Beiträge von CharmingQuilts

Hallo

ich habe auch schon zu einem Nähtreffen einfach nur Schnitte, Kopierstift und Folie mitgenommen ;) Weil ich das nicht gerne mache und wenn ich nix anderes habe, dann wirds eben gemacht :D Und nebenbei schwätzen geht da auch immer und wenn ich dann heimkomme, hab ich die unliebsamste Arbeit am ganzen Nähen erledigt - noch dazu in supernetter Gesellschaft - und dann kann ich weiternähen. Und abschleppen tue ich mich dann auch nicht.

Geht natürlich nur, wenn genug Tischfläche vorhanden ist. Wenn es nur einen Tisch zum Kopieren gibt und der dann dauerbelagert ist, können andere ja nicht dran. Das wäre dann blöd.

Hallo

das verstehe ich sehr gut.

Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, da ich geschäftlich eben auf den Weihnachtsmärkten stand - teilweise 6 Wochen lang. Lag der Advent "ungünstig", dann teilweise bis zum 20.12. oder sogar später und dann noch bis Heiligabend um 12 Uhr Aufträge abarbeiten. Da sind die Kinder meistens auf der Strecke geblieben. Oder ich habe noch genäht, während mein Mann mit den Kids in der Christmette war :mauer:

Advent = besinnliche Zeit? Das habe ich jahrelang vermisst. Und ich bin sehr froh, das ich beschlossen habe, aus diesem "Zirkus" auszusteigen! Gerade auch seit wir die Murmel haben - da wird einem doch erst einmal wieder bewußt, wie schnell die Zeit verfliegt und wie schnell die lieben Kleinen groß werden. Dieses Jahr backen wir mal in Ruhe ein paar Kekse/Plätzchen.

Und nur wenn alles optimal verläuft, dann gehts auch wieder an die Maschinen ;) Hoffe ich dennoch sehr, denn ich vermisse das tägliche Nähen, das mir ja schon seit geraumer Zeit abgeht. Aber es wird wieder kommen.

Und bis dahin freue ich mich, dass hier alle so aktiv sind und so viel genäht und gewerkelt wird und es immer viel zu gucken gibt :herz:

Hallo ihr Lieben,

der letzte Monat in 2016 hat begonnen. Es ist Adventskalenderzeit, Kekse backen, Wohnung dekorieren, Baum aufstellen..... und vielleicht auch Weihnachtsgeschenke nähen?

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon fertig? Oder plant ihr Geschenke für die Kleinen selbst zu nähen?

Bei mir wird es diesen Monat wohl nichts mehr mit dem Nähzimmer. Gerade gestern aus den USA zurück, davor 3 Tage vor Abflug ja der Umzug. Und im Nähzimmer stehen so viele Umzugskisten und Möbel, dass ich kaum die Tür aufmachen kann..... ich habe keine Ahnung, wie ich da überhaupt was aufbauen und/oder einräumen soll. Aber kommt Zeit, kommt sicher auch Rat, bzw. Lösung. Ich lasse es auch mich zukommen.

Zum Glück habe ich einige Geschenke schon in den USA finden können und es wird nicht dramatisch, wenn es im Hause Schaper dieses Jahr mal keine selbstgenähten Geschenke gibt. Trotzdem wäre es schon schön, in diesem Jahr nochmal an die Nähmaschinen zu können..... seufz.

Nun, denn starten wir mal in den Jahresendspurt. Seid ihr dabei?

Hallo

aber klar - der Rechner läuft weiter - ohne kann ich nicht leben. Und ab und an habe ich bestimmt auch ein Minütchen zum reinschauen.

Ja, der Ordner ist wattiert mit H630 und auch gedoppelt wie eine klassische Hefthülle quasi, also mit Innenfutter. Ohne sichtbare Nähte und so kann sie auch bedenkenlos mal gewaschen werden - ist ja wichtig bei Kindern.

Hallo

heute werden meine Maschinen eingemottet - der letzte Stich vor dem Umzug ist getan und es wurde noch ein Geschenk für einen Kindergeburtstag. Ich freue mir immer ein Loch in die Mütze, wenn die Freundinnen von Victoria nach Selbstgenähtem fragen :)

Eine Ordnerhülle habe ich genäht und wird natürlich inkl. Ordner verschenkt. Bild ist in der Galerie - hier noch ein weiteres für euch:

Ordner Emily 2.jpg

Und damit packe ich das Atelier komplett zusammen. Auch wenn die Koboldin gern gleich auch eine Hülle gehabt hätte, muss sie sich ein wenig gedulden. Nächsten Samstag stehen die Möbelpacker vor der Türe und jetzt wird alles eingepackt.

