So - weiter gehts.......... mit den Geschwister-Shirts.
Schnitt-Informationen: Ottobre 1-2005 - das Wickelshirt für Victoria, Modell 29 in Größe 128; Das Kombishirt für die Murmel ist Modell 1, Babyshirt in Größe 80
Bilder: Wickelshirt für die Mittlere und das dazu gehörende Kombishirt für die Murmel sind in der Galerie
Schnitt-Beurteilungen:
Fangen wir mit dem Shirt für Victoria an. Im Heft gefiel mir sehr gut, dass es zwar ein klassisches Wickelshirt ist, es aber doch eher hochgeschlossen aussah. Sowohl die Designbeispiele im Heft als auch die technische Zeichnung des Modells versprachen es.
Pustekuchen - der Ausschnitt ist soooo weit, dass man getragen bis zum Bauchnabel durchgucken kann. Und auch hier: ich hab doppelt und dreifach kontrolliert und sorry, ich bin nicht zu blöd zum Nähen
Also nach der Anprobe habe ich kurzerhand die Schräge unter dem Wickelausschnitt noch mit elastischem Gradstich und Stickgarn fixiert - jetzt gehts. Trotzdem doof - ich will nicht jeden Schnitt nach der ersten Anprobe noch nacharbeiten müssen........
Was mir gut gefällt sind die langen Trompetenärmel. Wie sich die allerdings im Schulalltag bewähren, wird sich zeigen. Victoria mag es, das ist ja die Hauptsache, aber ich bin mit der Passform im Allgemeinen eigentlich nicht zufrieden. Die Ärmel sind lang, der Saum ist eigentlich kurz, der Ausschnitt zu weit und die Armkugeln sitzen auch nicht richtig - da bin ich echt besseres gewohnt.
Andere Ottobre (Jahrgang 2005) und genauso enttäuscht.............
Gleiches Heft wiederum das Shirt für die Murmel. Shirt Modell 1 - das habe ich letztes Jahr schon einmal genäht und damit waren wir hier eigentlich ganz happy. So auch dieses Shirt - der Schnitt ist einfach schön. Passt wunderbar, gibt es nix zu meckern
Lässt sich auch sehr einfach nähen trotz dem "raffinierten" Ausschnitt. Und schön zur Resteverwertung.
Die Murmel ist ja eigentlich noch nicht wirklich alt genug für diesen Stoff - aber so ist es ein Geschwistershirt und sie findet es lustig ohne zu wissen, was da auf dem Stoff drauf ist. Und der Stoff ist alle ![]()