Beiträge von CharmingQuilts

Da hattest du ja einen Lauf!

Ich möchte demnächst auch die Reste des Frottee verarbeiten: die Töchter und die Schwiegertochter haben Bedarf an Abschmickpads angemeldet.

Würde mich interessieren, wie sich die Spüllappen im Alltag bewähren. Lässt du uns da mal einen Praxistest da, wenn du es ausprobiert hast?

Hallo

diese Woche bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Durch den Stoff-Lagerverkauf hatte ich jede Stunde einen Termin und entsprechend wenig Nähzeit.

Heute aber: ein Auftrag aus Resten ;) Bild ist in der Galerie und ich hoffe, ich kann euch nachher schon die fertige Kombi zeigen!

Ja, ist sie - sie hats gefressen :rofl: Ist ihr garnicht aufgefallen. Zog es an und meinte, das wird ein Lieblingsteil und ist davon gehüpft.

Mit dem gleichen Schnitt hab ich ja noch das Pferdekleid zugeschnitten - wenn sie das sieht, wird sie es garnicht mehr ausziehen, fürchte ich ....

Hallo

endlich gibts wieder was Fertiges. Unsere erste Himmlische Vani ist fertig genäht. Habe ich heute zwischen 2 Terminen geschafft.

Genäht habe ich die Tunika Länge (gibt mehrere zur Auswahl beim Schnitt) und in Größe 122, damit sie auch im kommenden Winter noch passt.

Das Panel hat leider nicht für die Ärmel gereicht, was der Murmel Wunsch war. Also habe ich erstmal nach einem Kombistoff gesucht und ewig keinen gefunden. Das Teil sollte eigentlich schon das Weihnachtsoutfit werden *hust* Nun einen tollen Kombipartner gefunden und dann auch nochmal die Bündchenreste durchforstet und statt dem ersten Marineblau dann doch das gedecktere genommen, dass perfekt zu den Blumen passt.

Genäht war es ratzfatz. Sind ja auch nur ein paar Nähte. Und ich hab bewußt die Schleife weggelassen. Ich hatte schon welche rausgesucht - aber nö, da muss die Murmel jetzt einfach mal mit leben, dass da keine Schleife drauf ist. Ich mag es einfach so, wie es ist. Jeans drunter, fertig.

Bild ist in der Galerie, jetzt gleich Anprobe, wenn die Schnarchnase endlich mit dem Homeschooling fertig ist. Und vllt gibts auch mal wieder Murmel-Bilder, wenn der Papa wieder mal hier aufschlägt.

Bis später. Mal gucken, was ich heute noch mache.

Hallo

schön, dass du wieder da bist.

Und nimm dir alles, was du brauchst: Zeit, Abstand, Ruhe, aber gerne auch einen extra Drücker von mir/uns, Motivationskekse sind immer im Regal (gilt für alle!) und das virtuelle aufgefangen werden hier im Forum.

Wir sind für einander da. Das hab auch ich in der letzten Zeit sehr gespürt und mir hat das Halt und Kraft gegeben. Wir sind hier schon ein toller Haufen :herzen:

Aber lass dich nicht stressen. Mach, du kannst und willst. Hier gibts keinen Zwang. :herz:

Alles gut :knuddel: Aber ich bin sehr dankbar für all eure lieben Worte, die mich erreicht haben in der letzten Woche. Das virtuelle in den Arm nehmen hilft, den Kopf nicht ganz zu verlieren und weiter zu hoffen, dass es gut wird, irgendwann wieder.

Danke! :herz: Euch allen!

Hallo

hier noch auf Wunsch ein Bild der beiden inneren Webbänder am Reißverschluß: das mit den Sternen hat so super gepasst, es war aber nur ein Meter, reichte also nicht für die andere Seite. Da hab ich dann eben ein anderes mit schwarz aus dem Vorrat genommen.

Ist ja innen und man sieht es nicht wirklich. Und selbst wenn - es passt farblich und fällt nicht weiter groß auf.

Hihi,

könnte man glatt meinen. So, die Sachen sind anprobiert, die Dramaqueen hatte Laune :rofl:

Und die himmlische Vani hat sie auch anprobiert - die wird schön. Der Schnitt passt ihr perfekt und steht ihr gut. Jetzt weiß ich ja die Bündchenmaße und kann sie auch fertig machen heute.

