Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

    ciao,

    grazie,

    ich möchte Gliederstäbe aus Holz machen, die ich mit Gurtband und dem Holztacker vom GG,

    verbinde. Diese Vorgehensweise habe ich in einem Buch gesehen, sollte bei Mozzarella funktionieren.

    Beim Einnähen von Arme & Beine habe ich Lücken im Stoff gelassen, um eventl. die Gurtverbindungen

    durch schieben zu können.

    Im Baumarkt habe ich schraubbare Miniösen gekauft, um daran dann die Spielfäden zu befestigen.

    Ich fange mal mit den Beinen an und arbeite mich nach Oben, schaunwermal...

    gruss Dolce vita,

    ciao,

    und grazie Ihr Lieben für die Überlebensinfo.

    Ich werde mich im Umgang mit Mozzarella vorsehen!

    Und jetzt hat mein kleiner "Weichkäse" einen Körper und

    ich hoffe, sie fühlt sich wohl darin.

    Ich habe den Plüschstoff mit BW-Stoff gefüttert, damit er die Form behält und

    sich später nicht in die Länge zieht.

    mozza 6.JPG


    mozza 7 - Kopie.JPG


    jetzt komme ich zu den Holzarbeiten beim Marionettenbau, hmhm....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    so langsam muss ich hier ein bisschen Farbe ins Spiel bringen, damit aus diesen "Hot-Socks" noch was wird, weil zugegeben, die Farbkombi ist für meine Verhältnisse schon trostlos-langweilig.

    Dafür habe ich den grossen Zeh optimiert und ich möchte diesmal mit verkürzten Reihen die restlichen 4 Zehen mehr bedecken, hmhm.... puschi12 B.JPG


    puschi12 B.JPG


    gruss Dolce vita

    ciao,

    und hier der Beweis, dass die neue Outdoorhose auch getragen wird:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spass, gruss Dolce vita

    Gratulation!

    Da bin ich ja irgendwie ein kleines bisschen stolz, dass Ihr jetzt schon den Knautschkopf

    erkannt habt. Jawoll ein Hippo aaaber natürlich kein gewöhnliches.

    Ich habe einen Plan, Geduld prego.

    Habe ein aktuelles Marktevent und dann brauche ich eine kleine Verschaufpause,

    wünsch Euch buonanotte!


    rosso16b.JPG


    gruss Dolce vita

    Ciao,

    ich habe erstmal die Kopfteile fest vernäht, teilweise mit der Nähma, was ich sonst immer mit der Hand mache,

    mozza 3.JPG

    und eine richtige Unterlippe hat sie jetzt auch,

    mozza 4.JPG


    mit den Ohren bin ich noch nicht ganz zufrieden,

    sie sind ein wenig unstabil, haben ein Eigenleben, weil ein bisschen schlabberig,

    DIE werde ich nochmal überarbeiten und dann bekommt "Mozzarellachen" Augen...

    gruss Dolce vita

    ciao,

    müssen das unbedingt Bleistäbe sein?

    Gibt es im Baumarkt nicht Rundstäbe (Holz, Alu, Eisen) die Du in den Holhlsaum einschieben könntest und

    die weniger giftig sind?

    Ich würde da nach einer Alternative suchen....

    gruss Dolce vita


    Ps. ich habe etliche Kaffeesackteile unter der O-lok verarbeitet und muss sagen: Das O-lok-Messer ist recht

    schnell stumpf geworden.

    ciao,

    anfänglich habe ich den Kaffeesackthread mit viel Interesse verfolgt.

    Das Ausgangsmaterial (Kaffeesack) gibt neue Impulse bei Verarbeitung und was man/frau daraus macht.

    DAS ist doch mal ganz was Anderes, als die übliche Stoffverarbeitung,

    DAS hätte spannend werden können!

    Leider wird der Thread derzeit zerredet und ich habe ihn schon ent-abonniert.

    Könnte man nicht den "Psychoteil" in einen Laberthread ausgliedern??

    Ich vermisse hier die Kaffeesäcke und die Arbeit daran/mit,

    nix für ungut

    gruss Dolce vita

    ciao,

    DAS sind wirklich mal fixe Socken!

    puschi10 D.JPG


    ich habe am Stoffrand ein paar Maschen auf gefasst und einen grossen Zeh angestrickt,

    puschi10 E.JPG


    Den brauche ich weil durch einen alten Bruch der Zeh immer eiskalt ist,

    puschi10 F.JPG


    und ja, man/frau muss auch im Hochsommer nicht auf die geliebten Selbstgestrickten verzichten,

    Hot-Socks - what else?

    gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]