Beiträge von CharmingQuilts

Sorry aber man macht es sich zu leicht wenn man dafür die junge Generation verantwortlich machen will.

Und ehrlich wenn Du was gratis haben kannst sagst Du "nein, ich zahle lieber"?

Hi

mit der "neuen Generation" meine ich die tollen Facebook-Gruppen... da ist schon unglaublich, was da manchmal für eine Einstellung herrscht. Und da werden garantiert keine Zeitschriften gekauft :2cent: Diese Näherinnen melden sich ja noch nicht mal in einem Forum an, weil das zu Old-School ist und man da ja Ratschläge bezgl. Belegen, FBA, besserer Verarbeitung und eventl. den Rat nach einer Overlock bekommt, wenn man 99,9% Jersey vernäht.... :mauer:

Und ja, ich zahle auch für ein Ebook oder einen gedruckten Schnitt, wenn es gut gemacht ist. Lieber zahle ich dafür als ein Ebook gratis herunterzuladen, bei dem ich hinterher stundenlang noch was anpassen muss, weil es hinten und vorne nicht sitzt, Fehler enthält oder einfach durch jemanden erstellt wurde, der kaum Ahnung vom Background-Wissen hat.... Ja, ich zahle tatsächlich gerne für professionelle Arbeit, die mir das Näh-Leben erleichtert statt zu erschweren (weil ich das nötige Wissen habe und sehe, wenn was nicht sitzt/passt). Und ein paar Euro schaden mir nicht, unterstützen den Ebook-Ersteller in seiner Arbeit und das schätze ich eben wert!

Sieht wohl aber jeder anders. Das ist halt meine Einstellung.

Hallo

Sonja - ja, das mit Momox ist der größte Mist. 80% meiner Bücher nehmen sie überhaupt nicht, den Rest für je 5 Cent und einsenden kann man ab 10 Euro und dann darf das Paket nicht zu schwer sein :rofl:

Kaufen bei Momox tue ich übrigens auch nicht mehr. Die Beschreibungen der Bücher sind unter aller *pig* und entsprechen nie dem tatsächlichen Zustand des Buches. Ich kaufe da immer noch die mit der besten Bewertung und ich habe bis jetzt jedesmal ein Buch bekommen, dass ich in diesem Zustand nur noch in die Tonne geworfen hätte.....

Hihi,

jetzt hat das Programm es ja gefressen.

Natürlich für 2020 - die ersten Modellbeispiele sind schon genäht, davon ist der erste Schwung in Hamburg letzte Woche und auch virtuell bei Amazon schon über den Tisch gegangen!

Ich bin aus dem hohen Norden und dem dort herrschenden Schietwetter wieder heile daheim angekommen. Fasching ist durch, ich glaube, ich werde heute mal noch schnell den Schnitt abpausen, damit die Murmel wieder ein neues Shirt bekommt!

Hallo

diskutiert nur weiter :knuddel: Ich bin derweil anderweitig beschäftigt :mauer:

Mitten im Sturm am Montag morgen - kaum 5 Minuten nachdem ich meinen Mitarbeiterinnen frei gegeben hatte wegen gefährlichem Anfahrtsweg - krieg ich einen Anruf von einer Spedition: völlig unangekündigt, keinen zum Helfen da ........ und da waren sie dann: meine 447 Meter Stoff für die Frühlingskollektion......

Palette.JPG

Hallo

carlotta - stelle sie in die Galerie ein, vielleicht geht es da besser. Außerdem werden sie da besser gefunden.

Ich habe den Winterpulli fertig und in die Galerie gestellt inklusive Detailbilder. Die Murmel hatte keinen Geburtstagswunsch außer einem Schmetterlingsring (gabs vom Bruder), ein kleines Einhorn und einen Pulli von Mama.... da kann man doch nicht nein sagen ;)

Guten Morgen,

senile Bettflucht.... :mauer:

Die Murmel hatte gestern Geburtstag - schon 6 - wo ist die Zeit nur hin?

Keine großen Wünsche, nur ein Pulli von Mama... gerne doch :herz:

Also ist der Winterpulli gestern "auf der Arbeit" fertig geworden ;) Alle Bilder und Infos in der Galerie, auch die Details. Ich bin total verliebt in diese Kleinigkeiten und der Pulli ist echt ein Schmuckstück geworden. Ich find ich so klasse und das kommt auf den Bildern garnicht so raus. Sieht echt zuckersüß aus. Hach, bin echt verliebt - merkt man, nech?

Ich verkrümel mich noch ein Stündchen ins Bett und versuche, den griechischen Essenwunsch der Murmel weiter zu verdauen.... :rofl:

Och, ich hab vor 20 Jahren angefangen mit dem Kinder-Benähen, als ich mit dem Ältesten schwanger war. Da gibts hier auch noch einiges, das liegt schon seit dieser Zeit :mauer:

Worum ich froh bin: als die Diva kam, das war 2002, da gabs noch viele tolle Oilily-Stoffe. Samt und Feincord, aber auch Jersey. Davon hab ich noch - in der Hochsicherheitskiste!