Ansonsten steht heute auf dem Programm: der Große zieht aus :weinen: Das muss ich mir nicht live angucken und verschwinde ins Atelier. :D Hilfe braucht er eh nicht - das eine Zimmer schaffen er und seine Kumpels schon. Ich guck dann, wenn er fertig ist :rofl:

Ich möchte heute noch was Neues ausprobieren. Das mache ich immer Samstags gerne - da habe ich Zeit und Muse mal für neue Ideen neben der alltäglichen Näharbeit. Tochter und Schwiegertochter freuen sich schon drauf.

Hihi,

Motivationsklatschen :rofl: Brauch ich nicht. Lief heute einfach.

Aber da war ja bei jedem Teil nur noch ein Fitzel Rest zu machen ... hier ein Bündchen, da ein Saum und der Reißverschluss bei der Jacke.

Die himmlische Vani hab ich natürlich nicht mehr fertig bekommen, weil ich das Ebook daheim aufm Rechner hab und die Maße für die Bündchen natürlich nicht mit ausgedruckt habe :mauer: Sonst wär die jetzt glatt auch noch fertig geworden.

Aber gut, heute mittag noch ein paar neue Schnittmuster kleben und kopieren und neue UFOs zuschneiden :rofl:

So, tschakka - noch ein UFO gelandet! Und in der Galerie.

Das Flamingo Kleid aus dem 2020 UWYH ist fertig. Es fehlte das Halsbündchen und der Saum.

Eigentlich wollte ich das Bündchen auch aus dem Jersey machen. Der ist aber quer gedruckt - weiß der Geier warum das Stenzo immer wieder macht. Ist in der Weite nicht ganz so tragisch wenn man einen lockeren Schnitt wählt, aber beim Halsbündchen gehts halt nicht, wenn es nicht über die Rübe geht, weil es so garnicht elastisch ist.

Also dann stattdessen jetzt doch spontan ein passendes rosa Bündchen dran und noch schnell den Saum gebügelt und gecovert. Wieder ein Teil fertig. Auch wenn es noch nicht Sommer ist. Aber der kommt bestimmt.

Infos: der Schnitt ist das Raglankleid von Klimperklein in Größe 122 mit kurzen Ärmeln.

Das Panel hab ich mal bei einem spontanen Bummel in einem Stoffladen mitgenommen und das war eigentlich ziemlich teuer, aber der Print war halt so cool. Und ist alle bis auf einen Fitzel, vllt kann ich daraus noch ein Kopftuch oder Haarband machen?

Und zack - noch was in der Galerie:

Der Girly Sweater ist fertig. Nachdem ich gefühlte Ewigkeiten den Tüddel mit der Hand aufgenäht hab, fehlte nur noch das Bündchen. Da es aber eindeutig ein Winterteilchen ist, fehlte die letzten Tage einfach die Motivation bei 20 Grad plus ;)

Gut, dass ich diesen Schnitt im Moment auf Zuwachs nähe. Die Murmel würde locker auch mit 116 auskommen, aber ich möchte die alle so gerne auch noch 1 Jahr länger tragen, weil ich selbst einen schöner als den anderen finde ;) Und so wird auch dieses Prunkstück garantiert im Herbst-Winter 2021 noch passen.

Und dann hab ich noch einmal ein Pferde-Plan in mein Album gepackt. Dazu hab ich jetzt endlich auch die zündende Schnitt-Idee gehabt. Aus dem einen Panel wird eine Happy Keyla nach Happy Pearl. Schnitt hab ich schon, ist sogar schon ausgedruckt, wurde aber noch nicht genäht. Der könnte mit dem Tüddel, dem Stoffmix und dem Panel bestimmt echt niedlich werden.

Und die Murmel trägt ja wirklich sehr gern kräftige Farben, aber manchmal fragt sie halt doch nach dem typischen Mädchenkram :D Kann ich ihr ja nie abschlagen. Könntet ihr bei den Murmel-Augen auch nicht!

Jetzt habe ich noch eine Viertelstunde, dann gehts heim für heute. Da warten dann Schnittkleben und Zuschnitt auf mich. Schaff ich noch ein Teil? Mal sehen....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]