Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Ja, alles fein - die 2 sind schon wieder daheim. Die Murmel hat einen angeborenen Herzfehler - das ist nichts Neues
Sie hat mehrere Löcher im Herzen - aber alles fein - muss weiter beobachtet werden - nächster Check: September 2016 
Ich hab übrigens in beiden Blogs neue Einträge, wer mag

-
klingt perfekt

-
Hallo und guten Morgen,
der erste Schultag
Hier gehts weiter - mit neuen Ideen für die vielen vielen Stoffe, die hier noch liegen. Aber mit Bedacht, ich möchte ein wenig mein Leben entschleunigen. Ich werde sehen, wie gut das wirklich funktioniert 
Heute die erste Amtshandlung: endlich den "Frolic" Quilt fotografieren. Geschafft! Und gebloggt, wer mag.
Das Bild des kompletten Quilts ist auch in die Galerie gewandert. Einen keinen Einblick in das Quilting hatte ich euch ja schon gegeben. Könnt ihr hier auf dem Detailbild ein wenig mehr erkennen?
Ich habe wirklich jedes Dreieck anders gequiltet, um mal viele verschiedene Muster ausprobieren zu können. Wirklich aufwändig, aber das hat sich echt gelohnt. Und macht Mut, große Quiltprojekte mit Custom Quilting anzugehen. Ich bin so happy und das Longarmen macht echt irre Spaß.
Sodele, weiter gehts. Da warten noch ein paar weitere Quilts auf Bilder und noch ein paar weitere auf das Quilting

-
Sehr schön geworden!
Kenne das - in Murmels Schwangerschaft gings mir ja auch nicht so dolle und ich hab die Zeit auf der Couch zugebracht, fluchend über all die Ideen und Pläne, die ich nicht umsetzen konnte. Aber du und das Baby gehen vor! Das Nähen kann auch mal warten........ auch wenns schwer fällt!

Ich bin in Nählaune - der erste Schultag
und auch die Murmel ist grad nicht daheim, weil mit Papa beim Herz-Check-Up weilend. Die Stoffe drehen ihre Runden in der Waschmaschine und ich warte drauf, dass sie trocken sind und ich anfangen kann. Bis dahin sortiere ich meine Pläne und meine Quilt-Projekte 
-
Guten Morgen,
naja, Eva, kommt ja auch drauf an, wie weit man fährt. Ich war auch schwanger und dann mit Mini-Murmel (zwecks Stillen hatte ich sie dabei, war nur 1 Tag und sie war da ca 3/4 Wochen) auf Nähtreffen, aber es war "um die Ecke" und da geht das. Und außerdem muss da ja auch noch ein Mann hinten dran stehen - oder Großeltern. Manchmal ist das nicht so einfach, das alles unter einen Hut zu bekommen

-
So waren bisher auch immer meine Erfahrungen. Naja, vielleicht war es auch ein "Montags-Teil" oder die Stoffe waren doch nicht vorgewaschen (das könnte evntl. sein, da es ein UFO war und ich das echt nicht mehr weiß).
Die Murmel-Sachen sind einfach definitiv nur zu klein

-
Hm, bis jetzt hatte ich das eigentlich auch immer, dass es nur bei der ersten Wäsche einläuft. Das ist eigentlich der einzige Grund, die Stoffe vor dem Vernähen zu waschen
War ich bisher immer der unnachgiebigen Meinung, dass es wirklich so ist.Jetzt hab ich allerdings ein Shirt aus Jersey - kein Billigkram, sondern Campan von Hilco - nach dem zweiten Tragen zu klein. Kann dran liegen, dass Victoria gewachsen ist (unbestritten ist es so). Aber trotzdem hab ich das Gefühl, das ist jetzt mehr eingelaufen, als es sollte

-
Hm, irgendwie hab ich auch grad das gleiche Gefühl. Kann vllt nur dran liegen, dass die Kaufsachen einfach im Schrank versauern und die anderen Teile öfter getragen, mehr geliebt und deswegen auch mehr gewaschen werden........

Victoria wächst grad auch aus allem raus, die Murmel eh.
-
Hallo
ja, das ist Polytex
Und das sind eigentlich aktuelle Stoffe - die wurden auf der h+h erst vorgestellt. Schau mal bei Michas Stoffecke, ich glaube, die haben auch Polytex im Sortiment.Wenn ich den Schnitt finde, dann fange ich jetzt doch mit der Checker Hose an - wir brauchen grad noch so ein paar bequeme Hosen für zu Hause.
-
Hihi,
dafür kann ich abends nix mehr machen - so gegen 19 Uhr brech ich nämlich gepflegt auf der Couch zusammen und dann ist Schicht im Schacht. Wenn ich dann noch Bock habe, pack ich mir die Häkeldecke aufs Knie........... :p
Ich geh dann mal schnell den Haushalt schmeißen und dann kann ich loslegen

-
Guten Morgen,
wie schon früher meine Oma immer gesagt hat: einen nach dem anderen, wie man die Klösse isst
Wir werden sehen!Heute regnet es und ich fürchte, der Herbst zieht ein - pünktlich 1 Tag vor dem Schulanfang. Also werde ich wohl mit der Sweatjacke für die Murmel anfangen....
-
9 Uhr ist perfekt - das dürfte ich auch schaffen. Auto packe ich abends, dann kann ich morgens gleich losfahren

