Beiträge von CharmingQuilts

Na, du bist aber ungeduldig - hast du die anderen Ausgaben schon leergenäht :rofl: Sind doch nur noch knapp 2 Wochen, die Abonnenten haben sie meist doch ein paar Tage früher :knuddel:

So, das Top ist dann fertig und kann jetzt auf die weitere Verarbeitung warten. Wie heißt es in den Anleitungen so schön: quilt and bind with your favorite method. Also denn.......

Top fertig.jpg

Sobald der Quilt fertig ist, packe ich ihn in die Galerie und poste den Link ;) Das WIP selbst ist hier dann erstmal abgeschlossen. Danke fürs Mitverfolgen ;)

Hallo

voll motiviert geht es hier weiter ;)

Ich habe nun also die Reihen zusammen genäht mit dem hellbraunen Vichykaro.

Reihen genäht.jpg

Wie ihr sehen könnt, sind die Ränder ungerade. Dies kommt durch die Form der Reihen. Ich habe schon Quilts gesehen, da wurde das so gelassen und das Binding dann direkt dran gemacht. Hat schick ausgesehen und ist eine schöner Alternative.

Da ich hier aber noch einen Rand anfügen möchte, muss ich diese Ränder nun begradigen.

Reihen begradigen.jpg

Die inneren Tumbler geben das Maß vor und mit dem kleinen Schneidelineal werden Stück für Stück einfach die überschüssigen Seiten abgeschnitten und begradigt. Das geht einfach und flott - auch hier hat man wirklich extrem wenig Verschnitt, was ich echt klasse finde.

Reihen fertig.jpg

Jetzt ist alles perfekt grade und ich kann mich dran machen, die Außenränder zu nähen.

Das ist richtig, man kann auch den Schnitt für so ein Kosmetiktäschen selbst machen - aber ich gebe zu, da bin ich auch eher faul und unterstütze sehr gerne einen Kollegen, der sich die Mühe gemacht hat, ein tolles (reich bebildertest) Ebook zu schreiben, gerne mal mit ein paar Euro ;)

Ich gehe dann mal wieder an die Nähmaschine und mache mit den nächsten Täschchen weiter ;) Das macht echt Spaß!

Hallo und guten Morgen,

wir sind gestern noch spontan Eislaufen gegangen mit Besuch und den beiden Kindern. War schön, aber danach war ich platt. Ich werd zu alt für sowas :rofl:

Ich versuche mal, ein paar Antworten zu geben - falls was fehlt, nochmal melden ;)

Die Taschen sind aus reiner Baumwolle - außen und auch innen - gepolstert werden sie mit Volumenvlies. So haben sie schön "Stand", sind aber weich im Griff und perfekt für Windeltaschen. Aber natürlich kann man sie auch als Kosmetik- oder Kulturbeutel nehmen, da geht schon ordentlich was rein.

Der Schnitt ist übrigens von einer ganz lieben Kollegin, mit der ich eine Kooperation habe. Er stammt von Tanja - die Elberbsen. Sie hat einen eigenen Onlineshop ;)

So, denn werde ich den Tag mal starten und schauen, wieviele UFOs heute landen dürfen :applaus:

Hallo liebe Chero,

ja, stimmt. Aber bis April ist nicht mehr so lang, es kommt mir zumindest so vor. Ich habe mal alle meine Termine gecheckt............. Ich weiß noch nicht so recht, ob das gut oder schlecht ist :confused: wenn die Zeit so schnell verfliegt......

Hallo

wow, von mir auch erstmal alle guten Wünsche - gratuliert wird hinterher ;)

Die Farben sind toll, das wird superschick. Falls du dich doch gegen die Hacken entscheidest - wie wäre es mit bequemen Standardtanzschuhen aus Satin - die kannst du passend einfärben lassen ;) Weißt du doch ;) Und damit kannst du auch stundenlang laufen, sollte es wieder Erwarten doch länger dauern ;)

Steffi, aber "MMW" oder "SGM" klingt halt nicht so gut wie die Abkürzung "MMM" - die alle suchen und finden......... ;) Es gibt übrigens dazu auch das englischsprachige Pandon dazu ;) Nennt sich dann "WWW" ;) (What to wear Wednesdays)

Und das MMM gilt nicht nur für die Sachen, die Mittwochs genäht werden - man muss sich also nicht morgens an die Nähmaschine setzen, damit man was zum Zeigen abends hat ;) Es soll vielmehr dazu anregen, mehr selbstgenähte Sachen zu tragen - und diese dann Mittwochs und an diesem Mittwoch dann zeigen - ob die Sonntags genäht sind oder Mittwochs, ist zweitrangig.

Hallo,

hier gehts auch mal wieder weiter. Der Babyquilt liegt ja schon eine Weile und bevor er zum UFO mutiert, habe ich mir gerade einfach spontan die Stoffe gegriffen.

Auf weißem Stoff einfach mal probegelegt und ich werde nun wie folgt nähen: die Zwischenreihen mache ich jetzt aus der beigen Vichy-Baumwolle. Darum kommt ein Rand mit dem gepunkteten. Die Rückseite werde ich aus Ökoteddy machen, das Binding aus dunkel/schokobraunem kleinen Vichykaro.

Ja, so gefällt mir das :)

Probelegen.jpg

Die hellbraune Baumwolle habe ich jetzt zu Streifen a 2,5 inch zugeschnitten und die nähe ich jetzt an. Mal sehen, wie schnell ich weiter komme.

Oh, schön, schon die ersten Leser - das ist toll :applaus:

Dann will ich euch mal nicht enttäuschen.......... normalerweise nähe ich Jojos auf der Couch, abends beim Fernsehen. Aber ich wollte doch zumindest 1 heute schaffen ;) die anderen 2 wären dann das Goodie. Also habe ich gerade noch das Jojo gebastelt. Ich liebe meine Jojo-Maker (ich habe die Originale von Clover, habe hier den gelben Jumbo verwendet).

Schon fertig und das Bild der fertigen Tasche ist in der Galerie (hier zu finden) und hier noch eine Detailaufnahme des Jojos für euch:

All Stars 3.jpg

Und hier gleich die ersten UFOs mit Augenfutter für euch:

Ich habe noch beim letzten Nähtreffen in 2012 (am letzten Freitag) ordentlich Kosmetiktaschen zugeschnitten - aber natürlich nicht fertig gestellt. Damit die nicht gleich wieder oben auf der UFO-Kiste landen, mache ich mich da jetzt gleich dran.

Hier das Bild zu den 3 Süßen:

CIMG1343.jpg

Ich möchte sie verzieren - der Schritt dauert immer am Längsten und deshalb liegen sie auch gerne mal länger. Jetzt gehts also für mich erstmal ans Tüddeln und ich hoffe, heute Abend kann ich drei fertige Täschchen in die Galerie packen ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]