Das mach ich alle paar Tage
Im Listenschreiben bin ich ganz große Klasse
Nur noch besser bin ich im Pläne-Umschmeißen ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Meine Liste? Die geht bis Timbuktu
Danach richte ich mich schon lange nicht mehr 
-
Neko, ja - sieht so aus
Babysinclair und ich nähen aus dieser Bizz Kids einen Rock - und ich glaube, wir kriegen Gesellschaft 
-
Hallo Donni
willkommen in unserer Runde. Die Hose ist knuffig!
Ich wünsch dir alles Gute für die letzte Kugelzeit!
-
Das sieht super aus
Und wie fügst du die Reihen nun aneinander? Kommt da auch noch was dazwischen?Ich finds echt faszinierend, was man mit nur einer "Form" für unterschiedliche Effekte erzielen kann - ich sitz auch grad an einer ganz anderen Version.
Bin schon gespannt, wie es bei dir weitergeht....!
-
@ Charming Quilts
Welche Ausgabe ist denn die BizzKidz aus welcher der Rock stammt und in welchen Größen kann man ihn nähen?Hallo
das ist die Sommer-Bizz Kids von 2009. Modell 4101 - das geht in den folgenden Größen: 92/104/116/128/140 - ich nähe 140
-
Hallo
ja, so arbeite ich auch - während das bei den 5 inch Schnitten so minimal ist, das würd ich noch nicht mal auf eine Kamera bringen. Warum da bei mir im WIP so ein "Thema" draus wurde, weiß ich bis heute nicht. Ich habe ja nicht nur einen dieser Machart gemacht - und noch nie irgendwo Versatz gehabt

-
Hallo
für einen Block brauchst du 8 Squares - in den Charm Packs sind 42 Stück drin - 2 wenn du mit uni Stoffen kombinierst, wenn du ausschließlich die Charms nehmen willst, dann 3-4.
Diese Anleitung funktioniert aber auch mit einer Jelly Roll - da die Squares eh in 2,5 inch Breite einmal durchgeschnitten werden, kannst du auch gleich eine Jelly Roll nehmen - da müsste dir 1 reichen.
-
Na, dafür mach ich das ja - damit andere auch was davon haben
Auf deine Umsetzung bin ich gespannt und vllt findest du ja auch den Fehler in der Anleitung 
Ich schniefe auch immer noch - so ähnlich wie du, Paulchen. Nicht wirklich krank, aber nicht fit genug für einen Durchhänger
Ich hoffe, es wird besser, wenn das Wetter wieder bessere Stimmung macht. -
Sieht vielversprechend aus. Jetzt hab ich auch verstanden, wie du arbeiten willst. Ja, da ist deine Schablone dann besser. Ist halt eine ganz andere Technik als meine Arbeitsweise

Gefällt mir gut bisher. Wie machst du die Zwischenräume?
-
Ach, das kommt bestimmt ganz schnell
und dann viel Spaß beim Werkeln! -
Bei Ebay ist noch nicht alles drin - die Preise sind gleich. Also wer lieber bei Ebay bestellt, kann auch da shoppen

-
Hallo und guten Morgen,
schon wieder ist eine Woche um - wir gehen schon die 15. Woche des Jahres. Wie die Zeit verfliegt. Und gerade deswegen wäre doch endlich mal Zeit für das eine oder andere Frühlingsgefühl? Meint ihr nicht!?
Was habt ihr für Pläne diese Woche? Ich erhole mich noch von meiner Erklältung, hoffe dass ich diese Woche den Rock endlich fertig bekomme. Der Rest der Kombi ist schnell gemacht.
Ich werfe eine Runde Sonnenschein für alle in die Runde!
-
Hallo
nein, ich habe auch einen Shop bei Etsy. Der eigene Webshop dauert noch ca 2-3 Wochen. Aber bei Etsy ist alles drin, was im Moment vorrätig ist.

-
Hallo
du darfst auch gerne nach der Charming Quilt Company suchen/googlen
Vielleicht gefällt dir ja mein Sortiment. -
Hallo
ich kann beantworten was es mit dem Stoffstapel auf sich hat: das dürfte ein Layer Cake sein und darin enthalten sind verschiedene Stoffe, alle aus der gleichen Serie - in diesem Fall alle 10 inch groß. Ich habe auch ein Tumber Baby Quilt WIP hier geschrieben, ich habe allerdings die 5 inch (Charm Pack) verwendet und eine andere Schablone. Dort kannst du die Stoffe sehen, die in so einem Pack enthalten sind.
Ich verwende die Schablonen der Missouri Star Quilt Company - die sind nämlich genau auf die 5 bzw 10 Inch Pakete abgestimmt und da hat man keinen (oder wirklich nur minimalsten) Verschnitt. Bei dieser Methode hier bin ich mir auch echt unschlüssig, da fällt viel ab
Außerdem sieht die Schablone aus, als wäre sie kleiner als die 10 inch....... -
Naja, 92 bis 134 würde für beide Mädchen gehen
Die eine hat 116, die andere 134 
-
Das ist ja knuffig - jaja, der Kindermund

In welcher Ottobre ist die Wickeljacke denn drin? Sowas suche ich auch und die Größe würde für meine Jüngste auch noch reichen.
-
Vielen lieben Dank, Sabine.
Ich muss mich selbst mal dort umschauen - das sind ja tolle Download-Angebote
Ist mir bisher durchgegangen, was da so alles geboten wird.... -
Verkaufen
Ich bin doch eine Gewerbliche
Und der Kopf der Charming Quilt Company 
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]