Ich überlege immer noch, was ich mache......... Mal sehen, wieviel ich diese Woche hier schaffe. Eventl. werde ich auch einfach nur Zuschneiden - ich hab ja so viele Schnitte rauskopiert im Urlaub - die wollen ja jetzt auch alle gemacht werden!
-
Hallo
ich bin wieder da - gestern wieder sicher im Heimathafen eingelaufen.
Herrlich entspannt war es, ich hab mich bestens erholt und jede Menge Freizeit genießen dürfen. Der Mann hat sich die meiste Zeit mit den Kindern am Strand oder spazierengehend vergnügt und ich konnte mal ausspannen.
Ich habe an 2 Häkeldecken weitergearbeitet und bin da auch ein wirklich großes Stück vorangekommen. War auch nötig - durch die Hitze hat die Häkelei doch arg gelitten, denn wer legt sich denn bei knapp 40 Grad im Schatten eine große Häkeldecke aus reiner Baumwolle auf den Schoß
So konnte ich ein bisschen aufholen und dem Endziel - 365-Tage-Projekt - steht hoffentlich nichts mehr im Wege.Außerdem habe ich aus 5 verschiedenen Ottobre-Ausgaben insgesamt knapp 40 Schnitte rauskopiert!!! Ich hasse rauskopieren!!! Hab ich schonmal erwähnt, gell
Aber über 6 Tage gestaffelt und immer mal ein bisschen, dann gehts irgendwie. Auch wenns mir jetzt erstmal reicht! Aber sowas von!Rauskopiert habe ich jede Menge Schnitte in Größe 80 für die Murmel und auch ein paar Sachen in Größe 128 für Victoria. Die konnte ich doch tatsächlich noch zu ein paar Oberteilen überreden. Und da ihr jetzt irgendwie grad alles wieder zu klein wird, dürfen auch mal wieder ein paar neue Sachen in ihrem Schrank einziehen. Und in ihrer Größe krieg ich auch ordentlich Stoff weg

Hier ist als erstes Apetithäppchen noch das Bild mit den Stoffen von meinem Geburtstagsgutschein - die anderen Stoffe, die hier so die letzten Wochen einfach nicht in den diversen Onlineshops verlassen rumgammeln konnten, hab ich euch ja schon gezeigt. Davon wird eine ordentliche Herbst- und Winterkollektion für unsere Jüngste entstehen können. Außerdem sind das alles tolle Kombipartner und ich krieg hier entsprechend ordentlich Reste weg!
Der rosa-gemusterte ist ein Hosenstoff mit Stretchanteil. Der hat eigentlich das Glückskind angefleht, mit nach Hamburg zu dürfen - und ich fand ihn so niedlich, also habe ich auch 50 cm davon adoptiert. Die lilafarbenen sind Sweat, aber eher dünnere. Davon will ich unbedingt noch eine Checker Hose machen - die rosafarbene ist so der Knaller und hier total beliebt - da dürfen noch ein paar mehr von her!
Apropros: Wir haben im Urlaub weit über 600 Bilder gemacht - und davon sind auch einige von genähten Outfits dabei. Ihr dürft also gespannt sein - in meinem Blog gibts demnächst endlich mal wieder Augenfutter

Sodele - dann geh ich mal weiter Wäsche waschen, ab morgen hat mich der Alltag wieder und ab Dienstag ist endlich wieder Schule! Bin ja ehrlich - ich freu mich drauf und kanns kaum erwarten, wenn die Kids wieder aus dem Haus sind

-
Hallo
ich bin wieder zurück und schwups - so ein tolles WIP
Ich setz mich gern dazu.Ich habe ja auch schon 2 Blumengärten genäht (naja, 2 fast fertige *hüstel*) - ich lasse die Heftfäden drin
Das Papier kann problemlos entfernt werden, es wird ja nicht mitgenäht. Und ich nehme ganz normales Druckerpapier und fixiere mit Stecknadeln, die ich dann rausmache, sobald geheftet ist. -
Hi
ich bin seit 2 Std auch wieder aus dem Urlaub zurück - gut erholt, aus 5 Ottobre ca 40 Schnitte
rauskopiert und jetzt kann ich zuschneiden. Ich weiß noch nicht, ob ich davon was nähe oder einfach nur ein Quilt-Top nähe. Mal sehen 
Kabel/Verlängerung bringt am Besten jeder mit! Und denkt an eventl. Lampen, falls ihr die benutzt (ist auf unserem anderen Nähtreffen immer beliebt).
-
macht ja nix 
Aber ich werde auch keinen Stoff mehr zukaufen - ich will ja schließlich meine Vorräte abbauen

-
Ähm - das ist aber nicht der gleiche Stoff

-
Gabs den kleinen auch in blau oder anderen Farben? Ich hab ihn nur in rosa gesehen. Wäre ja glatt eine Überlegung - obwohl ich ja nun echt genug Stoff hier habe

-
- Orange Peel
- Candy Circle
- Pinwheels
- Rail Fence [fertig] - Galerie
- Rehe creme [fertig] - Galerie
- Pink Swirls [fertig] - Galerie
- Paneel Vögel rosa
- Heather Bailey True Colors
- On the wing [fertig]
- Frolic [fertig]
- Happy Jungle [fertig]
- Wenn aus Liebe..... [fertig] - Galerie
- Daysail [fertig]
- Kiss Kiss/Paris [fertig]
- Elementary (Snowballs)
- Happy Friday
- Aspen Frost Christmas Quilt
- Moxi Scrappy Stars
- Notting Hill
- Gabriels Elements
- Flieger
- Pink Monkeys [fertig]
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]