde ja spontan sagen, die gezeigte Mütze ist auch "gebastelt". Sieht für mich auch aus, wie z.Bsp. die Kapuze von Bea von Farbenmix, da liegst du wahrscheinlich garnicht mal so falsch. Und der "Kragen" unten sieht aus, als wäre es als Idee von diesen modernen Fleecejacken abgeschaut. Mir fällt die Marke grad nicht ein - wir tragen sowas nicht, aber ich habs schon öfter gesehen.
Ja, uuuuuuuuuuund??? ![]()
Hallo
ja, wenn du oben auf den Reiter "Galerie" klickst, dann kommst du in die Mitgliedergalerie. Unsere Bilder passen wohl am Besten in die Kategorie "für die Kleinen von 58 bis 122" 
 In deiner privaten Galerie werden sie zwar auch gesehen, aber da muss jemand ganz gezielt nach deinen Bildern suchen. In der Mitgliedergalerie können alle (angemeldeten!) Nutzer sie sehen, bewundern und sich dran erfreuen.
Hier im Thread wird ja immer nach 1 Woche "geschlossen" und dann gehen eure tollen Arbeiten irgendwann unter. Das wäre so schade - ihr seid alle so fleißig ![]()
Hallo
ja, das hab ich auch schon bemerkt, dass Xater wohl arg klein ist. Ich näh grad auch einen für Gabriel, aber bei dem ist es gut, wenn er eng ist - oller Spargeltarzan ![]()
Apfelbäckchen - das ist ja süß ![]()
Bist du so lieb und packst die Bilder auch noch in die Galerie?
Hallo
auch von mir liebe Grüße in die Nachbarschaft 
 Ich wohne in Reichartshausen ![]()
Hallo,
nein, nur Bastelfilz ist deklariert und den eben nicht ![]()
Wenn du eine Applikation auf Filz machst (oder auch eine Stickerei) dann schneidest du nach dem Sticken dann einfach mit ca 1-2 mm Rand aus - das ist dann deine Nahtfläche zum Festnähen. Das geht prima.
Allerdings können Muster auf Filz steifer sein auf dem fertigen Stück als direkt appliziert oder gestickt. Und ob man es mit oder ohne mag, ist reine Geschmackssache.
Ich persönlich sticke lieber direkt, ich finde das edler und eben auch weicher. Aber es gibt auch, die es unbedingt mit Filz bevorzugen.
Hallo Birgit,
vorweihnachtliches hektischen Treiben?
Ich hab auch Land unter - diese Woche schon 8 Termine und heute nochmal 2, morgen nochmal 1 - und am Sonntag im Atelier ein Treffen, d.h. aufräumen, kochen, backen.
Ach ja, und Nikolaus ist heute auch noch - so von wegen, 3 Kids sind auch noch da ![]()
Also - ich denke, bei den meisten wirds ähnlich sein, also alles normal ![]()