Anzeige:

Beiträge von Dolce vita

    Ciao,

    es war mal sehr kurzzeitig modern, verschiedene Wollfäden auf ein Trägerpapier mit der Nähma. zu steppen und dann das Ganze in der Waschma. zu waschen. Dadurch hat sich dann das Papier aufgelöst und zurück geblieben ist ein sehr filigranes Wollstück.

    Allerdings war das Trägerpapier sehr teuer und diese wollverarbeitende Technik hat sich nicht als "Breitensport" durch gesetzt.

    Könnte mir diese Technik durchaus auch bei den Bändern vorstellen....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    ich habe mich für ein Schultertuch entschlossen, darauf werde ich dann die Blätter festnähen, ob mit Hand od. Nähma, ist noch nicht entschieden.

    Allerdings habe ich das Tuch schon 4x angefangen, ein Stück gestrickt, dabei dem Langweiletod ins Auge gesehen und um

    dem zu entgehen, alles wieder aufgetrennt.

    Jetzt bin ich bei der 5. Version, die sieht gut aus aaaber ich muss grösser denken und die Anfangsmaschenzahl nochmal

    deutlich erhöhen. Also.... (richtig) ich trenne erneut auf und starte erneut durch....

    Sowie ich "zu Potte komme", gibt es dann wieder Fotos....

    gruss Dolce vita

    ciao,

    Du könntest Recht haben!

    Womöglich ist sie eine Unterspezies der Gattung Nilpferd.

    Vielleicht ein ganz seltenes, noch gar nicht bekanntes Exemplar.

    Ich beantrage, auf jeden Fall, mal Artenschutz für Mozzarellachen, da kann ich nix falsch machen.

    gruss Dolce vita

    ciao rufie,


    die Arbeiten von Svetlana Gordon sind mir bekannt und begeistern, allerdings habe ich nicht vor Diese zu kopieren,

    sondern was eigenes zu "erstricken". Mal gucken ob es gelingt....

    gruss Dolce vita

    Erbstüll??? Den Begriff kenne ich soooo nicht. Aber das Strickmuster probiere ich aus und gucke mal wie ich damit klar komme.

    VAlso die Zwischenräume zu stricken, dass ist Strafarbeit! Ich habe weder Mutter, noch Vater erschlagen, Erbarmen....

    Die Nacht war schlaflos, also habe ich überlegt:

    Einen ganz dünnen Merinowoll-Vorfilz in Form zu schneiden, zu walken und dann die Blätter auf zu nähen.

    Mache ich DAS mit der Nähma. wird man die Stiche auf der Rückseite sehen, hmhm

    auch mit der Hand wird das auf dem dünnen Vorfilz nicht ganz unsichtbar werden.


    Stricke ich einen Schal und nähe ich die Blätter auf, könnte ich sie mit der Hand, unsichtbar im Gestrick feststicheln...


    Bene, ich komme wohl nicht drumrum, ich muss eine "Grundlage" schaffen/stricken, filzen, und dann die Blätter aufnähen.

    Wollte eigentlich kein neues Grossprojekt starten, weil bin ja noch mit dem "Elfenwald" beschäftigt, der wartet auf Ärmel....

    Hoffentlich wächst mir der "Blätterkram" nicht über den Kopf....

    gruss Dolce vita

    nee, nee, habe ich nicht!

    Tendiere mittlerweile zu einem Schultertuch aaaaber wenn ich die Blätter zusammen nähe, also Spitzen an Stiel usw. dann fürchte ich, es wird zu wabbelig. Ja und einen "Rahmen" braucht`s dann auch noch. Könnte ich nur stricken, weil Häkeln macht mich total nervös-zappelig.

    Achja, ist tolles Blattwerk aber noch weiss ich nix mit anzufangen:/


    gruss Dolce vita

    ciao,

    hier nun meine kleine Blättersammlung. Leider noch immer keinen festen Plan und ich schiebe die Blätter wie Puzzleteile hin u. her.

    Immerhin hat das Puzzle inzwischen einen Namen: Blattzauber, basta!

    blattzb. 3 - Kopie.JPG


    gruss Dolce vita

    ciao,

    ich habe vor einigen Jahren bei DW reingeschaut, fand es zeitraubend und unübersichtlich, da ist der "Amazonas" besser durchdacht.


    Das Finanzamt schaut nicht nur bei DW vorbei, sondern guckt sich auch Ebay an, ob die Hobbyheimwerker dort ein "Geschäft" betreiben ohne Gewerbeschein.

    Besagter Schein, ob Haupt od. Nebengewerbe, ermöglicht die Teilnahme an Märkten, günstigen Einkauf (z.B. bei Stoffen) und und...

    Es ist nicht die Aufgabe "des Staates" eine moderne Verkaufsplattform im Internet zu schaffen/erhalten. Wer darauf wartet macht es sich zu einfach. Marktwirtschaft bedeutet vor allem, dass Mann/Frau selber aktiv sein muss! DAS haben die Amis erkannt, beherrschen es perfekt und haben es uns Voraus (einschliesslich aller Negativerscheinungen).

    Wer diese Anbieter Plattformen nicht nutzen will kann sich einen eigenen Onlineshop einrichten, da gibt es diverse Anbieter und je nach Preisklasse gut aufgestellt.

    Der Zeitaufwand für das Einrichten und später verwalten ist für solche O-Shops enorm hoch und sollte nicht unterschätzt werden. Allerdings ist die monatl. Miete deutlich günstiger als ein reales Ladengeschäft. Wobei selbiges heute meist nur ein Kurzprogramm ist, da die meisten Innenstädte veröden und in den noch "guten Lauflagen" die Ladenmiete für Heimhandwerker nicht bezahlbar.

    F-book bietet ja auch noch Möglichkeiten der Vermarktung von Heimhandwerk, bleibt also abzuwarten wohin die breite Masse der DW-Anbieter sich ein neues "Spielfeld" sucht.

    Allen viel Glück dabei,

    gruss Dolce vita

    mille grazie,


    Mozzarella kam mir doch gleich so vertraut vor aaaber den Vergleich mit "Miss-Marple-Typ"

    habe ich noch gar nicht gemacht, bin ich nicht drauf gekommen.

    Das ist völlig richtig!

    Bin froh, dass wir DAS jetzt benannt haben..

    gruss Dolce vita

    ciao,

    und hier das Finale und eine Zusammenfassung meiner "Hot-Socks"

    viel Spass und Inspiration

    gruss Dolce vita


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DAS! dachte ich auch und dann kommt GG ---

    und lacht schallend, als er meine kleine Hippo-Dame sieht, -- mit Hut???

    scusi, aaaber was gibt es da zu Lachen:/

    Mozzarellachen will "bella figura" machen, kann man doch nachvollziehen???


    Der Hut bleibt und wird noch ein bisschen aufgehübscht, später, basta!!

    gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]