Kein Thema
Ich beantworte deine PN auch noch - habe dich nicht vergessen! Nur ein bisschen viel Streß gerade....
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
es ist schon April
Wo ist die Zeit nur geblieben?Nun, die Erstkommunion haben wir sehr erfolgreich hinter uns gebracht, das Kleid war der Knaller, auch wenn es mich mind. 10 Jahre meines Lebens gekostet hat
Soviel gerüsche und geraffel hab ich schon lange nicht mehr auf dem Tisch gehabt. Aber das Kind war glücklich und mehr zählt nicht!Und bevor ich wieder einen Koller kriege, weil ich hier so garnix genäht bekomme, bin ich gestern natürlich wieder voll auf den Blogeintrag bei Farbenmix angesprungen. Ein süßes Baby mit einem süßen Wickelkleid - den Stoff aus der Serie habe ich hier liegen - also her mit dem Ebook.....
Und gleich geärgert: ich dachte, ist was (für mich) Neues, den Schnitt kennste garnicht. Ebook bekommen, aufgemacht - und voila - den Schnitt hab ich als Papierschnitt schon ewig
Wieder Geld zum Fenster raus...... egal. Ausgedruckt und Stoffe rausgesucht. Und damit ich mich nicht ärgere, vernähe ich das jetzt gleich mal:Und damit wären wieder ein paar gut gehütete Schätzchen auf der Maschine. Ich hoffe, ich komme schnell damit durch, die Murmel "steht" grad auf Kleidchen. Habe ja auch nur 3 Töchter gebraucht, bis ich endlich mal eine erwischt habe, die ich in Kleidchen stecken kann und die das auch noch toll findet

Ach ja - vergessen: der Schnitt ist übrigens das Wickelkleid Lilly von Farbenmix (nähen werde ich 86-92 mit gaaaaanz wenig NZ) - und das gibt es eben jetzt auch als Ebook (bisher nur als Papierschnitt, dürfte noch aus dem ersten Alphabet sein).
-
Guck mal hier im Forum über die Suche - es gibt einen eigenen Thread für Schnabelina Taschen Näher. Da gibts auch Größenvergleiche.
-
Hallo
nein, die dicke Jacke habe ich nicht selbst genäht. Sie bekommt noch einen lilafarbenen Bolero dazu - für die kommenden Termine, an denen das Kommunionkleid nochmal zum Einsatz kommt (Prozessionen, etc). Den mache ich selbst - Stoff liegt schon hier.
Aber zu viel Lila wollten wir dem Pfarrer - obwohl abgesegnet
- dann an der Erstkommunion nicht zumuten. Und da das Kleid selbst ja ärmellos ist, wäre es ohne Jacke doch zu kalt geworden. So war es perfekt. -
Sodele - da bin ich wieder.
Ein Bild - extra gestellt, damit man das Kleid sieht - ist in der Galerie und ein Bericht in meinem Blog - inklusive aktuellem Familienbild in weiß-lila

-
Hallo
aber klar - lieber eine Einschlagdecke, als das Kind viel zu dick einpacken. Musst ja keinen Fleece nehmen - ich würde da 2 Seiten Jersey nehmen und nicht extra füttern. Damit bist du dann ganz gut "unterwegs" im Sommer - und kannst du ja auch mal im Kinderwagen nehmen zum schnellen Einschlagen oder wieder aufmachen, wenns warm wird.
-
Hallo
und guten Morgen. Mal zwischendurch eine kleine Erinnerung, bzw. für alle Neuen: denkt bitte auch daran und stellt eure Werke in die Galerie ein! Vielen lieben Dank!
Ich sichte immer noch diese Speicherkarte

-
Hihi
nee, sie durchforstet immer noch die 1000 Bilder vom Wochenende
Ich geb schon laut, wenn ich poste und blogge 
-
Nein, hat sie nicht

-
Alles anzeigen
Ähmmm... Jenni, magst mein Beispiel nicht? Oder muß ich der Krähe noch eins machen? Weil das so ein totaler Größenunterschied ist?
Ich finde, das Ding sitzt gut. Und sobald ich hier mit der Quilterei durch bin (Ende ist in Sicht), gibts auch wieder eine Runde Klamöttchen. Da werde ich die Marita wohl auch mal als Kleidchenversion probieren.
Nachtrag: ist in Sweat und reichlich genäht, damit es nächsten Herbst/Winter noch paßt: -
LG neko
Oh, Neko, das ist mir durchgegangen
Ich geh gucken 
-
Sehr schön! Wie sitzt der denn? Mit dem Schnitt liebäugel ich ja auch für die Murmel.
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habs auch mal wieder geschafft, und schonmal den April eröffnet. Kommt ihr mit rüber? KLICK ....
-
Hallo
wir starten in den April. Ganz ohne Aprilscherz

Ich hätte sogar auch mal wieder was zum Zeigen: ich habe das Kommunionkleid fertig. Seit 2 Tagen - reicht, ist ja erst am Sonntag
Mal sehen, ob wir heute schon schöne Bilder machen - das Kind war beim Friseur und am Sonntag ist eh Hektik und keine Zeit. Und die Sonne scheint mal zur Abwechslung 
Und ich möchte gern noch die Beanie für die Murmel nähen, die passt nämlich zu ihrem Outfit für den Sonntag und dann könnte sie gleich eingeweiht werden. Derweil starten wir dann in gut 2 Std in den "Kommunion-Marathon" - mit Probe, Generalprobe, ersten Übernachtungsgästen, Kuchen backen und ich sage euch: ich mache drei Kreuze, wenn der Spuk am Montag dann vorbei ist. Der letzte Termin ist dann Montag, Danksagungsgottesdient. Die Großen freuts, die haben nämlich eine Schulbefreiung - ich bin nur froh, wenn es vorbei ist

Aber endlich kommt die Sonne und wir freuen uns auf ein frühlingshaftes Wochenende mit vielen lieben Freunden, Paten und Familie - und hoffentlich einem unvergesslichen Ereignis für die Koboldin

-
Hallo Karin
ja, ich wohne in Kahl
Ich fahre aber auf jeden Fall mit dem Auto. -
Hallo Karin
ich fahre am 11.6. auf jeden Fall hin - ich fahre ab Kahl und kann dich gerne mitnehmen - und eventl. auch noch 3 weitere Damen, falls jemand Interesse hat. Ich hab ein großes Auto

Ich muss allerdings schon um ca 9 Uhr da sein, weil ich direkt um 9:30 Uhr einen Kurs gebucht habe.
-
Huhu
Ich hab dich mal verschoben - jetzt bist du im März 
-
Hallo
aaalso - ich vermelde: hier tobt die Materialschlacht
Ich habe gerade 4m Baumwollsatin, 2m Futtertüll und nochmal 4m Futtersatin fürs Kommunionkleid zugeschnitten.......Himmel, da frag ich mich grad doch, welcher Teufel mich da geritten hat 
-
Wow, tolles Video - das kannte ich noch garnicht
Kann ich mir sehr gut vorstellen mit deinen Stoffen.Ich rücke mein Stühlchen mit in den Stuhlkreis

-
Ja, ein kleines bisschen, harmoniert aber sehr gut. Und ich mag grad Chevrons.

Die Rückseite - keine Ahnung. Weiß ich echt noch nicht. Das entscheide ich dann, wenn der Süße auf die Longarm kommt. Ich habe aber gerade Nachschub an "Lamm-Locke" bekommen, die hab ich jetzt nicht nur in creme, sondern auch in weiß. Die ist echt schön und würde bestimmt super passen. Mal sehen....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]