Beiträge von CharmingQuilts

Hihi

so unterschiedlich kann eine Aussage interpretiert werden :daumen: Ich bezog mich nicht auf das Design der Tasche - die habe ich genau so schon seit über 10 Jahren im Sortiment ;)

Ich meinte eher die Farbzusammenstellung mit dem Gelb. Die ist ja eher ungewöhnlich *find*

Hallo

ein kurzes Zwischenspiel: die Große brauchte ein schnelles Geschenk für einen Geburtstag. Etwas für einen Teenie, aber bitte mit Eulen und türkis :p Kein Problem - habe ich alles da: Schnitt eh, Reißverschluss ist auch in breiter Farbpalette in der Schublade, Stoff war auch schnell ausgesucht.

Tasche ist in die Galerie gewandert - klick hier ;)

Gefällt. Verpackt. Schon auf dem Weg :daumen: So muss das. Inklusive Stoffaussuchen habe ich keine dreiviertel Stunde gebraucht ;) Manchmal ist es doch gut, wenn Frau auf einen gut sortierten Vorrat zurückgreifen kann!

Das Design gefällt mir ziemlich gut - ich überlege, ob ich es so oder so ähnlich für meinen Shop übernehmen soll....

Hallo

heute haben wir Stoffe ausgesucht. Die Murmel trägt seit gestern ein "Josefinchen" mit kurzen Puffärmelchen aus dem letzten Jahr. Das gefällt ihr grad so gut - da darf mal noch eins her ;)

Eselchen.jpg

Die Stoffe liegen hier schon ein kleines bisschen, wenn auch noch nicht so lange wie manch andere :rofl: Daraus soll jetzt eben ein Josefinchen Hängerchen werden und dazu passend eine Legging. Da schaue ich mal, was ich an Schnitten hier habe und entscheide spontan. Vllt eine Nala ohne Rüsche.

Das Design ist von Janea und das kleine Eselchen ist echt putzig. Hat der Murmel grad auch am Besten gefallen vor dem Stoffregal. "Das da i-aaah" - alles klar :daumen:

Hallo

ja, ist schon komisch mit diesen Dingern. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Ich kam einfach damit nie zurecht. Aber nach dem Video hab ich mich einfach getraut. Und mit der Dicken gings wirklich easy.

Das Kleidchen ist fertig - von vorne ist das Bild in der Galerie zu bewundern. Klick :)

Und hier noch von hinten und von innen für euch: ich habe den Chevron für die äußere Passe gewählt und aus dem Rest Vichy dann das Futter genäht. Aus dem gemusterten Stoff könnte ich jetzt noch eine Wickeltasche oder Kosmetiktasche nähen, dann ist er aufgebraucht :daumen: So mag ich UWYH. Und die Murmel mag das Kleidchen auch!

IMG_9794.jpg

IMG_9793.jpg

Hallo, guten Morgen,

so, da bin ich schon wieder ;) Nachdem das Kleidchen schon relativ flott genäht war, fehlten die Knopflöcher.

Dazu fehlte der Mut..... ich habe bei meiner Janome ja diesen Knopflochfuß für die Automatik. Aber ihr werdet lachen - ich hab das Ding noch nie benutzt, weil ich damit immer auf Kriegsfuß stand bei meiner alten Janome.

Dann habe ich überlegt, ob ich sie ganz klassisch "händisch" nähe....... aber irgendwie dachte ich, da hast du die Technik, dann solltest du sie auch nutzen ;) Also hab ich mir ein YouTube Video für diesen Fuß angeschaut - und eine Probe gemacht.

Ging super von der Hand und nach dem zweiten Versuch war es schon fast perfekt. Dann nochmal den Satinstich ein wenig enger gestellt - und voila. Perfekt. Ich bin begeistert! Und weiß garnicht, warum ich nie Knopflöcher genäht habe.....

Also hab ich gleich das Kleidchen unter die Maschine gepackt und die 2 Knopflöcher waren in 2 min fertig :tanzen: Echt cool.

Knopflöcher.jpg

Jetzt muss ich noch schnell die 2 Knöpfe annähen und dann gibts Murmel-Fotos!

Hallo

also, ich habe es neulich auch mal ausprobiert - weil meine Longarm (wie alle eben) eine ziemliche Garn-Diva ist und mir das Garn, dass sie am Liebsten frisst, einfach zu teuer ist auf Dauer. Und auf Rat einer Kollegin mit der gleichen Maschine bin ich auf Alterfil gestoßen.

