Anzeige:

Beiträge von Foxy73

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema - ich suche kleine (Satin) Schleifen, Rosen und anderes Dekozeugs für Unterwäsche.
    Weiss jemand unter welcher Rubrik ich da suchen muss? Ich hab schon alles durch von Dawanda bis Ebay aber irgendwie werde ich da einfach nicht fündig?

    Also ich war jetzt mal bei Ikea und hab mir verschiedene angeschaut... die sind mir irgendwie alle zu niedrig also maximale Sitzhöhe so 52 bis 54 cm.
    Das passt leider nicht - wo kriege ich denn höhenverstellbare Stühle her die noch höher sind?
    Ich stehe auch immer wieder auf zwischendurch, aber ich bücke mich meistens nach vorne und erst Abends macht sich dann der Rücken bemerkbar - beim Nähen ist alles gut:D

    Danke für eure zahlreichen Antworten - da kommt ja einiges an Tipps zusammen! Ich stehe ja auch immer wieder auf aber der rücken schmerzt trotzdem. Wie sitzt man eigentlich "optimal" vor der Maschine - eher niedrig oder eher hoch? Ich will auf jeden Fall einen Stuhl ohne Rollen denn das hin und her Bewegen finde ich sehr unpraktisch.
    Keilkissen geht bei mir gar nicht die Schwiegereltern haben die am Esstisch und ich tue meins sofort weg da ich die einfach nur furchtbar finde.


    Der Move ist ja wirklich unerschwinglich...mal sehen ob ich den von Ikea anschauen gehe - ich hatte mal einen Industrienähstuhl gesehen nennet sich Ergolinia Evo2 ob der was taugt?

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal Fragen worauf ihr beim Nähen sitzt und ob ihr Stühle empfehlen könnt? Ich hab öfter Rückenweh da mein Stuhl nicht höhenverstellbar ist
    und ich hätte eigentlich gerne einen bequemen Stuhl ohne Rollen wenn möglich?
    Was nutzt ihr was empfiehlt ihr?

    Moderatoren gibt es hier nur zwei. Foucault und mich. Ich hab noch nie eine Nähmaschine verkauft, was den Kreis reichlich einschränkt.
    Wenn die Nähmaschine, wie du in den folgenden Posts andeutest, nicht in Ordnung ist, würde ich mich einfach nochmal an ihn wenden.
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er nicht an einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung interessiert ist.
    Das nur als Hinweis am Rande.


    Das habe ich...mehrfach...aber es änderte sich gar nichts...

    Geht doch wohl nur darum, hier irgend einen Mod bloßzustellen und möglichst abzuzocken, mit dem Argument, ihr sei die wundersame Wandlung einer 50 Jahre alten, historischen Haushaltsnähmaschine in eine nagelneue Leder- und Industrienähmaschine versprochen worden.


    Wie kommst Du bloss darauf? Ihr kennt nicht mal die genauen Hintergründe und unterstellt mir einfach was...

    Also nicht auf die Esstischplatte Schrauben war klar aber ich wusste nicht welche Möglichkeiten es da sonst noch gibt mit Multiplexplatten kenne ich mich gar nicht aus und weiss auch nicht wie ich mir das Vorstellen muss.
    Servomotor - ich bezweifle das ich so was angebracht kriege da müsste ich mich dann mal schlau machen.


    Ich weiss nicht was meine Kollegin besser macht als ich wahrscheinlich hat sie einfach nen besseren Motor? Ich meine hat nur 70 oder 75 Watt ich weiss es grad nicht, aber ich wollte einen stärkeren Motort mit 200 Watt aber es hiess das wäre nicht nötig.
    Ich hab mir die von Ralf erwähnten Maschinen angeschaut und hab nichts dagegen sie schauen robust aus.


    Den hosen/Hemd Spruch finde ich hier eigentlich unpassend ich habe nach einer Maschine gesucht - wurde Beraten und hab sie gekauft was ist daran falsch?
    ich habe 230 Euro für die Maschine bezahlt aber wirklich zufrieden bin ich einfach nicht, das Stichbild stimmt nicht und ich hab jetzt einige Kurse besucht wo ich mit Janome, Brother genäht habe. Ich hatte einige Monate eine Carina von einer Freundin hier und jede von dene hatte ein saubereres Stichbild als die Pfaff.


    Wartung habe ich das Problem ich weiss nicht zu wem und eigentlich wurde sie vor dem Kauf gründlich gereinigt, überholt oder was auch immer?
    Ich habe diverse Maschinen zuhause und mit jeder kann ich eigentlich Nähen - ganz so blond bin ich also nicht.

    Hallo Ralf,


    diese Maschinen kenne ich gar nicht muss ich gestehen nur da ich am Esstisch nähe wird das mit auf eine platte schrauben sicher schwierig oder?
    Es wäre in der Tat eine Möglichkeit ob man diese noch in gutem Zustand in der Bucht bekommt?


    Wie gesagt die Maschine erwarb ich von einem Mod hier im Forum und habe ihm voll vertraut als er sagte die Maschine sei für meine Belange absolut tauglich!

    Hallo Anne,


    ah also hat die 10 A das auch - nun dann hat die Verkäuferin es einfach nicht gewusst - ich glaube sie war besser im Erklären der hochpreisigen Maschinen mit meinem
    mini Budget konnte sie nicht ganz so viel anfangen. Es war für mich halt doof das ich nicht selber dran durfte.
    Ist denn der verstellbare Nähfussdruck so immens wichtig? Ich weiss das sich da die Geister scheiden hab schon alle Themen dazu im Forum quer gelesen.


    Wo kann man denn die Unterschiede zwischen den Nähmaschinen genau nachlesen die hatten leider auch kein Prospekt da.
    Mir geht es nicht um Zierstiche und auch die Haube ist mir egal ich weiss nur nicht welche ich kaufen soll?

    Hallo zusammen,


    da meine alten nun den Geist aufgegeben haben wird es Zeit sich nach einer neuen Maschine umzusehen, ins Auge gefasst habe ich die Brother 20 LE oder 27. Ich finde leider im Netz keine Hinweise wodurch sich die Maschinen genau unterscheiden?
    Ich war heute in einem Laden vor Ort doch leider hat man mir nur Vorgenäht statt mich selber ran zu lassen...


    Ich hätte 2-3 Fragen zu den Maschinen, sind die Nadelpositionen verstellbar? Bei der 10 A ja nicht daher fällt die aus dem Raster und wie sieht es mit verstellbarem Nähfuß aus? Braucht man den unbedingt? Bisher hab ich immer ohne so was genäht.


    Pfaff smarter 260 c hatte ich noch angeschaut aber das Display ist nicht so übersichtlich finde ich das stört mich ein wenig und was die Verkäuferin bemängelt war die schmalere Stichbreite mit max. 6 mm bzw. stichlänge mit 4.5 mm.


    Was ist eure Meinung dazu was würdet ihr kaufen?

    Also man kann einen Strickschal wirklich problemlos vernähen vielen Dank nochmal für den Tipp!
    Jetzt hab ich eine ähnliche Frage: kann ich einen gekauften Strickschal in der Mitte durchschneiden und auch einen Loop draus machen?
    Wie behandle ich die Enden die ribbeln ja auf was kann ich da tun um das zu verhindern?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]