Sorry aber man macht es sich zu leicht wenn man dafür die junge Generation verantwortlich machen will.
Und ehrlich wenn Du was gratis haben kannst sagst Du "nein, ich zahle lieber"?
Hi
mit der "neuen Generation" meine ich die tollen Facebook-Gruppen... da ist schon unglaublich, was da manchmal für eine Einstellung herrscht. Und da werden garantiert keine Zeitschriften gekauft
Diese Näherinnen melden sich ja noch nicht mal in einem Forum an, weil das zu Old-School ist und man da ja Ratschläge bezgl. Belegen, FBA, besserer Verarbeitung und eventl. den Rat nach einer Overlock bekommt, wenn man 99,9% Jersey vernäht.... ![]()
Und ja, ich zahle auch für ein Ebook oder einen gedruckten Schnitt, wenn es gut gemacht ist. Lieber zahle ich dafür als ein Ebook gratis herunterzuladen, bei dem ich hinterher stundenlang noch was anpassen muss, weil es hinten und vorne nicht sitzt, Fehler enthält oder einfach durch jemanden erstellt wurde, der kaum Ahnung vom Background-Wissen hat.... Ja, ich zahle tatsächlich gerne für professionelle Arbeit, die mir das Näh-Leben erleichtert statt zu erschweren (weil ich das nötige Wissen habe und sehe, wenn was nicht sitzt/passt). Und ein paar Euro schaden mir nicht, unterstützen den Ebook-Ersteller in seiner Arbeit und das schätze ich eben wert!
Sieht wohl aber jeder anders. Das ist halt meine Einstellung.