Anzeige:

Beiträge von CharmingQuilts

Ha, tschakka - Opa kam um halb 11 :daumen: Nach Farben aussuchen für Overlock und Coverlock, umfädeln und Spannung einstellen - hat es leider nur noch für den einen Trotzkopf gereicht. Aber der ist fertig :tanzen:

Heute Mittag mach ich noch Bilder, dann gibts Augenfutter (in Galerie und UWYH) :daumen: Vllt komm ich sogar heute Mittag nochmal an die Maschinen, wenn die Koboldin ein bisschen mit der Murmel spielen mag - dann schaff ich auch das "Animal Print Shirt" noch! Hach, das wäre toll - der Stoff ist sooooo niedlich :herz:

Nix da, der bleibt schön hier :rofl: Immerhin ist er die letzten 4 Wochen "ausgefallen", da meine Mama ihren Laden aufgegeben hat und dort ausräumen, renovieren und auflösen angesagt war. Seit heute kommt er wieder :daumen:

Genäht habe ich heute nichts mehr, aber ich habe heute nachmittag noch aus beiden Stoffkombinationen das Beste rausgeholt: sind ratzefatze alle! Aus jedem Motivstoff habe ich noch je einen Trotzkopf rausgeholt, ein paar Basics sind noch übrig, aber die gehen ins gut sortierte Basicsregal. Die brauch ich ja immer mal und sind auch nur Reststückchen in braun und hellblau und von dem gestreiften ist noch ca ein halber Meter da.

Morgen früh will ich nähen, wenn der Opa mit der Murmel auf die Walz geht :daumen:

Hallo

ok, ich werd dem Schwur gleich untreu :rofl: Ich habe noch einen weiteren Schnitt aus der gleichen Ottobre zugeschnitten. Auch hier: erst einmal nur ein Probemodell. Die Stoffe sind neu im Vorratslager, passen aber perfekt zusammen und ich denke, die werde ich auch komplett "nieder machen" ;) Die sind so schnuckelig.

Aber erstmal Stoffbild:

Ottobre Animal Print.jpg

Der Stoff war von Michas Stoffecke und fällt dort unter die Kategorie Eigenproduktionen. Die Farbe ist perfekt für die Murmel, weil sie ihre Augenfarbe so schön betont. Ich kaufe und vernähe also im Moment sehr viel in diesen Farbschattierungen - neben Grau.

Genäht wird aus der gleichen Ottobre (4-2015) das Modell 7 - das Shirt "Animal Print". Auch in Größe 80. Ich brauche noch einen Fitzel weißen Jersey für die Passe und eventl. für die Säume. Aber davon hab ich noch genug - von Minifitzel bis Ballenware ist weißer Jersey hier vorhanden.

Diese beiden Teile werde ich also heute nähen. Mal sehen, ob ich sie fertig bekomme oder ob ich morgen früh weiter machen muss, wenn der Opa wieder mit der Murmel auf Tour geht :D

Und dann sehe ich, wieviel genau von den Stoffen noch übrig ist - dann gibts noch einen Schwung Trotzköpfe, damit sie leer sind ;)

Hallo

so, ich wollte ja etwas langsamer machen, aber so wörtlich wollte ich das eigentlich nicht nehmen. Schulanfang, Bauanfang und zu allem Übel noch ein kurzes Gastspiel von Magen-Darm :mauer:

Egal, heute scheint die Sonne und nachdem ich jetzt alle Stoffe gewaschen, getrocknet und gebügelt habe, möchte ich echt auch mal wieder was nähen!

Ich starte mit dem ersten Schnitt der knapp 40, die ich im Urlaub rauskopiert hatte. Erstmal nur ein Shirt - zur Probe, obs auch gut sitzt und ob es sich gut nähen lässt. Ich hätte noch weitere Varianten im Kopf, aber wie gesagt: erstmal Schnitt testen.

Hier sind die Stoffe für das erste Probemodell: sehr gut abgelagert! Die sind schon ziemlich lang hier im Schrank. Der Nashornstoff müsste ein Lillestoff sein und dazu habe ich einen Rest blauen Sweat rausgekramt. Eventl. brauche ich noch einen weiteren Rest Kombistoff für die Einfassung des amerikanischen Ausschnittes - vllt ein schönes Braun? Mal sehen....

Elefant.jpg

Der Schnitt: aus der aktuellen Kinder-Ottobre (4-2015) ist das der Schnitt "Classic Stripes" - Modell 3 in Größe 80. Die Murmel ist gewachsen und endlich können wir die nächste Größe angehen.

Ich werde weiter berichten. Mehr Zuschnitt gibts erstmal nicht. Ich möchte nicht wieder unnötig viele UFOs produzieren. Dieses Mal gibt es einen Schnitt nach dem anderen ;)

Sehr hübsch. Ich hab hier grad immer noch einen Hänger.

