Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass bekannt ist, dass ich hauptberuflich Nähe und für meine Kids ist es "Hobby" - und wenn große Messen anstehen, geht das halt nur zwischendurch -wenn überhaupt.

Ich konnte ja nicht damit rechnen, dass ich fast ausverkauft bin. Ist ja schön - aber dann bleibt eben keine Zeit fürs Hobby. Das ist bei jedem anderen Arbeitnehmer auch so, oder? Wollte hier auch keinen ankäsen - sorry. Und wie gesagt, normalerweise habe ich 3 Monate Vorlauf für eine Messe - jetzt habe ich nur 10 Tage zur nächsten.... das zehrt gerade etwas an den Nerven.

Nicht so schlimm, jetzt wisst ihr ja, was ich gerade treibe. ;) Ich bin wieder da, wenn die nächsten 2 Messen überstanden sind und dann gehts an die Frühlings-Sommer-Klamöttchen für meine Mädels :daumen:

Oh mein Gott, ich sitze gerade sabbern vor dem Rechner! Ich falle in Ohnmacht - das wird so wunderschön!

So, und wo bekomme ich jetzt sofort altes Leinen her? :D Das wird ein Traum - genau sowas hätte ich so gerne für unser Schlafzimmer!

Ich rücke mein Stühlchen und setze mich mit offenen staunendem Mund dazu! :daumen:

danke :herz: Ich tauche die nächsten 2 Wochen dann mal komplett ab - ich hatte jetz 6 qm - in 2 Wochen habe ich 12 qm :mauer: Ich werde irre :irre: Oh Gott, ich freue mich, wenn dann in 5 Wochen alles rum ist (da bin ich dann gleich nochmal weg........)

Sorry, ich möchte mich hier nicht rechtfertigen müssen, dass ich mit dem Nähen hauptberuflich tätig bin und damit Geld verdienen möchte.

Ich hätte auch gerne die 50 Krabbeldecken, 30 Pucksäcke und 50 Babyhosen zeigen können, die ich in den letzten 2 Wochen genäht habe - denn ein 12 qm Messestand füllt sich nicht von alleine........

Und ein Messewochenende hat ca 3 Monate Vorlauf, 2-3 Wochen vorher habe ich dann keine Minute, um ein UWYH zu betreuen - da hatte ich eigentlich auf ein wenig Verständnis gehofft :confused:

Und deshalb mache ich hier zu - wenn meine Messen vorbei sind, überlege ich, ob ich ein neues UWYH starte.

Webband-Reste hab ich auch - muss nur die Tüte suchen,aber die wird bis April bestimmt wieder auftauchen ;)

So, bin wieder daheim - und platt. Es reicht - ich brauch mind. 2 Mützen voll Schlaf und morgen einen Tag auf der Couch - dann gehts hier schon wieder voll Stoff weiter :rofl: Ich bin fast ausverkauft und habe in 2 Wochen schon die nächste Messe :irre:

Hallo

sorry, ich war übers Wochenende nicht da und konnte nicht schneller antworten.

Die Stoffe gibts bei der Charming Quilt Company ;) Und die Größe des Quiltes ist 80 cm breit und 105 cm lang. Und der macht jetzt ein Baby in Dresden glücklich, sobald es das Licht der Welt erblickt ;)

Ich sehe in letzter Zeit öfter, das Sachen bestickt sind, die irgendwie Stoffstücke enthalten.
    Zuletzt auf dem Blog Von CharmingQuilts.
    Auf einem Kuschkissen ist ein Schaf gestickt und dessen Bauch ist aus anderem Stoff als das Kissen selbst.
    Wisst ihr was ich keine? Ist schwer zu beschreiben und Bilder darf ich ja nicht einstellen :)

Hallo

das von dir erwähnte Kissen ist tatsächlich eine Applikations-Datei - das ist im Prinzip nichts anderes, als wenn man von Hand appliziert, nur dass es eben im Stickmuster integriert ist und es die Stickmaschine für mich macht und ich nicht selbst applizieren muss ;)

Das Bild, das hier gezeigt wurde, ist so eine Applikationsdatei und genauso gehts auch mit dem Schaf (und allen anderen, die in diese Kategorie passen).

ITH - also in-the-Hoop - Projekte sind wieder was anderes: damit kann man tolle Sachen anstellen - denn da werden sogar ganze Taschen, Kuscheltiere u.ä. direkt im Rahmen gestickt und danach nur noch gewendet. Da wird dann nachdem das Vorderseitenmotiv gestickt ist im letzten Schritt noch die Rückseite aufgestickt mit einer Wendeöffnung - dann nur noch umdrehen, füllen und verschließen.

Wenn du noch Fragen hast, meld dich gern.

Hallo

ich häng mich hier mal mit dran - der StitchBuddy hört sich gut an - läuft der auch unter Linux??? Oder gibts was anderes für Linux?

Ich will nicht digitalisieren - nur Muster anordnen und anschauen können.....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]