Meine Mutter meinte gestern auch, wenn ich rausgefunden habe, wie das mit dem Goldesel funktioniert, soll ich ihn mal ausleihen - nur für ein paar Tage ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo Tati
ja, das ist absolut richtig. Da ich aber gerade keinen Geldlaster vor der Türe habe, wäre sie erstmal eine Übergangslösung. Danach dann die Ergänzung
Um die Longarm geht bei mir kein Weg vorbei - die brauche ich. Ehrlich 
-
Hallo
ich habe sie gestern probegenäht. Ich habe ein Probestück mitgenommen von der dicksten Quilt-Sandwich-Sorte, die ich normalerweise für meine Quilts verwende. Also dickes Fell als Rückseite, 2cm Volumenvlies und Top.
Nachdem wir die beste Einstellung gefunden hatten, lies es sich echt gut nähen und die Stiche waren dann auch gleichmäßig. Hat sehr gut ausgesehen. Nur das Einfädeln war tricky, das habe ich aber im Internet schon gesehen, dass man das üben muss und dann dürfte es gehen.
Ich habe mich schon in das Maschinchen verguckt, aber ich möchte doch noch ein paar Tage drüber schlafen. Für mich wäre sie nur eine Übergangslösung, bis ich meine Longarm endlich kriege und dafür ist sie super geeignet, aber selbstverständlich natürlich eine Investition. Für sie spricht natürlich auch der Platzbedarf - sie braucht keine 2,4 m Breite auf einem Gestellt wie die Longarm

-
Verstehe ich. Auch wenn mich der Preis wiederum nicht wirklich schockt. Ich habe ganz andere Maschinen hier stehen
Und ihr dürft auch nicht vergessen: ich mache das beruflich.... 
-
Danke Paula.
Uih, das ist ja eine nette Idee. Kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe bei YT auch einige Videos gesehen, wie man die Maschine noch anderweitig nutzen kann, außer für Quiltstiche. Da waren wirklich interessante Dinge dabei.
-
Hallo Sonja
ja, das habe ich heute morgen auch gesehen

-
Hallo
dankeschön für eure Antworten. Ich glaube, ich schaue sie mir heute mal an. Wir sind eh unterwegs und da könnte ich glatt für eine halbe Stunde mal einen Stopp bei einem Händler einlegen. Mehr Zeit brauch ich da normalerweise nicht
Passt ein Maschinchen zu mir, gehts schnell. Passt sie nicht, kriegt sie meist auch keine 2. Chance
Ich bin da ein wenig der unkonventionelle Entscheider was meinen Fuhrpark angeht 
-
Mädels, wir sind schon eine Woche weiter
Kommt ihr mit rüber? -
Ok, ehrlich, Susanne. Woher hast du diese Information? Von deiner Schulung? Schade, wenn die eigenen Mitarbeiter nicht überzeugt sind von ihren Maschinen.
Josefa, das ist natürlich absolut richtig. Für soviel Geld (und auch weniger, also bei jeder Maschine) sollte das Ding auch laufen. Ist es eine Montagsmaschine oder weiß jemand, ob sowas öfter vorkommt?
Ich habe mir jetzt einige (amerikanische) Videos bei YT angeschaut und viele positive Stimmen. Ich weiß natürlich nicht, ob Kritiker bei YT auch was veröffentlichen würden

Mal weiter überlegen und nach den Messen einen Probenähtermin vereinbaren

-
-
Hallo
danke für den Link. Ich schau mich da mal weiter durch. Bin ich grad nicht drauf gekommen, mal bei YT reinzuluschern
Manchmal - der Wald und die Bäume - ihr wisst schon 
Dann wär ich heute Abend mal geschäftigt

-
Dankeschön für die ersten Aussagen.
Hat sie denn keiner daheim? So im alltäglichen Gebrauch?
Mich würde halt echt interessieren ob sie im täglichen Leben wirklich Einsatz findet und nicht in der Ecke verstaubt nach der ersten Euphorie und ob sie sich auch wirklich im Alltag bewährt.
-
Ok - die Frage ist, wie man so eine Maschine nutzt.
Da ich ja zu 90% quilte ist mein Bedarf sicherlich ein anderer, als einer Hobbyschneiderin, die vielleicht mal ein Platzdeckchen quiltet

-
Nö, ich finds so peppiger!
-
Hallo
hat jemand diese Maschine schon in Nutzung und kann dazu ein bisschen berichten? Ich interessiere mich für sie und wäre über Erfahrungen - egal ob positiv oder negativ - froh von Nutzern.
Kommt ihr mit der Handhabung zurecht? Was macht ihr alles mit ihr?
Vielen Dank!
-
Wieso gefällt es dir nicht? Ich mag den Stoff, habe mich aber gegen das Bestellen entschieden. Das Shirt ist doch nett geworden. Und ganz bestimmt wird es deiner Tochter gefallen.
-
Die bekommst du in jedem gut sortierten Zeitschriftenladen oder im Nähladen deines Vertrauens. Ebenso bei diversen Onlinehändlern und auch auf Ebay, Etsy oder Dawanda. Und selbstverständlich kannst du auch einzelne Ausgaben bei Ottobre selbst bestellen.
-

Genau - alles unterschreib

-
Hallo
ja, ich wollte die Ärmel in einem Rutsch einnähen und nicht in 2 Schichten. Das spart Zeit und Mühe und sieht trotzdem aus wie ein Doppelärmel und fällt auch schön. Ist also überhaupt kein Problem, die Verarbeitung so zu machen. Man muss nur dran denken, dass man den kurzen Ärmel vor dem Zusammennähen säumt, sonst geht das nämlich nicht mehr.
Ich sticke nicht auf Vorrat. Dazu habe ich erstens keine Zeit und zweitens passe ich die Motive und die Stickfarben exakt auf die Kombiteile an. Das kann ich ja nicht schon vorher wissen, für was ich das verwenden will. Und außerdem sticke ich direkt auf die Teile - ich mag es nicht, wenn ich auf Filz gestickte Sachen dann noch aufnähen muss. Das ist mehr Arbeit und außerdem stehen die Stickereien dann ab - gerade bei Babyteilen ist das echt doof. Direkt aufgestickte Muster sind weicher.
-
Hallo
neue Woche - die Sonne lacht - da gehts leicht von der Hand. Ich kann schon das erste fertige Stück vermelden
Ich habe das Shirt passend zur Hose von letzter Woche heute morgen so zwischendurch genäht und gestickt.Und wer mag, kann mal wieder im UWYH reinschauen, ich habe dort ein paar Infos und Detailbilder. Gerade für die Babynäher vllt interessant, da ich ja im Moment viel für die Murmel mache. Nur für die, die noch nicht wissen, was ich da so treibe

Das Geburtstagsshirt für Gabriel haben wir vertagt. Da mir meine Verletzung letzte Woche sehr zugesetzt hat und er sich dann auch immer noch nicht auf den Stoff für die Kapuze und Ärmel festlegen kann, haben wir uns geeinigt, dass wir das Shirt nach der Messe nächste Woche zusammenstellen und ich es dann durchnähe. Auch gut.......
Wie sind eure Pläne für die neue Woche? Ich werde mehr Messevorbereitungen haben und habe ehrlich keine Ahnung, ob ich noch was anderes geschafft bekomme. Kann aber sein, dass ich einen Koller kriege und dann absichtlich was anderes, also für meine Kids nähe, wenn es mir zu doof wird mit dem Messekram

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]