Am Samstag auf dem Nähtreffen hatte ich Patchwork dabei, weil ich nicht die vielen Maschinen mitschleppen wollte. Aber immerhin habe ich alle Stoffe, die ich gern verarbeiten möchte, durchgewaschen, die Hälfte ist gebügelt. Sobald das alles fertig ist, kann ich mit dem Zuschnitt anfangen.

Dann gibts auch von mir mal wieder Augenfutter. Ist aber auch nötig - die Murmel ist fast 10 cm gewachsen - ich glaub, über Nacht irgendwie :rofl: Jetzt brauchen wir größere Sachen......

Andrea - guck hier, das ist die Anleitung von MODA für das Top:
    http://www.modabakeshop.com/2010/05/simply-silly-quilt.html

Das ist zwar nicht 100% der Quilt, den ich öfter arbeite, aber diese Anleitung gibts grad nicht - hab 30 min lang alles durchgesucht :mauer: Ansonsten - grob: 5 inch Breite und die Länge halt so lang wie die genähte 6er Reihe ;)

@Neko - dankeschön. Ja, der Schwiegervater ist am Samstag friedlich eingeschlafen. Freitag war mein Mann noch dort, um Abschied zu nehmen, weil niemand sagen konnte, wie lange es noch geht.

Hihi

schöne Bilder, ja :daumen:

Neko - auf dem Maschinenbild - ich saß hinten rechts und ich hatte "nur" die Dicke dabei. Auf den Arbeitsbildern gehört mir das graue Patchwork ;) Bilder von meinen Werken gibts gern, sobald ich weiß, was ich draus mache :rofl:

Danke euch - wir warten jetzt, was das Beerdigungsinstitut so vom Stapel lässt und die Geschwister diskutieren, wie bestattet werden soll - eventl. Seebestattung oder ein Ruhehain o.ä. Der letzte Wille kann leider nicht erfüllt werden, da er verfügt hat, im Familiengrab der Lebensgefährtin bestattet werden zu wollen - von der er sich schon getrennt hat :mauer: Das wird noch was geben........

Nein - völlig normal. Ich hab normalerweise auf dem Nähtreffen auch Sachen dabei, für die ich sonst 4 Wochen bräuchte :rofl: Könnte ja sein, dass ich auf die Hälfte davon keinen Bock habe, dann ist es immer gut nochmal 50% von Plan B dabei zu haben ;)

Was macht dein Quilt-Top? Fertig?

Ich bin am überlegen, ob ich aus den 3 Teilen, die Kissenhüllen werden sollten, vielleicht doch einen Tablerunner für meine Mama mache. Das sind die Farben ihres Eßzimmers und sie hat da einen riesigen Eßtisch ;) Wäre ein nettes Geschenk zu Nikolaus!

Hallo

seid ihr alle wieder gut nach Hause gekommen?

Ich war um 23 Uhr wieder daheim, nachdem das Navi mich ordentlich geärgert und quer durch Frankfurts Innenstadt gescheucht hat :( Aber kurz vor 11 noch auf der Dippemess - das war ich seit 25 Jahren nicht :p

Ansonsten - die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Heute erstmal den Mann gepeppelt, den Rest kriegen wir irgendwie hin. Die nächsten Tage werden anstrengend und dann geht ab Mittwoch auch noch der Aushub los. Irgendwie werden wir es wuppen.....

Guten Morgen,

ich werd hier daheim noch frühstücken - wollten die Kids so ;) Wenn die erfahren, wann sie dann morgen raus müssen - und das an einem Samstag :rofl:

Mein Zeitplan ist komplett durcheinander. Mein Mann hat einen unerfreulichen "Termin" reingeschoben und ist nach Bielefeld gefahren (3,5 Std einfache Fahrt). Das wirft mir alles durcheinander. Nun gut, muss ich sehen, wie ich den Tag heute allein organisiert bekomme. Ich erzähls euch morgen, wenn ihr wollt.

Ich glaube, ich hab nun auch eine Entscheidung getroffen. Ich denke, ich werd mit der Weihnachts-Decke anfangen - sonst wird das ja nie was. Die schieb ich sonst vor mir her und dann wirds Christmas 2017 :mauer:

Ah - ok - danke für die Infos! Dann muss ich unterwegs noch ein Gasthaus zum Goldenen M bemühen :rofl: Dann hoffe ich mal, dass das nagelneue Navi im Auto meines Mannes das auch findet :daumen:

Ach Menno, ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Ich müsste noch zuschneiden - mal sehen, was ich heute schaffe. Danach entscheide ich, was ich mitbringe.

Guten Morgen,

ja, Steffi - es war einfach traumhaft schön dort. So schön entschleunigt. Ich glaube, das ist perfekt das richtige Wort dafür. Und da im September auch schon Nebensaison ist, war es wirklich leer und ruhig.

Wir überlegen auch, ob wir in 2 Jahren wieder fahren. Nächsten Sommer werden wir den Garten anlegen, da ist wahrscheinlich kein Urlaub drin :p Und ich fürchte, wir kriegen die Gören nächstes Jahr auch nicht mehr aus dem Pool :p

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]