Beiträge von Foxy73

    Huhu,


    kann mir jemand helfen ich suche einen Klarsicht Nähfuss für eine alte Pfaff 230 gibt es da welche die kompatibel wären?
    Bisher konnte ich nur klickfüße finden und die passen ja definitiv nicht bei uns?
    Ebenso finde ich keine Fadenspulen trotz eingestanzter Nummer auf den Spulen hat jemand einen Tipp wo ich suchen muss?


    Ich hoffe ich hab alle Fragen zu Deiner Zufriedenheit beantwortet?

    Schau die Tischsets bestehen bei mir aus 2 verschiedenen Stoffen, der blaue Riley Blake Stoff und die andere Seite ist rosa Blumenstoff.
    Stoff gebügelt, dann vernäht und danach mit Lamifix versehen - ich möchte nicht verstürzen dann ist das knubbelig und liegt nicht glatt auf dem Tisch*find*
    Laminierte ist beschichtete BW nehme ich an? Da hab ich noch keine gefunden die mir so richtig gefällt:weinen:
    Ich schlage den Stoff ca. 2 cm nach innen um damit die Kanten schön glatt sind und dieser Saum befindet sich ja innen.

    Ich hab dem Mechaniker gestern mal die Bilder geschickt, interessanterweise habe ich nichts mehr von ihm gehört seitdem und ich war Höflich - habe erst mal nicht gemeckert nur den Stand der Dinge durch gegeben:D
    Sehr verdächtig wie ich finde?

    Die ist Flachbett und recht "schwach" die 4 Lagen Fleece hat die auch nicht gepackt und gestern sollte ich meinem jüngsten Klett an einen Ärmel Nähen mit der Flachbett schaffe ich das aber nicht ich brauche freiarm:D
    Wenn mal was vernünftiges da ist werde ich diese Maschine an jemanden vererben der grade erst lernt so wie ich, die verzeihen einem viele Anfänger Fehler...

    Nein Stefan - es ist nicht die neue Hundehalsbandmaschine:confused:
    Die Pfaff wird jetzt erst mal meine Ideal ersetzen damit kann ich ja nun gar nicht mehr Nähen - geplant waren ein paar Fleece Jacken doch selbst die (4 lagig) hat meine Ideal nicht mehr geschafft. Ich Nähe ansonsten auch andere leichte Sachen wie Loops, Kulturtaschen und so schnödes Zeug was Anfängern halt gerne tun :D. Das ich mit der Pfaff kein Hundezubehör Nähen kann hab ich Verstanden ;) aber jetzt hab ich sie schon gekauft daran ist erst mal nichts zu ändern.


    Solange nichts gescheites da ist wird/darf ich eben keine Halsbänder Nähen ist aber nicht so schlimm die Mädels haben vorerst genug.

    Er hat mir eben angeboten entweder 80 oder 92 Watt dranzubauen da ich mich skeptisch äußerte ob sie das schafft was ich denn Nähen möchte angeregt durch eure
    Tipps. Ja sicher, dranbauen kann man alles aber ob das auch Sinn macht? Man kann so ein Maschinen doch sicher auch überfordern also überstrapazieren oder?
    Ich hab mit einer Kollegin gesprochen die auch mit einer 230 näht und zwar Gewerblich das gleiche wie ich also Halsbänder und anderes Hundezeugs.
    Sie hat Ihre pfaff seit 2008 und die Näht das ohne Probleme und Näht sogar die Zierstiche auf Blankleder?
    ich lass mich einfach überraschen... und dem Mechaniker hab ich die Stichproben geschickt per Sms, bisher noch keine Antwort dazu!

    Kann man so ein Maschinchen eigentlich mit jedem x -beliebigem Motor aufrüsten? Der Verkäufer meinte er könne mir auch 300 Watt dranbauen wenn ich das möchte aber macht das Sinn?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]