Dankeschön ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Die sind aber echt super geworden
Tolle Arbeit, Neko! -
Guten Abend,
morgen ist schon August - mag jemand morgen den neuen Monat eröffnen?

Denkt ihr bitte auch alle daran, eure Bilder in die Galerie zu laden? Hier in den Monatsbeiträgen gehen sie "verloren", denn niemand sucht die mehr durch. Das wäre so schade, es sind immer soooo tolle Sachen, die hier genäht und gezeigt werden

-
Hast du auch den Blogeintrag gesehen? Mit Murmel drin
und natürlich Mäh-Mäh 
-
Tadaaaa - hier ist es schon
Ich fasse es selbst kaum - ich habe mal was fertig bekommen 
Hier in der Galerie ist ein komplettes Bild - angezogene Bilder gibts später. Vielleicht in meinem Blog, mal sehen, wie die Murmel Laune hat.
Und hier noch 2 Detailbilder für euch:
Ich habe oben eine Scheinknopfleiste (ebenfalls nach Klimperklein, freie Vorlage zum Herunterladen) angenäht und dort 2 Fimo-Knöpfe (Lollipop Knöpfe, gibts über Dawanda) passend zum Stoff aufgenäht. Um das noch einmal aufzugreifen habe ich auch unten am Saum mein Label mit dem Ärmelstoff farbig hinterlegt und ein kleines Stück Webband und einen kleinen Fimoknopf aufgenäht. Für den kleinen Pepp
Und Jo liebt diese Knöpfe sehr!Ich muss sagen, das Kleidchen sitzt ziemlich gut. War also eine gute Entscheidung, doch die Größe 92 zu wählen. Die 86 wäre bestimmt schnell zu knackig geworden. So passt es doch noch ein bisschen.
Jetzt muss ich entscheiden, ob ich die Herbst-Kleider in Kurzarm und doch schon in 98 nähe - davon hätte ich ja dann auch eventl. nächsten Sommer noch was - oder ob ich bei der 92 bleibe und einfach die Langarmversion nähe. Ich tendiere gerade zu zweiter Lösung, denn die Stoffe sind von den Farben und Mustern her doch eher wirkliche Winterstoffe.... (bordeux, mit Rehen, etc.).
Jetzt hätte ich aber noch andere Sommerkleider hier liegen, die ich gerne nähen würde. Ich glaube, ich nutze einfach mal den Schwung aus heute und schneide ganz gewagt noch das zweite Kleid zu

-
Hallo
ich habe doch tatsächlich mal wieder was fertig bekommen
Das Sommerkleidchen für die Murmel ist schon in der Galerie und ich husche mal schnell rüber in mein Jahres-UWYH und schicke da alle Infos rüber für euch! -
Hallo
ups, seit Ende Mai ist hier nicht wirklich was voran gegangen.... Leben ist das, was tobt, während man Pläne macht
Oder so 
Nun, heute möchte ich mal ein Probekleid für die Murmel nähen. Ihr Lieblingssatz im Moment ist: "du mir nähn....?" Und nachdem sie im Krankenhaus so ein liebes Murmelchen war, gibts jetzt mal wieder was für sie.
Ich habe den Schnitt "Raglankleid" von Klimperklein bestellt. Einfach, um mal wieder einen Basisschnitt im Haus zu haben, da er sehr wandelbar ist und bei Größe 56 anfängt (die meisten Farbenmix Schnitte fangen ja erst bei 86-92 an) und Einzelgrößen hat. Das finde ich im Moment praktischer. Er geht auch bis in die großen Größen und Victoria hat auch schon einen Wunsch angemeldet.
Aber jetzt erstmal das Probekleid aus gut abgelagertem Jersey für sie:
Der gemusterte Jersey war mal ein Schnapp bei Buttinette für echt kleines Geld und das ist ein großer Coupon mit 1m und liegt ziemlich breit. Dürfte also für einiges reichen. Ist aber sehr dünn, daher weiß ich nicht, wie er sich im Alltag bewährt (bgl. Waschen, Pilling, etc.). Daher ideal für ein Probeteil - wenns nicht 100% passt, ist nicht viel Geld verloren

Der Rest ist aus dem Vorrat
Naja, der Hauptstoff ja auch, der liegt schon mind. 1 Jahr.Die Murmel ist vermessen und obwohl die Größe 86 dicke reichen würde, habe ich mich jetzt doch entschlossen schon in Größe 92 zu nähen, damit ich einen Vergleich habe, wie groß das wirklich ist. Ich überlege nämlich, für den Herbst einen Schwung dieser Kleider zu nähen - und da soll noch ein Langarmshirt oder Body drunter passen. Und da ich davon ausgehe, dass ihr im Herbst-Winter die 86 garantiert nicht mehr passt (sie ist jetzt 88 cm groß), werde ich auch das Kleidchen jetzt in 92 nähen.
Also - dann mal ran an den Stoff und zuschneiden. Der Opa ist grad gekommen und geht mit der Murmel auf Tour, also hab ich jetzt mal 2 Stunden Luft!
-
Hallo
endlich habe ich den Quilt fertig: das Binding ist dran, Bilder sind gemacht, der Blogeintrag ist geschrieben und die Galerie ist auch mit einem Bild gefüttert

