Tolle Anleitung! Die Idee mit den CDs im Boden ist mal wirklich genial. Schon oft irgendwie gehört, aber bisher nie so gut umgesetzt gesehen!
Dankeschön!
Tolle Anleitung! Die Idee mit den CDs im Boden ist mal wirklich genial. Schon oft irgendwie gehört, aber bisher nie so gut umgesetzt gesehen!
Dankeschön!
Hallo
das ist eine gute Idee. Meine 3 Kids sind auch solche Hungerhaken
Der Lieblingsspruch in der Familie: "die können sich alle hinter einem Laternenpfosten verstecken"
Und ich denke, No 4 wird es wohl nicht anders ergehen.
Ich nähe für meine gerne das Shirt Lina von mein Liebstes. Ist recht schmal, aber für uns perfekt.
Also, her mit weiteren Tips ![]()
Hallo
herzlich Willkommen im Forum.
Kennst du Farbenmix? Dort findest du Stulpen als Ebook und diverse Schnitte mit Zipfeln dran - als Ebooks und auch als Papierschnitte. Außerdem gibt es sehr viel Auswahl bei Dawanda an Anleitungen - da ist für jeden Geschmack was dabei.
Hi
so, hier mein Wochenplan - ich will mich ja nicht gleich wieder überfordern.... eine Mareen für die (derzeit) Jüngste wirds werden aus diesen beiden Jerseys. Dazu ein Stickbild auf der Brust. Hatte ich mal was Ähnliches im www gesehen und geistig abgespeichert. So kräftige leuchtende Farben sind genau das Richtige für meinen Kobold und für meine Laune hilft es bestimmt auch ![]()
uih, die ist knuffig
lies sich der Schnitt gut nähen? Steht hier auch noch auf dem Programm. Nähst du für einen männlichen Bauchbewohner?
Hi Jennifer
ich habe da noch Decken von den letzten Babies im Haus. Die haben die Größe 80x100 cm und haben sich genau dafür bewährt - auch mal schnell zum Einschlagen um die Beine in der Wippe, wenn nach dem Futtern eingepennt wird. Nur nicht zu dick, sonst wirds steif.
Ich fand diese Größe immer angenehm - nicht zu groß, nicht zu klein, schön zum Einwickeln, aber groß genug, um was damit anfangen zu können - und später hab ich sie noch als Unterlage im Laufstall genommen.
Hallo und guten Morgen,
ich bin wieder da
Und ich habe Lust, auch mal wieder die Maschine anzumachen.
Ein Gutes hat das Zwischenspiel in der Uniklinik ja doch noch gehabt - wir hatten ein 95%iges Outing
Dann kann ich ja jetzt hemmungslos in meinen Stoffschätzen wühlen gehen und auch die kleinsten Fitzelchen der Lieblingsstöffchen endlich verarbeiten - für Größe 50 reicht da ja viel ![]()
Was habt ihr die Woche so vor???
Hallo
das könnte eventl sein, vielleicht, wenn es nicht ganz befüllt ist. Aber der Praxistest wird es zeigen ![]()
Hallo
ich danke euch
Immerhin habe ich schon wieder Lust, mal was zu nähen - ein Gefühl, dass ich die letzten Wochen nicht kannte. Und dann bin ich wirklich krank, wer versteht was ich meine ![]()
Hallo
ich hoffe, ich kann hier auch bald mal wieder was machen.
Nachdem es mir die letzten paar Wochen extrem schlecht ging, es immer schlimmer wurde, habe ich die letzten 2 Wochen in der Uniklinik zugebracht - der Gipfel war eine Not-OP letzte Woche ![]()
Ich bin über den Berg, aber gesund und fit ist was anderes. Seht es mir also bitte nach, wenn es hier nicht gleich wieder von 0 auf 100 geht....
Hallo
noch eine Stimme für den Cord! Wenn du den Junior nicht unbedingt in den strömenden Regen ohne Schirm damit stellen willst, fänd ich rein von der Optik her, den Cord echt schöner als die ganzen sog. Outdoorstoffe, die gerade auf dem Markt sind. Gerade für einen Jungen!
Also - trau dich! Und wenns dann noch UWYH ist, dann ists doch doppelt perfekt ![]()
Hallo
wow, das sind ja viele tolle Babysachen *notier* ![]()
Bei Velour geht es mir so wie Anja - meistens muss man öfter nachbügeln, immer mit viel Druck, aber kein Dampf!
Hallo
ich habe auch so eine Thermobüste - die hat mir bei der Kostümschneiderei schon sehr viele gute Dienste geleistet. Ich liebe sie.
Der einzige Nachteil - da die Büste durch Warmmachen verändert werden kann - sollte man sie nicht in einer sonnigen Ecke stehen lassen ![]()
Hallo Jutta,
ja, genau - das zeig ich auch noch am Kinderwagen, wenn ich endlich die Drucker drin hab ![]()
Ja, genau, an so etwas in der Art habe ich gedacht.
Wir haben diese "Pakete" immer strategisch günstig überall deponiert bei der letzten Windelproduzentin
Bei Oma, in jedem Auto, daheim, in diversen Taschen und sogar Papa hatte eine dabei
Die sind einfach praktisch und man muss nicht immer den Kopf machen, wo genau jetzt die nächste Windel liegt
Soll ja sowas wie Stilldemenz geben ![]()
Wow, das ist groß ![]()
Ich nähe ja beruflich und ich weiß nicht, wieviele Einschulungskleider ich in meiner Karriere schon genäht habe. Die waren durch die Bank weg 122-128 - größer eigentlich nie. Nur ein paar waren 110-116 - so auch das meiner eigenen Lütte, aber die war ja auch gerade erst 5 geworden, als sie in die Schule kam.
Naja, die Größe ist ja auch egal - Hauptsache gesund, die Lieblinge ![]()
Guten Morgen,
Wirbelwind - da ich z.Bsp. bei Messevorbereitungen natürlich effektiv arbeite und mich nicht Stück für Stück verkünstel, sondern dann 1 Woche lang nur zuschneide, danach alles stecke, danach alles durch die Overlock nähe, dann alles durch die Nähmaschine, dann alles ... und wieder alles .... ich nähe nie nur 1 Hose am Stück - da liegen meist 100 auf dem Tisch. Soviel dazu.
Und ich habe geschrieben, dass ich kein High-End-Equipment hier stehen habe, nur weil ich gewerblich nähe. Und ich habe geschrieben, dass ich 17 von 19 Jahren Selbständigkeit mit der Pfaff Einsteiger-Overlock genäht habe - die ein robustes Arbeitstier war und in der ganzen Zeit nur jährlich in der Wartung - sonst war da nie was dran! Das ist für mich kein "High End"......... ![]()
Ich habe mir w6 bei einer Freundin angeschaut - grauslig. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. So billig verarbeitet, wackelt, rattert - aber was will man auch erwarten für das Geld? Und ich bin bei Facebook in ein paar Nähgruppen - w6 ist immer wieder das Thema - erst wird dazu geraten, weil sie so spottbillig sind, danach wird geheult und "zum Fenster rausgeworfen", weil nichts funktioniert wie gewollt, Stichqualität nicht stimmt und bestimmte Stoffe (gerade Jersey, bei Nähmaschinen) nicht gut verarbeitet wird, was vielen im Bereich der KiKo ja wichtig ist.
Da macht man sich schon so seine Gedanken. Und deshalb ist es einfach mein Fazit: mir käme keine ins Haus. Punkt. Das muss sich mit niemandes anderer Meinung decken.