Und was soll ich sagen - sie liebt es :daumen: Für die Longarm nehme ich das Stickgarn (mit anderen Stickgarnen hat sie gezickt). Als Unterfaden mag sie es nicht, aber ich habe auch dafür eine gute Alternative gefunden.

Und da ich noch ein Probesortiment an Nähgarn für die anderen Maschinen mitbestellt habe und damit auch sehr zufrieden bin - sehr gutes Nahtbild, kein Reißen, kein Gefussel in den Maschinen - steige ich jetzt auch nach und nach um!

Sonst nähe ich hier auf allen Maschinen mit dem Alterfil Allesnäher auf Nähmaschine, Overlock und Coverlock.

Hallo

kuckuck - hier gehts schon weiter. Naja, "schon" ist relativ.... :D

Im September habe ich das Top "Kiss Kiss" schon gezeigt - siehe Beitrag 299 - und das ist hier das nächste auf der Liste. Ich wollte da unbedingt was mit Herzen quilten, habe ziemlich viel überlegt und auf Pinterest gestöbert. Ich konnte mich aber die ganze Zeit nicht entscheiden.

Heute morgen habe ich mir dann einfach mal ein Probestück eingespannt und drauflos gequiltet. Zuerst die Bordüre. Und dann ein wenig Stippling mit Herzen......

IMG_9788.jpg

Das gefällt mir schon ganz gut. Dann ist mir aber wieder ein Video eingefallen von Tracy von Whirlsnswirlsquilting (#FMQ301, Design No 8) und ich dachte, ich könnte ja auch mal ein bisschen Allover und Freestyle und so.... Das Design ist mir aber ein wenig zu verwuselt und auch bei der Probe gings nicht so leicht von der Hand wie das bei Tracys Videos immer so easy-peasy aussieht. Also habe ich es ein klein wenig abgewandelt - und schwups ging es super.

IMG_9790.jpg

Und das wird es wohl auch werden. Die Bordüre mit den großen Herzen außen herum und dann in der Mitte die 6x6 Quadrate dann mit dem Allover. Das wird bestimmt schick.

Jetzt knobel ich noch, ob ich rosa Fleece als Rückseite nehme oder doch den mintfarbenen Minky .... und sobald ich das entschieden habe, geht der Quilt auf die Longarm und los gehts :daumen: Wäre doch gelacht, wenn das nächste Schmuckstück hier nicht auch endlich mal fertig werden würde!

Hallo,

da bin ich wieder. Heute lacht endlich die Sonne, nachdem es heute morgen eher nach einem trübe-Tassen-Tag ausgesehen hat. Also die Nähmaschine gezückt und losgelegt.

Beim "on the wing" Quilt fehlte ja nur noch das Binding, gequiltet war er schon ein wenig. Nachdem das Kommunionkleid ja fertig ist und dieser tolle Tag nun auch schon wieder hinter uns liegt, kann ich mich wieder anderen Nähprojekten widmen.

Den Anfang also: der letzte Schmetterlingsquilt - vorerst. Danach muss ich echt mal was anderes quilten, ich kanns sonst nicht mehr sehen ;) Aber wenn sie doch soooo schön sind *seufz* Und zu den Schmetterlingen auf den Stoffen passt ja auch schlecht was anderes ;)

Ein Bild des kompletten Quilts ist in der Galerie zu finden - klick hier - und einen Blogeintrag mit weiteren Bildern habe ich natürlich auch geschrieben. Hier ist mal noch ein Bild von hinten für euch: trotz dem gewirbelten Fleece kann man das Quilting echt super erkennen und die Orange Peels machen richtig Spaß.

Rückseite.jpg

Ich hatte ursprünglich gedacht, die mache ich mit der Schablone, damit sie schön gleichmäßig werden. Aber mit den Schablonen stand ich mir eher selbst im Weg und ich habe sie dann freihand gequiltet. Mit der Longarm hab ich ziemlich schnell den Schwung rausgehabt und auch wenn sie nicht 200% akurat sind, finde ich sie doch schon ziemlich nah dran an der Perfektion ;) Ihr wisst ja, ich bin da ziemlich schlimm mit den Ansprüchen an mich selbst.....

So und nun weiter zu neuen Projekten.

Ach, ist mir schon öfter passiert ;) Normalerweise verlege ich meine Schnitte, die ich zu 100% habe - um sie dann nicht zu finden, wenn ich sie brauche, neu zu bestellen - und dann 2 Tage später das Original wiederzufinden :mauer: So hat jeder seine Qualitäten - das ist meine Spezialität :rofl:

Das Kleidchen ist übrigens fertig. Morgen früh noch anprobieren wegen der Knöpfe, dann kann ich es knipsen :daumen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]