Somit schließe ich dieses WIP ab
Das war ja eine langwierige Geschichte, aber es hat sich voll gelohnt!Noch kurz Info: der Quilt ist 110x130 cm groß geworden. Oberseite reine Baumwolle, Batting ist 1cm Volumenvlies von Freudenberg, die Rückseite ein geprägter Minky in dunkelgrau mit Sternen, das Binding wieder reine Baumwolle mit Punkten.
-
Hallo
ich hab nicht gefragt
Ich wurde aufgeklärt - dass das Murmeli nämlich nach ihrem Sturz auch eine Hirnblutung ala Schlaganfall bekommen kann und die Wahrscheinlichkeit dafür sogar bei 70% liegt in den ersten 48 Stunden - da wird es einem anders und man bleibt freiwillig in der Klinik 
Heute gehts ihr zumindest mit der Laune wieder richtig gut
Und ihr Lieblingssatz im Moment: "Du mir nähn?"
Also, dann will ich dem Murmeli noch ein Sommerkleidchen nähen heute Abend! -
Guten Morgen,
danke für eure lieben Wünsche, der Murmel gehts den Umständen entsprechend und schon wieder besser.

Der Xater ist cool. Habe ich auch für meinen Sohn genäht, die werden immer klasse. Ist ein toller Schnitt.
-
-

Da kann es einem echt anders werden, wenn man denkt, ist ja "nur" ein bisschen gestürzt. Wenn die dann loslegen, was da alles nachkommen kann, da wird es einem echt anders
Arme Murmel. Aber jetzt isse erstmal über den Berg. Gott sei Dank! -
naja, nicht schlimm würde ich eine schwere Gehirnerschütterung jetzt nicht unbedingt nennen, aber wir sind verdammt froh, dass es nicht noch schlimmer kam........ und dass sie jetzt wieder daheim ist.
-
Hallo
sodele, ich bin auch wieder da.
Die Murmel und ich haben mal einen spontanen Ausflug in die Kinderklinik unternommen
Die Treppe hat gewonnen - war ein ungleicher Kampf: kleiner zarter Kinderkopf auf Steinfliesen
Und da sie bewußtlos war, hat uns die Kinderklinik gleich eingesackt. Wir waren also die letzten 48 h unter ständiger Überwachung........... um 10 Uhr heute durften wir wieder heim.Die Murmel kuschelt sich jetzt durch die Geschwisterbetten und wir grad rührend umsorgt, während ich hier wie ein Zombie durch die Gegend schleiche und gleich noch den Großeinkauf bei Aldi wuppen darf........ Ich bin dann mal wieder weg :winke:
-
Hier soll so ab Mitternacht - glaub ich erst, wenn es wirklich kommt. Wir dürften die 38 Grad geknackt haben hier.......
meine Güte, dass ist selbst mir zu viel....Ich habe gestern noch einen Quilt fertig gemacht - Binding bügeln. Danach hatte ich erstmal die Schnauze voll vom Nähen. Aber morgen soll es ja wieder abkühlen oder zumindest auf ein erträgliches Maß zurückgehen. Dann sehe ich weiter. Ansonsten sind heute Abend die Couch und mein Ventilator meine besten Freunde :p
-
Guten Abend,
ich bin schon kräftig am Aufräumen und sortieren
Mir ist doch tatsächlich in einer meiner Kisten ein halber Meter "Gnomeville" untergekommen. Der echte - der originale - nicht der komische neu aufgelegte 
Heute Abend wird die Schnittkiste durchwühlt. Nachdem ich den Stoff gehortet hatte, dann für Victoria vernähen wollte und er jetzt immer noch unverarbeitet hier liegt - ist er wohl endlich "fällig"
Ich freu mich voll. Hach, manchmal kann sogar Aufräumen und Ausmisten Spaß machen 
-
Der Pony ist in echt garnicht so schlimm. Und sie sieht damit echt niedlich aus. Noch 1 cm länger und keinem fällt es mehr auf 
-
Nee, das war Mama - aber mit Mithilfe der Murmel - genau in der Sekunde des Ansetzens der Schere, hat sie so gezuckt, dass es ein paar cm mehr waren 
Die wachsen wieder

-
Hallo
nachdem ja Hose und Shirt schon in der Galerie sind, gibts noch schnell ein Kombi-Bild mit Murmel drin für euch

Isse nicht zum fressen?

-
Sehr schön und danke für den ausführlichen Bericht

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]