Hihi,
witzig
Das sind Gabriels Hände - mein persönlicher Quilt-Ständer ![]()
Hihi,
witzig
Das sind Gabriels Hände - mein persönlicher Quilt-Ständer ![]()
Hallo
Julia - den neuen? Den gibts ja schon lange, aber bisher nur in großgemustert. Dieser hier ist (angeblich) neu und viel kleiner und feiner gemustert. Der grobe hat mir nicht so gut gefallen - der hier dagegen gefällt mir sehr. Finde ihn irgendwie feiner und nciht so aufdringlich nach "Affenbande" schreiend ![]()
Danke Andrea ![]()
Bevor ich aber die neuen Tops auf die Maschine packen kann, musste erstmal das aktuelle Probestück wieder runter. Also habe ich davon auch mal schnell ein paar Bilder gemacht.
Das sind also die aktuellen Probe-Muster - ich werde besser. Ich bin selbst mal wieder schwer verliebt ![]()
Der letzte Versuch, den Dragonfly aus dem Buch meiner Quilt-Göttin zu quilten, war noch nicht so berauschend. Dies hier ist der zweite Versuch und das ist schon fast "quilt-reif". Ich möchte ja den Quilt, der den Titel des Buches bildet, nachnähen und dafür muss also geübt werden
Ich bin halt zu perfektionistisch, glaube ich. Aber mit dem zweiten Versuch bin ich eigentlich schon relativ zufrieden.
Dann noch einfach eine kleine Blume freihändisch und das Echoing üben. Damit tue ich mir noch ein wenig schwer. Das sollte ja möglichst gleichmäßig sein und so das Muster mehr betonen. Mit der Gleichmäßigkeit hadere ich manchmal.... mein Mann meint nur, ich spinne ![]()
Wichtig ist das Echoing auch bei den Federn. Die sind wohl die Meisterklasse der Quilter. Ich gebe zu, sie fallen mir irgendwie leicht. Bis jetzt zumindest
Die Federn sind aber im Moment noch frei auf der großen Fläche. Ich weiß nicht, wie leicht oder schwer es fällt, wenn man sie als Border_Gestaltung verwendet und eine bestimmte Breite und Länge einhalten muss. Das habe ich noch nicht probiert ![]()
Die Federn gehen mir ganz gut von der Hand. Hier habe ich dann von links angefangen, außen herum noch ein wenig Pebbling zu machen, um zu sehen, ob die Feder auch im Quiltmuster noch gut aussieht und da auch gut rauskommt. Gefällt mir. Wäre bestimmt auch schon gut genug für einen Quilt.
So, jetzt genug Bilder hochgeladen. Ich geh mal weiternähen und nachher auch noch quilten!
Hallo
kurz vor dem Urlaub müssen noch ein paar dringende Sachen fertig werden. Darunter auch eine Lieferung Quilts. Also habe ich mich heute Morgen mal an die Nähmaschine gesetzt und 3 Tops fertig bekommen:
Das erste war das Paris/Kiss Kiss Top. Ziemlich viel Rot, aber das wird durch das Binding wieder aufgelockert. Irgendwie knallts ordentlich und dürfte der Empfängerin genau deswegen den meisten Spaß machen ![]()
Dann hab ich direkt mit dem Top "On the Wings" weitergemacht. Ging auch relativ flott, die Reihen waren ja bei beiden Tops schon genäht und es musste nur die Border noch dran.
Dann habe ich noch ein neues Top im gleichen Muster genäht. Verwendet habe ich als Hauptthema die supersüßen kleinen Äffchen von Robert Kaufman. Den Stoff habe ich neulich entdeckt, als ich meinen Geburtstagsgutschein versilbert (oder besser verstofft
) habe. Die dazu passenden Kombistoffe sind alle aus meinem Stock.
Das Muster habe ich an die anderen Tops angepasst, aber da ich nicht so viele verschiedene Stoffe habe, ist es einfach ein "Streifen" Muster geworden. Das gefällt mir sogar richtig gut so. Rosa und Grau sind richtig edel und im Binding greife ich das Rosa noch einmal auf.
