Hallo Mädels,
aber jetzt sind wir wirklich ne Woche weiter
Ich starte dann mal in die KW 51 - kommt ihr mit?
Hallo Mädels,
aber jetzt sind wir wirklich ne Woche weiter
Ich starte dann mal in die KW 51 - kommt ihr mit?
Hallo
ich wiederum unterschreibe bei lottaluise. Auch bei uns gibt es sehr viele dankbare Abnehmer, die schon Schlange stehen, weil mir einfach die Zeit fehlt.....
Es ist aber eigentlich müßig, hier um Sinn und Unsinn des Geschenkes "Quilt" an sich zu diskutieren, oder? Die TE hat doch schon geschrieben, dass sie das bei den anderen Patenkindern auch gemacht hat und es schon abgeklärt ist, dass ein Quilt gerne angenommen wird.
Sie hat nach Gestaltungsideen gefragt..........
![]()
Hallo
und was ist, wenn ihm der Verein irgendwann ganz plötzlich nicht mehr gefällt? Jugendliche können da sehr wankelmütig sein........
Dann war die ganze Arbeit für die Katz, weil der Quilt in die Tonne fliegt.
Ich würde eher zu dem Grau tendieren - das ist was fürs Leben!
Hallo
@Patchwork-Stoffe - die braucht man eigentlich nicht vorwaschen, wenn man gute Patchwork-Qualität gekauft hat. Und versäubern braucht man sie eigentlich auch nicht. Sauber schneiden, am Besten mit dem Rollschneider. Das "Innenleben" verschwindet ja später im Sandwich.
Brauchst du eigentlich nicht. Das Teil ist ja am Stück und durch die Druckknöpfe passt das eigentlich an jeden Kinderwagen. Die sind eh fast alle gleich, außer sie haben diese komischen Griffmulden-Dinger oder solche Griffe, die hochstehen. Da passt natürlich kein Muff dran. Alle anderen Wagen mit dem normalen Schiebebügel sind ähnlich.
lichen Glückwunsch!!! Wie heißen denn die beiden Babymänner? Alles wohlauf - Mami gehts auch gut?
Hi
ich hab ihn noch nicht einmal benutzt.......... es ist einfach nicht kalt genug dafür ![]()
Hallo
das Verarbeiten von Buttinette Stoffen steht nicht zur Dikussion
Nur die Langlebigkeit, weil das nämlich keine Patchworkstoffe sind.
Ich würde auch auf gute Qualität achtem, sonst hat der Beschenkte nämlich nur bis zur ersten Wäsche Freude am guten Stück ![]()
Oh, ja, der Modern Quilt, den du dir da rausgepickt hast - DAS ist cool! Das kommt bestimmt gut an!
Die anderen gefallen mir auch sehr gut, aber das ist echt der Knaller.
Und die Wonky Blocks hab ich auch schon genäht - hat Spaß gemacht. Mein Top ging schnell, allerdings ist meiner noch nicht gequiltet. Da warte ich noch auf meine Maschine, denn ich weiß genau, wie ich den machen will, das geht aber nicht mit meiner normalen Nähmaschine, da will ich schon mit der Longarm ran. Den nächsten Wonky Block will ich auch schon machen - aber ein wenig anders, eher so wie Jenny von der MSQC und mit Scraps, also nicht mit zerschnittenen größeren Precuts.
Hallo liebe Clementine,
wir sind schon 3 Wochen weiter
Kommst du mit rüber in die neue Woche (derzeit KW 50)?
Pack deine Bilder doch bitte auch in die Galerie, vielen lieben Dank! Der Schlüppi ist voll cool geworden ![]()
Hallo
mein Sohn, ebenfalls 14, will unbedingt eine Decke für sein neues Zimmer. Ich finde die Idee daher nicht abwegig. Und die Jugend von Heute ist besser als ihr Ruf ![]()
Sterne gehen selbstverständlich auch für Jungs. Ich finde deine bisherige Auswahl eigentlich perfekt! Nicht kindisch, aber auch nicht altbacken, trendy und ich kann mir das ganz gut vorstellen.
Ich weiß nur nicht so ganz, was ich dir in Bezug auf Muster raten soll. Wenn du keine Precuts verarbeitest, ist ein Muster für Precuts ganz schöne Schnibbelarbeit. Geht aber prinzipiell.
Schau doch mal bei Moda rein - im Bakeshop. Da gibts auch Muster, die für Fat Quater ausgelegt sind. Vielleicht sind da ein paar Inspirationen dabei? Hier der Link zu den Mustern mit F8 und FQ - rechts ist aber auch eine Aufteilung für alle anderen Precut-Arten.
Btw - mein Sohn wünscht sich einen Bargello aus einer Jelly Roll, die zu seinem Zimmer passt. Ist also auch eine Idee ![]()
Ah, ok, das ist ja nun nicht mehr so lange hin und da kann es ja auch schon fast täglich losgehen
Und der dicke Bauch sitzt auch nicht so bequem hinter der Nähmaschine - frag mich, woher ich das weiß ![]()
Alles Gute!
Hallo Steph,
ja, in meinem Profil ist die Liste, was alles entstanden ist dieses Jahr. Am Ende poste ich es hier auch noch einmal. Und dann gehts 2015 weiter damit! Ich hab auch schon im Ansatz eine Idee......
Hallo
mir gefällt der Ausschnitt nicht. Der ist so extrem breit - liegt ja an den Knöpfen und am Schnitt. Aber ich weiß nicht........
Ja, der Mantel ist außen Feincord, innen Fleece. Das reicht für die Murmel. Die ist ja noch zusätzlich mit Decke im Auto eingepackt. Und für ausgedehnte Spaziergänge gibts einen Schneeanzug ![]()
DAS wäre auch mal ne Idee
Würde mir natürlich mit dem Stoff-Abbau nicht helfen ![]()
Der gestaltet sich eh schwieriger als gedacht - für so einen Trotzkopf in Gr. 74 braucht man einfach keinen Stoff
Aus einem halben Meter krieg ich hier 2 Trotzköpfe und ne Hose und sogar noch ein passendes Halstuch......... so komm ich da natürlich nie zu Potte......
Hihi
nix gibts, die Murmel bleibt hier
Sonst wüßte ich ja garnicht, was ich mit all meiner Zeit anfangen sollte, wenn ich nicht mehr den ganzen Tag knutschen müsste ![]()
Hallo
nein, noch nicht fertig
Da fehlt noch die Stickerei bevor ich fertig nähen kann.
Ich habe schon öfter kombiniert. Auch wenn es in diesem Fall nicht so ist, denn auch der Blumenstoff ist dicker als normaler Jersey und innen angerauht. So verhalten sich beide ähnlich - auch von der Dicke her.
Hallo
oh, wow, der Kronenstoff ist ja mal cool - hat was vom "Glöckler" ![]()
Ich hab grad 2 Bilder in die Galerie gepackt und im UWYH gepostet.... einmal der Babymantel Goldlöckchen und eine weitere Mini Basic Hose aus meinen Kombistoffen.
Ich habe derweil Stickmuster gefunden, die ich für Kleidchen und Trotzkopf verwenden kann und werde das morgen also in Angriff nehmen. Bis dahin schau ich mal, wieviel der Kombistoffe noch übrig sind und was ich damit anstelle, damit ich die nicht verpacken muss - was weg ist, ist weg ![]()