Ich hab auch grad noch eine Kleinigkeit zum Nachtisch besorgt ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Hallo
ich bereite schon die ganze Woche vor
Ich habe einen ganzen Korb voll mit Sachen, die ich dann morgen fertig stellen möchte.Soll ich den Hexagon-Quilt mitbringen? Falls mein Korb leer ist, könnte ich ja noch weiter lieseln

-
Guten Morgen,
ich notiere alles - "hattu Kopf wie Sieb, muttu aufschreiben"
Ich bin ziemlich vergesslich in letzter Zeit 
Ich bring auch gern einen Quilt mit. Aber auch bei Longarm-Quilten ist es wie beim Quilten mit der normalen Haushaltsmaschine - es kommt auf das Vlies an und auf die Dichte des Quiltens. Man kann nur alle 20 cm quilten oder man kann es, wie Angela Walters immer so schön sagt "quilt to death" quilten
Das macht den Unterschied - nicht unbedingt die Maschine
Aber ich guck mal - den rosanen Chevron müsst ich grad greifbar haben, wenn ihr wollt. -
Hallo, guten Abend,
ich freue mich schon auf Samstag.
Wird noch was benötigt, was ich eventl. mitbringen kann? Ab wieviel Uhr gehts los?
Mein Mann ist zu Hause, ich kann also pünktlich los, sobald ich alle meine Sachen verstaut bekomme

-
Hallo
heute morgen habe ich erstmal den Zuschneidetisch wieder freigeräumt, denn im Nähzimmer ist gestern ob der Aufbau-Aktion ziemliches Chaos entstanden.
Und da ich heute eigentlich garnicht so viel Zeit habe, musste ein schnelles Projekt sein. Genäht habe ich den Februar Block des BOM "6 Köpfe - 12 Blöcke". Gepostet, gebloggt, alles fein

Hier ist der Blogeintrag mit Infos und Links, etc. -> klick hier <- und hier noch das Bild des fertigen Blocks für euch:
-
Nicht so schlimm, lass stehen

-
Guten Morgen,
das würde sie theoretisch. Der Mann kam allerdings Samstag abend dann total erkältet vom ersten Termin für den Zwischenstopp heim und lag dann gestern mit Fieber flach. Also spiele ich wohl erstmal Krankenschwester......
-
Hallo
sodele, fast vergessen, es war schon wieder Monatswechsel

Hier gehts also lang mit dem Februar. Und wer "jeck" werden mag für die Kleinen, der findet in der Karnevalsabteilung auch dafür einen eigenen Strang.
-
uups
Stimmt, ist ja schon Februar..... ich geh mal machen 
-
Guten Abend,
ich freu mir grad ein Loch in die Mütze
Der beste Ehemann war meines Maulens leid und hat mir die Longarm aufgebaut 
Sie steht, sie ist ausgerichtet, wieder eingerichtet, sie funktioniert und ist jetzt nochmal in der Höhe optimiert! Hach, ich bin so happy und in meiner kleinen Näh-Welt ist jetzt alles wieder in Ordnung.
Dann kann ich ja jetzt endlich auch mit dem Quilten wieder loslegen!
-
Hallo
sehr schickes Basicteil! Gefällt mir.
Aber was heißt: "geht über 3 Größen"?
-
Oh ja, das haben wir hier auch grad: "kann das ....lleine.....!" Murmeli hat jetzt Trainingspants und geht aufs Klo. Funktioniert noch nicht so richtig, aber sie kam von ganz alleine. Wir hatten das Thema eigentlich für den Sommer auf dem Schirm. Daher geben wir uns jetzt auch keinen Streß. Wird schon. Und dann haben wir fast 17 Jahre Dauerwickeln vom Tisch

-
Hi
da brauchst du nix "abstimmen". Diese kleinen Feuchttücherpakete sind alle gleich groß! Ich kaufe da auch immer, was mir grad unterkommt, bzw. in welcher Drogerie ich grad steh - und bisher haben immer alle Sorten reingepasst
Und diese Art Taschen nähe ich schon seit über 10 Jahren. -
Hallo
dankeschön
Der Schnitt ist meiner und den geb ich nicht her 
-
Guten Morgen,
gutes Licht, Fotohintergrund gebügelt, los gehts
Hier ist also das gute Stück. Bild in der Galerie von außen für euch.Ich habe also nach meinem bewährten Schema die Stoffe mit dem beigen Uni kombiniert und dazu ein klein wenig orange als Farbtupfer. Jetzt gefällt sie mir sogar richtig gut.
So sieht sie von innen aus, sogar gefüllt für die Shop-Bilder. Und trotzdem freut es mich irgendwie am Meisten, dass der Stoff aus dem Regal verschwunden ist. Mich blockiert sowas - der Stoff hat eine "Vorgeschichte" und machte ihn ungeliebt. Eigentlich zu unrecht - aber kennt ihr das nicht auch? Da gibts halt so vorbelastete Leichen im Schrank, an die man dann doch nie ran geht und man sich aber nicht überwinden kann, sie weg zu tun?
Nun, lange Geschichte, endlich glückliches Ende. Die Tasche ist fertig und gefällt. Ende gut, alles gut

Und ich mache mich mal an ein weiteres UFO.
-
-
Absolut - und trotz all der widrigen Stoff-Umstände, ist die Tasche sogar niedlich geworden

-
Hallo
nein, ich habe zu 95% kalte Farben hier.
Und dieser Stoff ist so - hm, ungeliebt ist vllt die netteste Umschreibung - da Verschwende ich nicht meine Energie auf einen Quilt drauf. Außerdem ist er jetzt eh alle.
Ich glaube, wenn der jetzt nicht zu dem Kombistoff gepasst hätte - ich hätt ihn eiskalt in die Tonne gekloppt

-
Ja, eben - wenn ich 10 Tage für alle 4 Kinder komplett allein veranwortlich bin - dann wird die Nähzeit eher weniger

-
Hallo
ich freue mich schon so. Es kann allerdings sein, dass ich ein klein wenig später komme - mein Mann kommt erst an diesem Morgen von der Geschäftsreise zurück und ich muss warten, bis er da ist - sonst sind die Kinder allein. Oder ich pumpe mal den Oma-Sitter-Dienst an

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]