Die "Pink Monkeys" werden dann also Quilt No 22 in der Liste. Ich werde jetzt quilten, wieder Bilder machen und danach die Liste wieder updaten. Hier noch ein Detail der verschiedenen Stoffe, da sieht man es ein wenig besser als auf dem Gesamtbild. Die Farben harmonieren wirklich ganz toll. Und manchmal bin ich doch froh, so einen gut sortierten Vorrat zu haben ![]()
Wow, das ist aber mal ein echter Hingucker - die Farben leuchten so schön und da kann keine trübe Herbststimmung aufkommen ![]()
Das nenn ich mal gute Vorbereitung!
Ich glaube, ich nehme die Schnitte mit in den Urlaub und kopiere dort raus........... sonst wird das wieder nix.
Ja, allerdings - das hab ich gestern schon beim Gassigehen gemerkt - es war ordentlich frisch, obwohl nachmittags dann doch nochmal 25 Grad.
Die Smileys sind ja süß ![]()
Hallo ihr Lieben,
wir starten in den ersten Herbstmonat. Es ist September - wie die Zeit verfliegt.
Ich sollte wohl mal langsam doch an die Herbst-Winter-Saison denken und planen. Irgendwie häng ich immer noch im Sommer fest
Wir haben noch Sommerferien und ich mag eigentlich noch so garnicht an kühlere Temperaturen, Schnee oder gar Weihnachten denken...... auch wenn Aldi meint, es sei Zeit für Lebkuchen und Spekulatius.
Wie sind eure Pläne?
Kannst du doch auch
Bzw. kann jeder machen
Ich habs verpeilt.......
Hallo
die Murmel schläft - überall, nur nicht in ihrem eigenen Bett. Noch sind Ferien und sie hat jetzt 1 Nacht in unserem Wasserbett geschlafen (wir hegen die Befürchtung, da kriegen wir sie nie wieder raus) und einmal bei Bea und einmal bei Gabriel........... wir haben keine Ahnung, warum sie nicht in ihr eigenes Bett will ![]()
Egal. Ich komm hier zu nix .... noch nicht einmal dazu, die 3 Stoffe vom Hager zu fotografieren, in die ich meinen Gutschein umgetauscht habe.
Dafür haben wir (Mann, Sohn und ich) gestern auf dem Heimweg von der Hausbemusterung einen klitzekleinen Stopp in Aachen eingelegt: zu Besuch in der Prym Akademie haben wir uns dort umgesehen und natürlich "die Forums-Chefin" Anne getroffen ![]()
Schön ist es dort - und riesig! Wahnsinn, das komplette Sortiment an Prym Artikeln plus Stoffe und Wolle und Nähmaschinen mal auf einem Haufen zu sehen
Wirklich toll, was es dort alles gibt. Und ich habe sogar richtig Glück gehabt: ein lang gesuchtes Patchworklineal in Inch hab ich gefunden und es war das letzte - jetzt isses meins
Und ein kleiner 28mm Rollschneider, der dringend auf der Liste stand, durfte auch noch mit. Sonst war ich brav: kein Stoff, keine Wolle
Auch wenn es ganz schön verlockend war!
Ich hoffe, ich komme die nächsten Tage noch dazu, ein paar Kleinigkeiten zu machen. Ab Samstag sind wir im Urlaub ![]()
Na klar
Die Patentante war da ![]()
Ich komm hier immer noch nicht weiter. Diese Woche hatte ich nur Termine, dazu eine Murmel, die so garnicht einsieht, dass man nachts schlafen muss
Jetzt 2 Nächte ohne Schlaf........ das geht nicht. ![]()
Ich werde sehen, wie ich weiter komme. Mir fehlt grad das in-den-Hintern-treten......... Obwohl, würde auch nix helfen, wenn schon der Kaffee nicht hilft. ![]()
Guten Morgen,
bei Patchworkstoffen macht das ja auch Sinn - sonst gäbs ja auch keine Fat Quarter ![]()
Ja, aber die ganzen Bastelmuttis kaufen eh nur halbe Meter und haben keinen Bock zu warten. Ich hab von einer befreundeten Kollegin gehört, dass sie die gerollten Stoffe Kistenweise auf einem Markt verkauft - die gehen weg wie geschnitten Brot.
