Beiträge von PetraGeiselno

    Passt vielleicht gerade gar nicht in diesen Artikel, und ich entschuldige mich dafür. Ich wollte nur mal kurz positives feedback über deine Kreativität hier lassen. Ich habe mir gerade deinen Blog angeschaut, du kommst echt auf außergewöhnliche Ideen. Die Hose meets Sofa Idee gefällt mir sehr gut. Sieht mit den Farben auch sehr schick aus, diese Muster sind dazu zeitlos modern. Ich hätte auch gerne eine solche Website, aber damit kenne ich mich gar nicht aus - Das Forum reicht mir hier. Nimmst du auch fremde Artikel / Beiträge für deine Website an?
    Grüße Petra

    hehehe selbst ist der Mann ;)
    Hört sich gut an, bin auch gerade auf der Suche nach einer passenden Nähmaschine für meine Bekannte. Die ist noch ein Anfänger im Nähmaschinen Gebiet und möchte nur Jeans minimal verzieren und da ist mir die Toyota Superjeans eingefallen.
    Noiram,
    konntest du dich zwischen den Nähmaschinen schon entscheiden? Und gibt es evtl. schon Erfahrung?

    seit Oktober 2012 besitze ich die Gritzner 788. Ich hatte keine Vorerfahrung mit Overlock-Maschinen. Was die Nähergebnisse angeht, bin ich sehr zufrieden; allerdings habe ich den Nähfuß noch nie gewechselt. Ich nähe mit drei oder vier Fäden. Das Nähgeräusch hält sich in Grenzen.
    Einfädeln hab ich zwischenzeitlich auch gelernt. Das ist etwas heikel, erschwerend kommt hinzu, dass die Anleitung sehr "sparsam" die Vorgänge beschreibt. Mir passiert es z.B. immer wieder, dass direkt nach dem Einfädeln ein Faden den anderen durchreißt, obwohl richtig eingefädelt ist. Ich denke, dass es an der Reihenfolge liegt, wie man einfädelt. Aber auf die eindeutige Lösung bin ich noch nicht gekommen.
    Das heißt, ich vermeide häufigen Fadenwechsel. Neulich hab ich einen alten schwarzen Pullover gekürzt. Da gerade beige,braun und ein schwarzer Faden eingefädelt war, hab ich halt damit genäht (sieht ja keiner!).
    Zusätzlich hab ich mir ein Buch zum Overlock-Nähen gekauft, das ich immer mal wieder zu Rate ziehe.
    Unterm Strich halte ich das Preis-Leistungsverhältnis für stimmig.
    Soweit meine Erfahrungen.

    Vielen Dank für den Link, die Auswahl ist ja gigantisch dort :nerd::applaus:


    Finger weg von Tschibo oder Aldi Nähmaschinen. Die haben mir das Nähen schon mal gründlich vermiest. Bei Nähmaschinen würde ich auf Qualität achten und auf Bernina, Pfaff od Gritzner zurückgreifen. Oder nach einer gebrauchten im Nähmaschinenhandel suchen. Da findet man schon was ganz ordentliches ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]