Manchmal - aber nur gaaaanz manchmal - wird davon mal ein Minifitzel vernäht. :rofl:

Hallo

heute: UFO Landebahn - Achtung, in Deckung!

Die Flamingos sind gelandet :daumen: Der Auftragsquilt von einer lieben Stammkundin ist fertig. Bilder habe ich in die Galerie und in das Quilt-Album gepackt.

Das Top hat mir die Kundin im August gebracht, es war aber noch nicht für ein bestimmtes Baby geplant, also konnte ich die Ideen reifen lassen. Und nach dem Umzug und bei strahlendem Sonnenschein auf den großen Fenstern im Longarm-Zimmer hat es richtig Spaß gemacht.

Die Wünsche der Kundin wurden komplett umgesetzt - die Infos stehen bei den Bildern.

Fuchsig hat mich der Unterfaden gemacht: pebbles brauchen ewig viel Garn, auch wenn sie so groß sind wie hier. Ich habe ganze 2 Unterfadenspulen verbraucht und keine 5cm vor Schluss war die zweite auch noch leer - also nochmal spulen....... :mauer: Bei der Longarm ist ein spezielles Spulgerät dabei, da es spezielle Unterfadenspulen sind und die Spannung auch exakt stimmen muss. Mit dem Sch...ding stehe ich allerdings auf Kriegsfuß und ich war schon nahe dran, die letzten 5cm auf *irgendwann* zu verschieben........ dann hab ich mich aber doch noch durchgerungen und gespult und fertig gequiltet ;)

Hat sich gelohnt - bei schöner Sonne gleich die Bilder gemacht, damit das Schätzchen abgeholt werden kann!

Morgen packe ich gleich den nächsten auf die Maschine. Ebenfalls ein Auftrag, das Top endlich fertig genäht und dann kanns mit dem Quilten ja losgehen. Ich hab grad so einen Lauf, auch wenn mir der Unterarm ein wenig weh tut.... da hab ich morgen bestimmt Muskelkater von den Pebbles!

Hallo, guten Morgen,

gute Idee, diese Threads wieder aufleben zu lassen :knuddel:

Ich habe auch schon einiges genäht dieses Jahr und in die Galerie eingestellt: der Schlafanzug für die Murmel ist fertig, ebenso ein Lou Longpulli mit Kätzchen drauf. Und die Cowboys Decke für meinen Sohn. Der Winterpulli wird gerade endlich fast fertig ;)

Ich habe die Infos dazu in meinem Jahres Thread geschrieben - wers noch nicht kennt, darf gern vorbeikommen.

Hallo,

ups, schon wieder eine Woche um. Und schon Februar.... so schnell gehts.

Ich habe heute mal ein bisschen weitergenäht am aktuellen Winterpulli:

hobbyschneiderin.de/gallery/image/43663/

Das Oberteil wird getrennt vom Unterteil genäht, das ist schnittbedingt so. Also habe ich die Ärmel, wenn sie denn jetzt eh schon genäht sind und gleich rein müssen, vorher gecovert. Dann muss ich nicht später den ganzen Pullover für diese mini-fitzel-kleinen Ärmelsäume unter die Maschine friemeln.

Dann habe ich aber festgestellt, dass der French Terry sind sehr elastisch ist und ich habe beschlossen: das muss erstmal probiert werden. Nicht dass ich jetzt den ganzen Pulli nähe und hinterher sind die Ärmel zu eng.

Aber das hat sich als Irrtum rausgestellt. Sie sind am Kind tatsächlich elastisch genug und der Ärmel passt perfekt, auch in der Länge und vom Komfort wurde es abgenickt. Also - dann kann ich weitermachen bei der nächsten besten Gelegenheit!

Hallo

ein paar haben sie ja schon gesehen: die aktuellen Bilder in der Galerie.

Der Schlafanzug für die Murmel ist fertig und natürlich schon eingeweiht. Er ist tatsächlich noch ein wenig arg groß, aber nunja, wie schon geschrieben - dann passt er auch ne Weile. So bis zum Abitur oder so :rofl:

Dann habe ich heute noch ein Bild von einem Auftrag hochgeladen. Ein süßes Babykissen mit Namen wurde gewünscht. Ich find, es ist schick geworden. Auch wenn mich der Auftrag einige Nerven und Trenn-Arbeit gekostet hat. Egal, das Endergebnis zählt.

Dann steht diese Woche noch das süße Shirt mit den Schneeflocken an. Das muss jetzt dringend noch fertig genäht werden. Im Moment haben wir wieder extrem viele Aufträge, das ist eher untypisch für den Januar, aber es gibt grad wohl ordentlich Nachwuchs in ganz Europa :D Freut mich natürlich, aber da bleibt das eine oder andere UWYH halt liegen.

Aber das Shirt liegt schon direkt neben der Overlock und immer wenn ich noch ein paar Minuten Zeit habe, wird eben eine Naht gemacht. Dann dauert es zwar etwas länger, aber es wird irgendwann auch fertig.

Bis demnächst also - stay tuned :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]