Ich gebs zu - für die Murmel reichen mir auch 50 cm und wenn es ein Kombistoff ist, greif ich da auch mal zu. Aber ich hab auch die Meterpreise im Kopf und merk da ziemlich schnell, ob es ein "Schnapper" ist oder Verarsche ![]()
Hi
naja, das sind eher Notlösungen. So wirklich gefallen tun mir die Sachen in dieser Ottobre erst ab Gr. 92 - und die hat die Murmel nun definitiv nicht. Ich fürchte, auch in den 80er Sachen wird sie ersaufen ![]()
Aber gut, man muss ja nicht immer die selben Schnitte hernehmen. Manchmal auch mal was anderes - auch wenn ich rauskopieren wie die Pest hasse und deswegen doch immer die gleichen Schnitte nähe ![]()
Heute morgen geht hier erstmal nix weiter. Erst Budenzauber, dann Besuch.... danach sehe ich weiter.
Petze :p
Der Stoff ist noch gut versteckt ![]()
Hallo
sehr geniale Idee! Und durchaus auch für Longarmer interessant
Auch wenn wir Lineale haben......... aber Frau kann ja schließlich nicht für jede Form ein Lineal kaufen - die sind schließlich teuer
Und mit dem Krepp lässt sich bestimmt so manche Idee umsetzen.
Ich probier das mal - danke für die Idee!
Wow - sehr genial! Die Shirts sind der Hammer!
Die Prints gefallen mir auch - aber ich wäre weiter gegangen. Ich find deine Idee super!
Hallo
hier kommen Stoffbilder für euch: den Kitz in Beere konnte ich neulich über Facebook ergattern. Da wir hier wirklich auf dieses süße Kitz stehen (und ich sonst ja keine Eigenproduktionen hype) bin ich einfach nicht dran vorbei gekommen......
Das ist 1 m, aber nicht mehr über die volle Breite (nur ca 110 cm breit). Das reicht aber für einen Schwung Kombiteile für die Murmel. Und dieser Beere-Ton steht ihr auch super - sie ist echt ein Kind für kräftige Farben. Ich denke, da werde ich ein Shirt aus der Ottobre machen fürs Erste - und eine Checkerhose dürfte damit auch genial aussehen ![]()
Und letzte Woche gabs nochmal ein Angebot bei Stoffwelten und auch in Pastell sieht die Murmel aus wie eine kleine Zuckerschnute. Sorry, da muss ich wohl mal beichten - denn an diesem Stoff bin ich nicht dran vorbeigekommen......... ich glaube, ich mach bald den Rechner aus - immer diese Verlockungen
Der Hauptstoff und die 2 Kombistoffe sind jeweils 50 cm und auch das dürfte für ettliche Kombiteile reichen. Eventl. passen die türkisen Kombistoffe auch zum Kitz - beere und türkis ist nämlich auch voll klasse ![]()
Und dann hab ich noch was im Keller bei einer Aufräumaktion gefunden: schon vor 2 Jahren zurechtgelegt für ein Nähwochenende, aber dann nie dazu gekommen. Jetzt zähle ich das zu den Urlaubsvorbereitungen: eine Halima im Holland-Style soll es werden. Die Stoffe sind gut abgelagert - die hab ich mal auf einem Stoffmarkt gekauft und da ich da seit ca 5 Jahren nicht mehr war............ naja, könnt ihr selbst ausrechnen ![]()
Ich möchte schauen, ob die Stoffe noch für Victoria reichen. Falls nicht, dann wirds eben Murmel-Größe
Und für die Schwester dazu ein Kopftuch oder so
Und da wir in diesen Ferien noch ein paar Tage Urlaub in Holland machen, wäre das doch der Knaller, oder
?
So, damit dürfte ich erstmal wieder eine Weile beschäftigt sein. Die Folie zum Kopieren hab ich schon gefunden (running gag für alle Insider
) und ich lege dann mal los.
Hallo
mich gibt es noch
Ich bin nicht unttätig, aber ich krieg nix fertig ![]()
Naja, jedenfalls gehe ich mal an die Herbstplanung für die Murmel. Sie wächst irgendwie so garnicht, aber ich bin mal mutig und nähe ein paar Teile in Größe 80. In der aktuellen Ottobre sind wenige, aber nette Sachen drin. Und bevor wieder eine Ottobre ungenutzt im Schrank versauert, werde ich mich mal dran machen.....