Beiträge von Malavita

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Hilfestellung. Ich hatte nun erneut alles eingefädelt mit einer neu bespulten Spule. Ich habe leider kein Gütermann-Nähgarn mehr gehabt, sondern aktuell ein Farbsortiment aus einem Nähkasten von Tshibo und 500 Meter weisses No-Name Garn aus einem Kurzwarenladen in der Umgebung. Aber auch das neue aufspulen half nicht. Der Faden lief ordentlich von der Spule ab.


    Habe meinen ganzen Mut zusammengefasst und das Vorderteil der Abdeckung abgeschraubt. Da blickte mir doch ein Stückchen türkisfarbenes Garn vom Fadensalat an. Habe es vorsichtig mit einer Pinzette entfernt. Ein paar kleine weisse Fäden haben sich um einen Metallstift gefädelt, habe auch diese mit Hilfe meines Freundes entfernt. Der erste Versuch grade eben waren locker 20-30 Stiche ohne piepsen.


    Hoffentlich lag es nur an dem Faden im Gehäuse. Werde gleich weiter testen. :) Drückt mir die Daumen.

    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem letzten Wochenende folgendes Problem:
    Meine o. g. Maschine näht so ca. 5 - 8 Stiche, dann stoppt sie und fängt an zu piepen.


    Am Anfang hatte ich unten einen ganz schönen Fadensalat. Es war ein richtiges gewurschtelt. Darauf hin habe ich die Stichplatte abgeschraubt und die Spurenkapsel entnommen um alles mit dem mitgelieferten Pinsel zu reinigen. Die Nadel habe ich bereits ausgewechselt, weil ich dachte die alte wäre vielleicht Krumm. Diverse Fäden habe ich aufgespult um zu testen - alles ohne Erfolg.


    Das Stichbild von unten sieht sehr unschön aus. Am Telefon sagte mir ein Service-Center Mitarbeiter heute morgen, dass es wohl an der Unterfadenspannung liegt. Er erklärte mir an welche Schraube ich drehen muss. Das habe ich auch. Fadenspannung gelockert, Fadenspannung erhöht, keine Veränderung weder am Stichbild noch am Piepton.


    Der Faden hakt nirgends und reisst auch nicht. Es sieht soweit alles normal aus.


    Die Oberfpadenspannung hatte ich vorher immer auf Auto. Hier hab ich nun auch etwas am Rädchen gedreht es führte aber auch nicht zum gewünschten Erfolg. Der Piepton soll aufhören und die Maschine weiter nähen statt zu stoppen. :(


    Hat hier jemand noch irgend eine Idee oder selbst schon mal das Problem mit der Curvy?


    Bin um jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße
    Malavita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]