Beiträge von xela66
-
-
-
So und nun kommen die beiden die ich heute fertig gemacht habe
Nr. 1 bzw. ich glaube es ist Nr. 9 ist für mich, ich liebe das lila Punktefutter schade das das Bild so schlecht ist. Irgendwie bekomme ich es nie hin die schön von innen zu fotografieren.
Und jetzt kommt Nr. 10 die ist für meine Tante
Mir reichts jetzt mit Schnappies, nach dem Urlaub muss ich noch eine nähen und dann ist erst mal Pause mit Schnappelinas bis November ... dann kommen die Weihnachsschnappies.
Und jetzt geh ich in mein wohlverdienten Urlaub
Ich wünsch euch was.
-
Ich habe keine Ordung im Vlies. Stickvlies steht in Rollen irgendwo rum. Große Stücke Volumenvlies und andere Vliese liegen im Schrank bei den Stoffen. Schnipsel schmeiss ich weg und kleine große Stücke habe ich in einer Kiste.
-
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen. Ich habe meine Schnappi fotografiert, das wollte ich eigentlich gestern schon machen und dann war der doofe Akku leer.
Die Small hier ohne ZipIt und mit offenem Reißverschluss ist ein Geschenk für eine Freundin.
Jetzt bin ich gerade dabei meine Fliederfarbene Schnappi fertig zu nähen. Gestern habe ich noch eine Außentasche (2tes Geschenk) fertig gemacht. Die sollen eigentlich beide heute noch fertig werden.
-
Puhh ich bin wohl zu doof aber ich blick gerade die Alternative zu Etsy und Dawanda nicht? Kann man da einen Shop eröffnen und seine Sachen verkaufen? Wenn ja finde ich es sehr unübersichtlich denn auch nach dem 2ten Blick habe ich es noch nicht gefunden wie es gehen könnte.
-
Wow Ute das Dirndl ist aber total schön. Da bekomme ich auch Lust mir eins zu nähen.
-
Ich werde in den nächsten Tagen meine Pfaff zur Generalüberholung bringen. Der Händler dort hat eine Gritzner tipmatic 1037 mit DTF kostet 549,00 EUR. Wenn ich mir eine neue Maschine kaufen würde dann wäre das wahrscheinlich mein Favorit. Auf dem Foto sieht sie ziemlich baugleich mit div. Pfaff Maschinen aus. Und wenn du Glück hast bekommst du bei ebay eben so eine alte Pfaff Tipmatic Maschine zwischen 150,00 - 230,00 EUR.
-
So ich habe heute auch was geschafft an Schnappis. Die eine ist fertig, bei der 2ten ist die Außentasche fertig. Fotos kommen morgen.
-
Ich geselle mich auch dazu. Das ist sehr interessant. Vielen Dank Stefan.
-
H250 ist sehr hart. Ich benutze das immer für meine Taschen die Stand haben sollen. Das Vlies ist weich und ja es ist bauschig. Wenn du z.B. eine dünne Baumwolle vernähst bekommt es mehr Fülle, z.B. bei Gobeline was ja von sich aus schon ein dickerer Stoff ist, brauchst du es nicht unbedingt. Versuch es einfach .... wenn es dir gefällt ist gut wenn nicht dann nimm bei der nächsten das Vlies
-
Danke schön! Werde ich wohl mal eine große Ladung Vlieseline ordern. Wobei ich nur H250 und eine dünne noname-Variante benutzt habe. Volumenvlies habe ich mal wieder überlesen und vor allem steht in der Anleitung immer nur “1x Vlies “ hätte gar nicht gewusst welches.
Unter Material Vlies H 630/H640. Ich würde es schon aufbügeln.
Ute ich glaube ich schmeiss mein Kuhfell auch mal in die WAMA
-
Ich habe schon soviele Taschen (keine Schnappelina) in der Waschmaschine gehabt und es ist nie was passiert auch wenn ich die Stoffe nicht vorgewaschen habe.
-
@xela
Naja meine Stoffe sind auch vorgewaschen - aber die Paspelbänder ja nicht. Und beim Volumenvlies habe ich auch so meine Bedenken, auf dem Outdoorstoff hat es eh schwierig gehaftet.Hmm wir werden es nur erfahren wenn die Erste in der Waschmaschine war.
-
Ich habe noch nie eine gewaschen aber irgendwann mach ich das sicher. Was soll schon schief gehen? Meine Stoffe werden in der Regel vorgewaschen also kann nichts mehr einlaufen und das Schonwaschprogramm bei 30 Grad werden sie schon überstehen.
-
Hallo Paulchen, deine erste Schnappi ist richtig toll geworden
zu deiner frage ja ich habe auch bei den festen Stoffen Vlies und Vlieseline aufgebügelt. Vielleicht ist es bei der Mini wirklich nicht nötig (ich habe noch keine genäht) aber ab der Small würde ich es auf jeden Fall machen.
Ich habe heute auch an einer Schnappi weitergenäht. Vielleicht bekomme ich die diese Woche noch fertig. .... wenn nichts dazwischen kommt. -
-
sehr chic das weiße Spitzenkleid... und deine Figur ist auch super...
Besser kann man es nicht sagen! Toll Needles
und ja klar du hast recht das erste ist die Toni
-
Das hört sich doch schon mal gut an
-
Ich nehme das Polyester Stickgarn von Brilldor. Ich finde es ganz gut auch wenn es ein bisschen glänzt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]