Also dann - los gehts - wir sehen uns dann wieder, sobald im neuen Haus alles ausgepackt ist. Ich freue mich drauf und dann gibts auch Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr :tanzen: Hoffentlich wird der Jahresendspurt dann im neuen Domizil ordentlich kreativ.

Wir sehen und lesen uns dann im Dezember wieder!

Hallo ihr Lieben,

es ist soweit. Der November ist da. Der vorletze Monat im Jahr 2016. Die Zeit verfliegt geradezu.

Halloween ist vorbei. Wir freuen uns auf St. Martin und die ersten Weihnachtsmärkte Ende des Monats. Seid ihr schon in Vorstimmung? Es wird kälter, da könnte man schon glatt mal an Glühwein denken, oder?

Ich werde diesen Monat eher nur still mitlesen. Seit Freitag ziehen wir um, das wird sich die nächsten 2 Wochen hinziehen. Heute mache ich noch 2 Geschenke, dann werden die Maschinen eingemottet. Bis Dezember wohl........... denn in der zweiten Novemberhälfte freue ich mich auf sommerliche Temperaturen und eine Hochzeit sowie Thanksgiving - dann bin ich nämlich in Texas :tanzen: Ich bin dann rechtzeitig zum Vorweihnachtszauber im Dezember wieder zurück ;)

Wie sehen eure Pläne aus? Weihnachtsoutfits? Geschenkeproduktion? Oder eher einfach "nur" Winterkleidung?

Ja, das kann die Murmel auch besonders gut.... einmal umarmen und küssen und dann gehts Mama wieder besser.... naja, so irgendwie ;) Zumindest zaubert sie damit immer ein Lächeln aufs Gesicht, auch wenns trotzdem noch wehtut :herz:

Heute gehts ein bisschen besser. Gestern gleich Wärmesalbe drauf, abends vom Mann ein bisschen massieren und dann ins warme Wasserbett. Das hilft fast immer bei Rückenaua. Mal sehen, ob ich heute irgendwas gebacken bekomme...

Zwar weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, aber wo sonst sollte ich zeigen, was ich für die kleine Enkelin genäht habe.

Hallo

wow, was für eine tolle Arbeit! Da würde sich die Murmel auch drüber freuen :herz:

Und natürlich bist du hier in der Runde richtig und herzlich Willkommen. Und/Aber zum Zeigen haben wir auch die Galerie. Das gilt auch für alle ;) Es wäre toll, wenn ihr alle eure genialen Werke auch immer schön brav in die Galerie packt ;)

So, genug Moderation rausgehängt für heute. Ich gehe wieder auf die Couch und bemitleide mich selbst. Ich hatte alles vorbereitet und wollte heute Mittag ordenlich was wegnähen..... Aber nö...... beim Mittagessen rutscht die Murmel vom Tripp Trapp und ich wollte sie auffangen. Ihr ist nix passiert - und mir ist es ins Kreuz gefahren und ich kann mich nicht mehr bewegen :mauer:

Wow, da warst du aber fleißig.

Bei mir zumindest heißt es Umzug - nix Garten ;) Und obwohl Josephine dringend noch Oberteile braucht, komme ich zu nix. Ich fürchte, das muss bis Dezember warten und bis dahin muss sie mit den 5 Stück auskommen. Es wird irgendwie gehen....

Also nicht wundern, wenn bei mir grad eher Funkstille herrscht!

Hallo

schicke Sachen schon wieder :daumen: Die Gartenzeit dürfte jetzt bald bei allen vorbei sein - das wird bestimmt ein produktiver Monat ;)

Ich habe hier ja auch Projekt Softshell-Jacke vor mir. Ich warte noch auf den teilbaren RV und hoffe, dass er morgen in der Post ist, damit ich am Wochenende loslegen kann. Jo hat nur dünne Jacken und Strickjacken (davon aber reichlich, ich komm irgendwie an keiner Strickjacke vorbei....) und als dickere Variante nur noch den Schneeanzug vom letzten Jahr. Die Winterjacke ist zu klein und die geerbte Pampoline-Jacke ist leider noch 2 Nr. zu groß.... Also brauchen wir jetzt erstmal für den Herbst eine Softshell-Jacke und dann noch eine Winterjacke, wenn ich am Sonntag auf dem Basar keine finde.

Wird schon.....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]