Macht ihr mal die Abnäher per Augenmaß..... das würde ich echt gerne sehen. Ich bin gedanklich jetzt mal bei einem Sakko Brustabnäher der aus dem Tascheneingriff kommt... wenn da der Abnäher auch nur um ein Millimeter verschoben ist, fallen die Flanken ein und es gibt Murks.
Es gibt auch Abnäher, die auf einer Seite eingehalten werden müssen...
Geschwungene Abnäher stell ich mir merkwürdig vor. Wie gesagt, aus beiden Spitzen nähe ich in einem leichten Bogen in die Abnäherschenkel und noch mal ein leichter Bogen dort, wo die stärkste Stelle ist, der Rest ist glatt und gerade. Alles andere ist mir noch nicht untergekommen
aber gut...
ach ja und bei den Damen der seitliche Brustabnäher mit Schwung.... *LOL* nee, beim besten Willen kann ich es mir nicht vorstellen, was dabei rauskommen soll.
Im Rücken verstehe ich es auch nicht... übrigens sind die Abnäher hier ca. 30 cm lang. Also 15 pro Schenkel.
Bianca, ich kann auch per Augenmaß schneiden... ebenfalls millimetergenau, zeichne mir auch selten Nahtzugaben an, aber wenn es 100% werden soll, dann kannst du noch so ein gutes Augenmaß haben... es wird nicht exakt werden. Wie gesagt, vielleicht bist du aber auch ein Genie
Es gibt ja manchmal die tollsten Talente.
Aber ihr müsst es ja nicht mit dem Handmaß machen. Die Idee stammt auch nicht von mir, sondern habe ich mir selber abgeguckt. 
Aficionada.... das ist so ein ganz weiches dünnes Plastik. Wenn die Nadel mal dran kommt, passiert gar nichts... ist das von Gütermann.