Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

    ciao,

    hier nun das Hemd, das für den Hut herhalten soll

    bermuda 5.JPG


    die Rückseite vom Aussenhut, da habe ich den Hemdaufhänger aufgesteppt,

    kann also das Kanuhütchen ordentlich an jedem Haken aufhängen...

    bermuda 6.JPG


    die Ärmeltasche habe ich erhalten und ist voll funktionsfähig, wenn ich auch

    nicht genau weiss, was man da aufbewahren kann aber einen "Taschenhut" habe ich noch nicht,

    bermuda 7.JPG


    der Schnürsenkel kam erneut zum Einsatz und fixiert die Krempe,

    und dann war "Amadeus" so freundlich, weil gerade greifbar...

    bermuda 9.JPG


    bleibt fest zu stellen: DAS ist mein Hut, weil Amadeus hat einen eigenen!

    Jetzt habe ich noch Hemd übrig, mit den vorhandenen Taschen, hmhm....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    ich habe eine Outdoorhose, an dem unterem Beinteil versaut.

    Da die Farbe sowieso nicht wirklich outdoortauglich ist, habe ich die Beinteile gestern abgeschnitten,

    bermuda 1.JPG


    einen Umschlag gefaltet und fest gesteppt,

    bermuda 2.JPG

    im Fundus noch etwas Wildbockleder gefunden und als Laschen zu geschnitten,

    bermuda 3.JPG

    einen passenden Schnürsenkel habe ich auch noch gefunden,

    bermuda 4.JPG

    und fertig ist die gemütliche Kanu-Hose,

    allerdings fehlt mir noch der passende Sonnenschutz auf dem Kopf und

    da dümpelt noch ein Hemd im Schrank herum und die Restbeine der Hose gibt es auch noch,

    da mache ich mir jetzt noch ein Hütchen von....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    nun habe ich mit Eurer Hilfe die Kaffeesackfotos in der Galerie gefunden aber

    leider nicht das erwähnte Kleid, das auch in der Galerie sein soll.

    Hmhm, gerade DAS würde ich aber gerne sehen.

    Oder habe ich das mit dem Kleid falsch verstanden????

    gruss Dolce vita

    ciao,

    ich habe mit dieser Forumsoftware auch noch an einigen Stellen Probleme,

    wenn es Dich tröstet, damit bist Du nicht alleine.

    Ich investiere auch lieber meine Zeit in meine Projekte, als stundenlang vor dem Monitor zu hocken und

    herum zu testen. Ich denke, wer hier mehr Zeit investiert, dem fällt der Umgang mit den Foren leichter.

    weiterhin gutes Gelingen,

    gruss Dolce vita

    ciao,

    und hier nun meine Ausgangsmaterialien für "Mozzarella", ein paar Filzreste,


    mozza 1a.JPG

    die ich überarbeiten und zusammenfügen werde. Nicht alle Reste sind Käääse!


    mozza 1b.JPG


    ich mache jetzt erstmal den Kopf und dann passend dazu den Körper, eventl. nähen und

    das Innenleben möglichst weich u. knuffig.

    Das Skelett soll dann aus Holzteilen bestehen. DAS wird fummelig, weil muss ja alles im Körper

    verankert werden aaaaber ich habe einen Plan, ob`s dann so funktioniert??? schaunwermal!

    gruss Dolce vita

    ciao,

    wenn ich es richtig verstanden habe -- wurde ein eigenes Album für die Kaffeesack-Verarbeitung/Nähergebnis

    (in der Galerie) eingerichtet -- oder nicht???


    Ich suche schon seit Tagen dieses Album, finde nix!

    Was mache ich falsche???

    Brauche Hilfe, prego

    gruss Dolce vita

    ciao,

    die Kaffeebohnen als Keimlinge zu pflanzen, halte ich auch für ein optimistisches Geduldsspiel aber wer weiss????


    Alternativ könntest Du sie auch trocknen und dann durchbohren und als Perlenschmuckersatz auffädeln und verwenden,

    in Glasschalen mit anderem Duftkrams legen, zur Deko oder oder......

    viel Erfolg beim Nähen und

    lass uns mit Fotos am Ergebnis teilhaben, prego

    gruss Dolce vita

    Ja man kann!

    Ich hatte mir vor sehr langer Zeit einen Schwung Kaffeesäcke von einer Rösterei gekauft.

    Beim Auspacken u. Sichten rieselten die Kaffebohnen, also jeden gut ausschütteln´ VOR der Wäsche, weil sonst hat

    man die Bohnen in der Waschma.

    Die Säcke fusseln bzw. haben Abrieb, es könnte also das Fusselsieb u.U. verstopfen.

    Meine Säcke hatten leider keinen Kaffeegeruch sondern die Duftmarke "Dracula" also nach alter Gruft.

    Ich habe meine Säcke von re. auf links gestülpt, kräftig aus geschüttelt und sie dann in einer Febreezelauge eingelegt und

    etwas weichen lassen. Anschliessend in der Waschma. geschleudert, damit sie schneller trocknen und dann Fusselsieb gereinigt.


    gruss Dolce vita, die einen "Kaffeehut" hat


    Kaffeehut4.JPG

    ciao,

    ich habe gescrollt und den 1. Eintrag habe im im April gemacht.

    Allerdings habe ich nicht jeden Tag am Amadeus gearbeitet und

    ich habe aufgegeben, eine Arbeitsstundenliste für das jeweilige Projekt zu führen.

    Bei Amadeus hat es keine Pannen gegeben, allerdings waren die Anforderungen auch nicht so hoch z.B.

    keine beweglichen Augen usw.. Er ist mir ziemlich leicht u. flott von der Hand gegangen.

    Aber ich freue mich über ihn, wie Bolle!

    gruss Dolce vita

    ciao,

    gerade noch rechtzeitig ist Octopus "Amadeus" fertig geworden und hat an meinem Marktstand geschmückt.

    Dem Kopf habe ich mehr Stand gegeben, durch einen Schaumstoffkegel, eingebettet in Füllwatte. Da unter Zeitdruck

    habe ich leider, im Arbeitswahn, die Fotos davon versäumt. Aaaber er ist weich & knuffig geworden, wie geplant!

    Hier nun eine Zusammenfassung und Fotoshooting:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    viel Spass und grazie für Euer Interesse

    gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]