Hallo
da bin ich wieder
Umzug überstanden - nun ja, sagen wir mal: alles ist raus aus dem alten Haus
Im neuen Haus regiert das Chaos. Aber der Urlaub war toll
Die Auszeit war nötig, ich hatte unendlich viel Spaß und bin voller Energie und Tatendrang wieder da.
Was meinen Mann zu schweißtreibender Arbeit veranlasst hat: in nur 2 Tagen stand der Rest der Küche und auch im Rest vom Haus gehts rasant vorwärts. Hat er sich wohl nicht so vorgestellt, dass der Feldwebel jetzt wieder da ist
Aber muss ja. Wir können ja nicht ewig in den Kisten leben und von A nach B räumen und doch nix finden. So geht das ja nun nicht.
Was ein einziger Chaosraum geblieben ist: mein Atelier. Alle Kisten einfach reingestellt, man bekommt die Tür kaum auf. So wird das nix. Ich komm in das Zimmer ja noch nicht mal richtig rein. Wie soll ich denn da aufräumen und einräumen?
Da muss ich mir dringend was überlegen.
Das große Ziel wäre, das ich DIESES Jahr die Nähmaschine wieder in Betrieb nehmen kann. Ich hoffe, das wird auch was.... ich kann sie im Moment ja noch nicht mal auf dem Eßtisch aufbauen und was nähen, denn die Maschine steht in der hintersten Ecke des Nähzimmers (weil gleich zu Anfang sicher mit dem Auto ins neue Haus gebracht, wie man das eben so macht) und da stehen jetzt gefühlte 100 Kisten davor..... In Wirklichkeit sind es ca 60, aber gut, wer zählt die schon.
Ich denke also, mein Jahres-UWYH ist hiermit dann abgeschlossen
Viel Genähtes wird es dieses Jahr nicht mehr geben. Ich überlege mir dann was Neues für 2017. Auf jeden Fall wird es wieder eines geben. Denn wenn mir dieser Umzug eines gezeigt hat: ich habe zu viel Stoff - echt, es ist einfach zu viel..... Manche Erkenntnisse müssen ja reifen
Aber 2x in 2 Jahren den ganzen Kram rumschleppen, war selbst mir zu viel. Echt jetzt 
Also wird im nächsten Jahr wirklich fleißig abgebaut. Ich habe mir auch schon die ersten Gedanken gemacht, wie es so weitergeht mit meiner Näherei, wo ich Prioritäten setzen mag und jetzt sind wir ja endlich "angekommen" - da kann man dann auch mal in allen Bereichen über einen Neuanfang und das Neudurchstarten nachdenken.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit und auch schon einmal einen guten Rutsch. Und ich hoffe, ich konnte euch ein wenig Einblicke in meine Näherei geben in diesem Jahr und freue mich, wenn ihr im nächsten Jahr auch wieder mit dabei seid!
Ich
euch alle und sage Dankeschön für das tolle Nähjahr 2016 mit euch!